Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thermalright AXP200 Muscle, Alpenföhn Gotthard und Scythe Grand KarmaCross 2.
Die werden deinem MB gut tun, wenn du mit der Spannung hoch gehst. Einen Kühler kann man immer gebrauchen und der Phenom geht noch bis zum Broadwell-Release.
Ich habe ihn noch nicht verbaut, aber soll wohl recht fummelig sein. Als Anfänger hol dir auf jeden Fall Hilfe dazu, brauchte ich srlbst beim als einfach geltenden Brocken2, als 3. von mir montierter Kühler.
Hey hab den lüfter eingebaut und er dreht sich allerdings steigt die temperatur bei einem spiel auf 90 grad laut coretemp und das is viel zu hoch oder?
Hab ich beim einbau vl was falsch gemacht? oder muss ich software mässig noch was machen?
Schrauben vielleicht über Kreuz anziehen, WLP eine dünne Schicht, am besten einmal Kühlerdraufpressen und gucken ob es flach ist und keinesfalls millimeter Dicke Wellen oder ähnliche überdosierungen hat. Nach der Montage auch mal die Wasserwaage drauf und auf festen Sitz durch Rappeln prüfen.
also hab nochmal runter genommen jetzt ist cpu bei 40°C idle und bei ArmA3 auf 53°C passt das? aber übertakten is genau das selbe wie vorher, komme nicht über 3.2 Ghz