AMD Phenom X3 X3 8450

Kulafrags

Software-Overclocker(in)
Was Haltet ihr von Dieser CPU?

Habe ich schon
Kingston KVR800 2x 4GB
ATI 3870X2
320GB Sata2
650Watt Seasonic

Mainboard und CPU muss ich noch besorgen.

Gruß
Kula

Nee, würd ich nicht mehr kaufen ... hat ihn zwar auch mal, und war auch zufrieden, aber das ist lang her.

Nen AthlonII X2 ist schneller als der alte X3.

Was für Speicher hast du da?
Wieviel willst du für Board und CPU investieren?

also als Office CPU gebraucht für 20€ würde ich den vieleicht noch kaufen, aber an deiner stelle würde ich nach was anderem schauen!

also RAM hast du ja 2x 4GB DDR2, also ein DDR2 MB und ne CPU:

dieses MB ist in sofern für dich gut, weil du 2x DDR2 und 2x DDR3 (nicht zusammen )einsetzen kannst, also dein altes RAM weiter nutzen, und später vieleicht DDR3.
Das MB kann bis zum x6 Phenom 2 alle AMD AM2/+/AM3 CPUs

und mit glück einen x2/x3 zu einem x4 machen!

als CPus würde ich günstig

x2

x3
oder
x4

einsetzen, aber wenn du sagts was du ausgeben möchtes ist es einfacher dich zu beraten!

und dann später die Graka die auch schon ein Dino (hoffe du hast sie nicht erst irgendwo gebraucht gekauft!) ist ersetzen, mehr leistung mit der hälfte an Stromhunger gibt es schon hier!

GTX550ti ist aber auch nicht mehr der brüller!

also spar auf diese!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mit den Sachen die ich noch habe halt was Basteln.

Grakka ist doch ok für Dx10 oder?
Mir hatt gerade jemand einen Intel Quad Q6600(Sockel.775) angeboten samt Asus Mainboard für unter 100€ Ist doch Preislich ne Option oder?

Also
Intel Q6600
4Gb DDR2
ATI 3870x2
Win7 64bit

Ist doch ein Ordentliches System oder was sagt ihr?

Gruß

Also ich zahl jetzt 100€

Asus P5 Deluxe mit Q6700 denke das ist mehr als Fair und ordentlich Leistung dazu.

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß
Kula

Ich find für 100tacken das Angebot fair. Ist zwar ne ältere aber Top Cpu. Plus massig oc potential (entsprechende kühlung vorausgesetzt).
Und ein Athlon X2 hat definitiv keine Chance!

Zurück