AMD Phenom II X6 1090T OC?

Naja, bei meinem Bios bzw. Mainboard stellt man bei der VCore nicht ein wieviel es sein soll, sondern wieviel es weniger bzw. mehr sein soll vom Grundwert, denk ich.
Jedenfalls kann ich keine Zahl eingeben, sondern muss mit den minus und plus Zeichen den Wert neben der VCore ändern.

Jetzt ist übrigens die 0.006-Stufe drann.

Naja, bei meinem Bios bzw. Mainboard stellt man bei der VCore nicht ein wieviel es sein soll, sondern wieviel es weniger bzw. mehr sein soll vom Grundwert, denk ich.
Jedenfalls kann ich keine Zahl eingeben, sondern muss mit den minus und plus Zeichen den Wert neben der VCore ändern.

Jetzt ist übrigens die 0.006-Stufe drann.

ich brauch eine Screen von CPUz CPU unter Vollast das mit den Stufen wundert mich du kannst doch auch bestimmt die VCore direkt auswählen

kannst du ein Foto vom Bios machen und es on stellen

Hmm, ich wüsste nicht wo! :/

Naja, auch die Stufe wurde abgeschlossen ohne Fehler, bald kann ich nicht weiter runter gehen! Sind ja schon bei 0.006 und ich vermute jetzt 0.003.

Bild im Anhang von LinX.

Wie kann ich Volllast schaffen? Sorry für die dumme Frage, aber das schaff ich irgendwie nie mit dem PC ;D Ich mach einfach mal ohne ''Volllast'' ein Bild.

Hmm, ich wüsste nicht wo! :/

Naja, auch die Stufe wurde abgeschlossen ohne Fehler, bald kann ich nicht weiter runter gehen! Sind ja schon bei 0.006 und ich vermute jetzt 0.003.

Bild im Anhang von LinX.

Wie kann ich Volllast schaffen? Sorry für die dumme Frage, aber das schaff ich irgendwie nie mit dem PC ;D Ich mach einfach mal ohne ''Volllast'' ein Bild.

wenn Linx rechnet ist die CPu unter Volllast sieht man z.B. auch am Taskmanager

ich brauch ein Foto vom Bios um zu sehen was du veränderst

Achsoo, deshalb ist das hier so langsam, hab mich schon gewundert :D

CPU-Z-Screen im Anhang.

Wie mach ich einen Screen vom Bios? Geht nur mit einer Kamera oder?

EDIT: CPU-Z kommt gleich und LinX ist fertig.

So, sry war essen ^^

Bin jetzt bei 1.3V und auf 0.003 im Bios. Wenn ich weiter runter gehen will, springt es wieder auf Auto, also bin ich am Ende.

Bilder vom Bios mussten von der Auflösung verkleinert werden, denn die Originalbilder haben 3*5MB, das würde ewig dauern.

So, sry war essen ^^

Bin jetzt bei 1.3V und auf 0.003 im Bios. Wenn ich weiter runter gehen will, springt es wieder auf Auto, also bin ich am Ende.

Bilder vom Bios mussten von der Auflösung verkleinert werden, denn die Originalbilder haben 3*5MB, das würde ewig dauern.

die voltage ist eh schon traumhaft testen wir sie ;) bei LinX neben memory auf all gehen und mal 20 test laufen lassen ich bin in ca 20 min wieder da

wenn fehler kommen VCore wieder 1 stufe nach oben ;)

Ok, mach ich.

Bis gleich! :D

EDIT: Ok, 14 Minuten sind vergangen, ich schreibe derzeit auf meinem Netbook, und ich habe jetzt 6 von 20 Durchgängen erledigt.
Laut Task-Manager ist die Auslastung fast immer auf genau 100%, aber manchmal geht sie auf 19% herunter. Heißt das, dass ein Fehler aufgetreten ist?
Laut eigenen Berechnungen dauert der Test 50 Minuten, was ich ganz schön lang finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mach ich.

Bis gleich! :D

EDIT: Ok, 14 Minuten sind vergangen, ich schreibe derzeit auf meinem Netbook, und ich habe jetzt 6 von 20 Durchgängen erledigt.
Laut Task-Manager ist die Auslastung fast immer auf genau 100%, aber manchmal geht sie auf 19% herunter. Heißt das, dass ein Fehler aufgetreten ist?
Laut eigenen Berechnungen dauert der Test 50 Minuten, was ich ganz schön lang finde.

nein er geht zwischenzeitlich runter ist normal ;) und 50 min sind nichts nur ein zwischentest stabil kann man ab 8-12 stunden sagen
nur das werden wir nacher mit prime testen wenn wir mit dem speicher durch sind

ach und noch etwas wenn du bei CPU & NB Voltage Mode auf Manual gehst hättest du die Voltage direkt einstellen können ist aber nicht so wichtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab deine EDIT's nicht gesehen.
Hab jetzt den DRAM auf 1600 und 1.65V gesetzt, gebootet und es geht alles sogar bisschen schneller O.o (Screen im Anhang).

Zurück