esphaglion
PC-Selbstbauer(in)
Ok, auf gehts!
Wenn ich was brauch oder du schreib ich wieder auf dem Netbook ^^
Wenn ich was brauch oder du schreib ich wieder auf dem Netbook ^^
Hallo,
mal ne kurze zwischenfrage:
auf was beziehen sich die 1400 im Mem Test?
All Mem und in deinem Fall 100 TestsIch habe gerade LinX auch ausprobiert. Läuft auch bei mir fehlerfrei.
@PCTom
Bist du sicher dass LinX die CPU besser stresst als Prime, ich habe irgendwie nicht das Gefühl. Das sieht man an der Temperatur: Bei Linx springt sie immer wieder nur kurz auf 45°C und dann wieder runter auf 41°C und bei Prime sofort auf 45°C und steigt ab diesem Wert unaufhaltsam. Deshalb wäre ich vorsichtig mit LinX, denn es gibt durchaus auch alltägliche Programme, die etwa gleiche Temperatur bei der CPU verursachen wie Prime, bei mir ist es z.B. AvP3. Wenn ich mich auf LinX verlassen würde, dann würde sich meine CPU nach stundenlangem zocken überhitzen.

Puh wielang würde das dauern? Sicher so 4 Stunden oder?
Naja, MemTest ist fertig, ohne Fehler (Bild im Anhang).
vergiss nicht die Energieoptionen im Windows so einzustellen das er sich nicht abschaltet und überwache die Temps, er sollte nicht unbedingt über 65° was ich aber nicht glaube
@ spiritus nicht sinnlos eher wichtig
Warum?
Ok, PC Probe II-Screen im Anhang.
Wofür machen wir denn jetzt die ganzen Tests? Bekomm ich nicht mehr als 3,6 GHz hin, oder ist das fürs mehr übertakten?
passt auch zu deiner Grafikkarte und du hast erst einmal einen guten Wert stabil bekommen wenn du mit Prime durch bist 
kannst ja dann selber noch ein wenig mit Taktraten und Voltage testen 
Mir reichen 15-20min Prime. Immer wenn ich eine neue CPU bzw. neues System baue, teste ich max. 20min lang, das wars. Danach läuft das System im Alltag absolut stabil und ausnahmenslos mit allen Anwendungen. So habe ich das mit dem FX-60 System gemacht, mit Q6600 System und mit meinem aktuellen 1090T System. Seitdem hatte ich keinen einzigen Absturz oder Bluescreen. Die längste Zeit, die meine CPU unter Prime leidem musste waren 40min, aber nur wegen Temptests und nicht wegen Stabilität.
Mein 1090t läuft mit 3,74Ghz, aber mit x16 Multi und 233,8 Bus Speed
wozu hat man denn eine Black Edition