AMD Phenom II

Ich denke, dass die Preise bis zum Erscheinungstermin sicher noch mal sinken werden.
Und je nach Nachfrage dann steigen oder sinken :D. Mit 250 € rechne (und hoffe) ich für den 940.

Hi,

ich hab da mal ne Frage, ich besitze das Asus M3A mit AMD 770 und der SB600, wird darauf der Phenom II X4 940 laufen? oder wird das nicht möglich sein weil kein Biosupdate herauskommt?

Finde es etwas verwirrend da die CPU ja als AM2+ angegeben ist und die Biosupdates für die anderen M3A Boards für AM3 CPU's sein sollen. Wäre ziemlich ärgerlich wenn ich mirn neuen Board deswegen zulegen müsste.

-Aragemus

Hi,

ich hab da mal ne Frage, ich besitze das Asus M3A mit AMD 770 und der SB600, wird darauf der Phenom II X4 940 laufen? oder wird das nicht möglich sein weil kein Biosupdate herauskommt?

Finde es etwas verwirrend da die CPU ja als AM2+ angegeben ist und die Biosupdates für die anderen M3A Boards für AM3 CPU's sein sollen. Wäre ziemlich ärgerlich wenn ich mirn neuen Board deswegen zulegen müsste.

-Aragemus

Hallo,schau mal auf der Asus Seite,da gibt es Infos und eine Liste mit allen kompatiblen MBs

Ja bei den Boards die AM3 durch Bios update supporten werden stehen ja alle aus der M3A Serie dabei, ausser meinem.

Und in der CPU Supportliste der Boards stehen die Phenom II CPU's ja noch nicht drin, weil sie ja auch noch nicht aufm Markt sind.

-Aragemus

Dein Board kannst du nicht auf am3 updaten. Du kannst nur auf manchen am2+ Boards durch Bios updaten ermöglichen, dass die mit dem Phenom II laufen, aber halt nur mit ddr2 Ram. Ansonnsten müsstest du hardware per software updaten :D

Hmm, Frage hat sich wohl geklärt, ich brauch ein neues Board.
Mein M3A unterstützt nur CPU's bis zu nem TDP von 95W, die Phenom II haben 125W.

Also wird das nix ne?

-Aragemus

Nein, das sollte man nicht tun, da es vorkommen kann, das sich die Spannungsregler auslöten, wenn sie zu warm werden.

Auch sonstige Schäden wären möglich bzw instabilitäten.

Nochmal was anderes:

Wie ist das nun,mal angenommen ich kaufe ein AM2+ PhenomII taugliches Mainboard auf dem das Bios allerdings noch ein altes ist. Wird der Rechner starten mit dem PhenomII oder muß ich erst einen Athlon oder Phenom einbauen um den Rechner wenigstens zum Bios updaten zum laufen zu kriegen?

ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber so wird es wohl laufen..aber du kaufst dir eine Test CPU (single core für nen 10er) setzt nen XP auf und ladest das Bios dürfte nicht das Ding sein...oder du fragst nen guten kleinen PC-Händler um die Ecke ob er dir eine CPU für das Update leihen würde und ob du mal kurz vor Feierabend lang kommen kannst um das mit ihm zu machen...dann drückst du Ihm auch nen Zehner in die Hand und kommst auf's selbe hinaus...nur hast du keine "Not Cpu"...

hab auch nochmal ne frage am2+ board mit dem 940er kaufen oder bis sommer warten und dann am3 +945er?weil mein rechner brauch doch langsam die krücken für gta4:D

Klar,aber der Leistungszuwachs beim AM3 soll kaum was sein,also nichts tolles,denn man geht davon aus das der Am3 nur eine Übergangslösung ist.Da steht PL in keinem verhältnis zumal der mikrige Leistungsunterschied durch überteuerte DDR3 Speicher kommen soll. Daher zu einem guten AM2+ Board greifen und warten.

Hö ich dachte AM2+ ist nur ne Übergangslösung. Deswegen hat es auch nur ein "+" angehängt bekommen. Ich denke zu AM3 könnte es durchaus noch weitere Prozessoren geben. War bei AM2 ja auch so...

mein ihr der phenom II kann den intel Q6600 schlagen?:huh:

Ja,den klatscht der sicher weg...

Sagt mal,da ich noch ne neuen CPU für den Rechner meiner Freundin haben will könnte ich dann doch Glatt einen bestellen wenn ich mein AM2+ Board bestelle. Aber wie ist das,passt ein AM2+ Prozi auf ein AM2 Board?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück