Darkfleet85
Software-Overclocker(in)
Wusste gar nicht das der x6 so langsam ist???

Beobachte mal deine Frames mit Fraps oder Afterburner nen paar weeks .....
und dann mit ne X6 ....
Mehr sag ich nich ...
Vor allem in Battlefield Bad Company 2 macht da ein 6 Kerner richtig viel aus
Bei mir waren es mit dem 965 BE und einer HD 5870 damals 50FPS !!!
Oh also Bc2 skaliert sehr gut auf eine 2te Karte. War bei mir mit meinem hd5850 cf genauso. Aber die zwei zusätzlichen Kerne merkt man natürlich auch

Is natürlich auch die Frage was wieviel bringt ...
Wenn er z.B. mit 1,4V stabil auf 3,8GHz läuft würd ich für 4GHz nicht auf 1,45V oder höher gehn, dafür wäre mir der Verbrauchs/ und Tempzuwachs zu hoch für wenig Mehrleistung und das bringst im Endeffekt nicht ....
Bei den 6 Kernern kannst du für 24/7 schon auf 1,5 Volt gehen solange die Temperaturen stimmen !
Unter Wasser sowiso !
)
Ich hab mir grad nen neuen PC zusammen gebaut mit dem 1090T
Gigabyte 990FXA-UD3 (rdy for Bulldozer)
2x4GB Corsair Vengeance Red
Corsair H 80 CPU Wasserkühlung
WD VelociRaptor 300GB
Samsung Spinpoint 1TB
3 x Enermax T.B. Silence PWM Lüfter
(noch) GTX 260 mit Arctic Xtreme Plus Kühler (kühler passt auch auf die meisten neuen Nvidia und Radeon Karten)
Ich bekomme mein CPU auf etwas über 4Ghz nur mit Multi 20x und Vcore auf 1,45 das ganze lief problem los die letzten 15Stunden in prime 95 mit max. temps von 53Grad bei kleinester Stuffe auf mein H 80 und bei max temps von 45 Grad mit mittlerer Stuffe vom H 80 (+10-14 Grad wen das Stimmt das der CPU sensor immer weniger anzeigt).
Da ich nicht so oft volle Power brauch hab ich mir auch noch ein low volt profil gemacht mit dem ich im idle grad mal 800mhz hab dafür auch nur nen vcore von 1,120.
Ich nutze Gigabytes EsayTune6 zum taken, ich hab auch mit CPU Z nachgepruft und die selben werte wie in ET6.
Ich bin noch nen OC newbie würde mich also über ein paar tips freuen![]()
Mein 1090t läuft mit 800MHz im Idle mit 0,75V 
mh bei mir gehts nur bis 0,95V und sobald dann was etwas mehr als 800mhz braucht friert er ein. Wie kann ich die Spannung für den Idle runter und für leistung höher drehn? Oder muss ich verhintern das er überhaupt hoch geht indem ich den Multi beim low volt Profil runter dreh?Schau mal ob du mit den 1,45V noch runter gehen kannst! Die meisten Thubans machen ja mit 1,45V die 4GHz mit!
Und mit der Stromspareinstellung von 800MHz kannst du noch viel viel mehr Strom sparenMein 1090t läuft mit 800MHz im Idle mit 0,75V
![]()
mh bei mir gehts nur bis 0,95V und sobald dann was etwas mehr als 800mhz braucht friert er ein. Wie kann ich die Spannung für den Idle runter und für leistung höher drehn? Oder muss ich verhintern das er überhaupt hoch geht indem ich den Multi beim low volt Profil runter dreh?
edit: im idle hab ich jetzt 1V bei 800mhz und unter last (prime 95) 1,23V bei 3,2Ghz, weiter runter und er wird instabil.

Danke fürs willkommen und für den tipp mit K10Stat, super prog
bin jetzt idle bei 0,85V was mir reicht und unter last bei 1,36V bei 3,6Ghz.
Heute abend mach ich noch nen paar tests mit 4Ghz und der Spannung.
Danke für die schnelle und nette hilfe.