AMD Phenom II x6 1055t overclock

L!ghT

Schraubenverwechsler(in)
hey leute ich brauch mal hilfe ich will meinen prozessor auf 4 ghz ziehen aber er will nich so wie ich will also ich hab bisher nich viel versucht in der angst das ich was falsch macheund etwas kaputt gehen würde....
kann mir vileicht jemand helfen?

mfg

Der 1055t ist für OC nicht ganz so gut geeignet, da der Multiplikator sich nicht erhöhen lässt.

Anfangen würde ich so:

Spannung auf 1.4v
Ramteiler runterstellen
PCIE Takt fixen
Schrittweise FSB erhöhen und testen bis Fehler auftreten.

also ich hab den vcore auf 1,35 hochgedreht und den fsb langsam hochgedreht problem war jedoch das ich den fsb nicht höher als 253 kriege . alles was höhre ist krieg ich bluescreen

Vllt mal die Spannung etwas erhöhen.
Hast du auch bei CPU NB und HT Link die Multis angepasst? Oder nur beim RAM?

Hast du dir das How-To hier im Forum durchgelesen?

ja das how to hab ich durchgelesen aber da blick ich nich so wirklich durch bzw da steht ja was von den alten amd´s und halt von den phenom dual cores mitm übertakten. is das denn bei meinem gleich? also von den daten her. und ich hba cpu nb und ht au angepasst hab mir das in nem anderen thread mal angeschaut und hab ähnliche einstellunen verwendet jedoch zwecklos (leider).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr ähnlich. Beachte einfach das, was unten bei Phenom Kurzinfo steht. Das gilt auch für Phenom II.
Ansonsten einfach mal mit etwas mehr Spannung als 1,35V probieren.

also irgendwie versteh ich das trotzdem nich so ganz da also die takte die da stehen versteh ich schon aber ich hab wesentlich mehr auswahlmöglichkeiten die mit dem cpu zu tun haben wie da beschrieben ist
muss ich die dann au benutzen?

Haste nen guten Kühler für den X6? mit den 125 W TDP heizt der ordentlich auf, und das schon auf Standarttakt. Also ohne gescheiden kühler kommste da eh nicht sehr weit.

@ patze93 guck mal meine signatur an^^ also selbst overclocked geht der nich höher als raumtemperatur

also selbst overclocked geht der nich höher als raumtemperatur

Ähm, natürlich wird die Temperatur des Prozessors höher als die Raumtemperatur:huh:
Niedrigere Temperaturen als die Raumtemperatur wäre mit einer All-in-one Wasserkühlung rein physikalisch gar nicht möglich!

Vielleicht gibt es da einen Auslesefehler oder einen Defekt des Sensors, weswegen du falsche Werte angezeigt bekommst ;)

also ich hab gestern bissl geschaut und ich bin nich über 32°C gekommen und das is bei mir hier raumtemperatur

Dann stimmt der Sensor (wie bei fast allen X6) nicht. Rechne nochmal 10-15 Grad drauf.

das habe ich mir allerding auch schonmal gedacht das der nicht genau ist weil wenn ich am radiator den lüfter runterdrehe wird das ding so ca 40°C warm und der cpu sagt 36°C also ungenau isset find ich

Zurück