AMD Phenom II X6 - AM2+ wird unterstützt!

AW: AMD Phenom II X6 - AM2+ wird unterstützt!

Mal ne Frage: Ich habe jetzt keine Lust den ganzen Thread durchzulesen. Habe fünf Noobfragen:

1.)Wann genau erscheint dieses AMD Phenom II X6 ?

2.)Wie viel wird er kosten ?

3.)Wird er auch auf diesem Mainboard passen ? Ist ein AM3 Sockel.
Mainboard GA-MA785GMT-USB3 AMD 785G Sockel AM3: Amazon.de: Elektronik

4.)Ich habe vor mir in dieser oder nächsten Woche ein AMD phenom II X4 965 Black Edition mit 125 Watt zu holen, sollte ich dann doch lieber auf den neuen X 6 umsteigen ?

5.) Habe vor für den AMD phenom II X4 965 Black Edition mit 125 Watt diese Rams zu holen. Würden die
mit dem phenom II X6 auch kompatibel sein ?

MFG
 
AW: AMD Phenom II X6 - AM2+ wird unterstützt!

1.)Wann genau erscheint dieses AMD Phenom II X6 ?

2.)Wie viel wird er kosten ?

3.)Wird er auch auf diesem Mainboard passen ? Ist ein AM3 Sockel.
Mainboard GA-MA785GMT-USB3 AMD 785G Sockel AM3: Amazon.de: Elektronik

4.)Ich habe vor mir in dieser oder nächsten Woche ein AMD phenom II X4 965 Black Edition mit 125 Watt zu holen, sollte ich dann doch lieber auf den neuen X 6 umsteigen ?

5.) Habe vor für den AMD phenom II X4 965 Black Edition mit 125 Watt diese Rams zu holen. Würden die
mit dem phenom II X6 auch kompatibel sein ?
1. Schon bald ;)

2. Ich denke auf jeden Fall weniger als der 6-Kerner von Intel ;)

3. Ja.

4. So wie ich es verstanden habe, wird es die 6-Kerner erstmal nur bis 2.8 GHz geben. Die sechs Kerne werden nicht von einem Spiel unterstützt...

5. DDR3 passt bei dir, ja.

Gruß
Johnny
 
AW: AMD Phenom II X6 - AM2+ wird unterstützt!

Frage 1): Glaskugel. Man spricht vom zweiten Quartal. Das geht von April bis Juni.

Frage 2): Glaskugel

Frage 3): Glaskugel. Wäre allerdings zu vermuten, da das Board sehr neu ist und CPUs bis 140 Watt unterstützt. Hier findest du aktuelle Biosse und CPU-Listen:

GA-785GMT-USB3 (rev. 1.0) - GIGABYTE - Support&Download - Motherboard - CPU Support List

Wenn Gigabyte die X6-CPUs offiziell freigibt (aktuell werden sie wohl testen), dann kannst du die gewünschte Information und eventuell Bios-Update da finden.

Frage 4): Kannst du nur selber wissen. Kommt sehr auf den Einsatzzweck an.

Frage 5): Glaskugel, ausprobieren - oder RAM-Support-Liste auf der Gigabyte-Homepage.
 
AW: AMD Phenom II X6 - AM2+ wird unterstützt!

1. Schon bald ;)

2. Ich denke auf jeden Fall weniger als der 6-Kerner von Intel ;)

3. Ja.

4. So wie ich es verstanden habe, wird es die 6-Kerner erstmal nur bis 2.8 GHz geben. Die sechs Kerne werden nicht von einem Spiel unterstützt...

5. DDR3 passt bei dir, ja.

Gruß
Johnny


4. Einige Taktraten sind durchgesickert (siehe Computerbase), der Phenom II X6 1035T hat 2,6 ghz, der Phenom II X6 1055T 2,8 ghz.
Das lässt darauf schließen, dass der 1075T 3,0ghz haben wird. Und die sechs Kerne werden ganz recht von Metro 2033 genutzt :>
 
AW: AMD Phenom II X6 - AM2+ wird unterstützt!

4. Einige Taktraten sind durchgesickert (siehe Computerbase), der Phenom II X6 1035T hat 2,6 ghz, der Phenom II X6 1055T 2,8 ghz.
Das lässt darauf schließen, dass der 1075T 3,0ghz haben wird. Und die sechs Kerne werden ganz recht von Metro 2033 genutzt :>


Wenn das stimmen sollte (und der Turbomodus gut funktioniert, heiss im quad Betrieb wenigsten die 3,4ghz meines 965BE bringt), werde ich sobalt verfügbar mir den 1075T zulegen :-)
 
AW: AMD Phenom II X6 - AM2+ wird unterstützt!

Wenn das stimmt sind 3.2 GHz mit 140 Watt locker drin. Und das wär dann echt Hammer!
 
AW: AMD Phenom II X6 - AM2+ wird unterstützt!

Anfangs sage ich mir, ich würde wenigsten bis Weinachten warten, aber wenn sich all dies bewahrheitet, freufreu, mir jucken schon die Finger :-)
 
AW: AMD Phenom II X6 - AM2+ wird unterstützt!

Mir jucken auch schon die Finger wegen dieser CPU weil ich Flight Simulator X fliege und er Mehrkernprozessoren unterstüzt!! :D:D:D Aber ich stell mir immernoch die frage ob der 1075T 2,8GHZ oder doch 3GHZ hat? :what:
 
AW: AMD Phenom II X6 - AM2+ wird unterstützt!

Wenn der aber nur 125 Watt TDP hat, wird AMD wohl noch ein Ass im Ärmel haben, alias 1085T... :devil:
 
AW: AMD Phenom II X6 - AM2+ wird unterstützt!

Jap. Der Thuban ist nur eine Brücke zu Bulldozer. Aber ich hoffe, dass Bulldozer auch wirklich ein Bulldozer wird, und kein Kinder Plastik Trecker.:ugly: Bis dahin reicht mir mein 955er.:daumen:
 
AW: AMD Phenom II X6 - AM2+ wird unterstützt!

Bulldozer = Vollkommen neues Chipdesign. Sowas wie zb. der K7.;)
 
Zurück