AMD Phenom x4 965 Black Edition

Vossi_80

Kabelverknoter(in)
MoinMoin

Ich werde mir für BF4 eine neue Grafikkarte kaufen. Und jetzt würde ich gerne wissen ob meine CPU noch ausreicht, oder auch dort was neues her muss.

Zu meinen aktuellen Sys.

Mainbord: Asrock 960GM/U3S3 FX
Proz: AMD Phenom x4 965 Black Edition
Graka: Nvidia Gigabyte 660GTX OC
RAM: 8GB DDR3 Corsair CMX
Netzteil: 550 Watt beQuiet

Ach und die neue Graka soll eine Nvidia 770GTX werden.

Vielen dank schonmal im voraus!!!!

MoinMoin

Ich werde mir für BF4 eine neue Grafikkarte kaufen. Und jetzt würde ich gerne wissen ob meine CPU noch ausreicht, oder auch dort was neues her muss.

Zu meinen aktuellen Sys.

Mainbord: Asrock 960GM/U3S3 FX
Proz: AMD Phenom x4 965 Black Edition
Graka: Nvidia Gigabyte 660GTX OC
RAM: 8GB DDR3 Corsair CMX
Netzteil: 550 Watt beQuiet

Ach und die neue Graka soll eine Nvidia 770GTX werden.

Vielen dank schonmal im voraus!!!!

Sollte noch reichen. Nimm einen guten CPU-Kühler und übertakte sie. Was für ein beQuiet ist denn vorhanden? Bei der GTX 770 sind Gigabyte, MSI oder die Inno 3D zu empfehlen.

Wieso die Frage??? Meinst du wie hochwertig das NT ist?
Hab mir die Gigabyte ins Auge gefasst. Aber auch die Asus ist interessant, die haben grad so ein Bundle mit Headset und SplinterCell am laufen.

natürlich würde ein I5 3570K oder I5 4670K in BF4 viele vorteile verschaffen. ich würde schon sagen neues board und cpu sollten her. passt gut zur gtx 770.

Ich glaube dass der Phenom II gerade in Battlefield 4 sehr einbrechen wird, da die CPU Auslastung im Multiplayer enorm hoch ist.
Ein Umstieg würde sich auf jedenfall lohnen, aber du kannsts ja wie schon gesagt erstmal mit OC versuchen und wenn BF4 nicht richtig rund läuft kannste dir immer noch ne neue CPU + Board kaufen

Die cpu bremst in jedem Fall aber probieren geht über studieren. Und sollte es dir nicht mehr langen kannst du immernoch tauschen

Danke erstmal für eure Antworten.
Wenn ich eine neue CPU benötige hab ich an den AMD FX 6350 gedacht.
Ich wollte nicht noch in eine neues Mainboard investieren.

Übertakten bringt dir nicht wirklich was :schief: du holst Maximal 5FPS raus. Lieber einen neuen Unterbau ;)

Ich denke BF4 wird von den Hardwareanforderungen ähnlich vom Niveau her mit BF3 sein. Mein C2Q ist jedenfalls bei BF3 am Limit, ich werde mir BF4 holen und es erstmal probieren. Aufrüsten kann ich ja dann immer noch.

Was redet ihr da fürmn blödsinn
BF3 ist grafiklimitiert
Weil ich durch humble bumble zu BF3 gekommen bin
meine werte 36 Mann Server Voll
Kharg

1680-1050
Ultra ohne msaa (vram limit habe nur 1GB vram)
Ohne Bewegungsverzerrung kein blur ergibt minimales tearing
45-75fps

Ph2 x6 1090t 3,8GHZ NB 2,4GHz
DDR2 800mhz 8GB
GTX460 1GB 850MHZ 1GHZ memory real 4GHZ
Oder habe ich eine Wunder GPU
Zum thema OC
von @stock 3,2ghz auf 3,8ghz und 2,4ghz NB Takt
Habe ich in Konsolenports etwa 25% mehr FPS soviel zu OC
In GPU limitierten Spielen wird dir der Intel höchstens 10 fps mehr bieten
Bei 20FPS essentiell aber bei 60fps unwichtig

Dead island z.B . konsolen port @max settings bei meiner Auflösung von 100-130fps im Schnitt
OC deine CPU
Neue GPU wird bestimmt nicht nötig sein
Die 3% mehr bei 1920-1080 Auflösung werden Wohl kein Hindernis sein.

Versteh ich dich richtig das ich mit meiner 660gtx OC, bf4 in der gleichen Qualität spielen kann wie jetzt bf3 auch?????????

Danke erstmal für eure Antworten.
Wenn ich eine neue CPU benötige hab ich an den AMD FX 6350 gedacht.
Ich wollte nicht noch in eine neues Mainboard investieren.

Wenn du schon so einen willst, dann hol doch bitte den AMD FX-8320 oder 50, den kannst du ebenfalls übertakten, jedoch ist der kaum teuerer als der 6350 und wird dir auf lange Sicht ein deutliches Leistunsplus verschaffen. Und wenn du nicht das Geld fürn FX-8000er hast, dann hol den FX-6300, denn der 6350 ist nur ein übertakteter 6300 und das kannst du auch selbst machen und dabei Geld sparen. ;)

Ja so wird es sein
Was soll man denn noch an der bildqualität ändern.
texturauflösung kostet nur vram und diese ist recht gut bei BF3. Kommt aber an Crysis 3 nicht ran.
Was fehlt dynamische Schatten, Wetter Animation (stalker) Tag Nacht Wechsel und Deckungssystem sowie einige Kleine Dinge wie.
map und Gegner spotting.
Skalierte mehrfach wählbaren scope bei Scharfschützen
Nahkampf Animation mit quicktime Abwehr. Final Fatalities ach die alten tekken Zeiten.

Was redet ihr da fürmn blödsinn
BF3 ist grafiklimitiert
Weil ich durch humble bumble zu BF3 gekommen bin
meine werte 36 Mann Server Voll
Kharg

1680-1050
Ultra ohne msaa (vram limit habe nur 1GB vram)
Ohne Bewegungsverzerrung kein blur ergibt minimales tearing
45-75fps

Ph2 x6 1090t 3,8GHZ NB 2,4GHz
DDR2 800mhz 8GB
GTX460 1GB 850MHZ 1GHZ memory real 4GHZ
Oder habe ich eine Wunder GPU
Zum thema OC
von @stock 3,2ghz auf 3,8ghz und 2,4ghz NB Takt
Habe ich in Konsolenports etwa 25% mehr FPS soviel zu OC
In GPU limitierten Spielen wird dir der Intel höchstens 10 fps mehr bieten
Bei 20FPS essentiell aber bei 60fps unwichtig

Dead island z.B . konsolen port @max settings bei meiner Auflösung von 100-130fps im Schnitt
OC deine CPU
Neue GPU wird bestimmt nicht nötig sein
Die 3% mehr bei 1920-1080 Auflösung werden Wohl kein Hindernis sein.

Du darfst deine cpu nicht mit dem x4 vergleichen da bf gut mit Kernen skaliert und bei deinem oc stammt 2,4 NB könnte es anders aussehen, und wird anders aussehen als 400 MHz auf dem x4...

Zurück