=MR-C=KinG[GER]
Volt-Modder(in)
Zum Thema zurückschicken: Es ist einfach absurd zu meinen, dass man eine CPU, die sich nicht so OCen lässt wie man es gerne möchte, zurückzuschicken. Die Garantie ist sowieso schon weg, weil du übertaktet hast und wie meine Vorredner schon sagten, eine CPU muss man nicht OCen können, man hat nur Glück, wenn es relativ gut klappt
Wenn AMD sagt, dass die CPU mit 3,4GHz läuft, heißt dass, dass sie auf jeden Fall stabil ist, alles darüber kann zur Instabilität führen.
Wenn deine CPU nicht die 4,5GHz stabil schafft, auch mit viel Vcore ( Sweet Spot überschritten ), dann ist es eben so, mein 955BE hat's nicht über 3,8GHz geschafft , auch nicht mit fast 1,7V, es ist halt irgendwann schluss
Außerdem will ich mal behaupten, dass deine GPU zu langsam ist
Edit: In Anno bremst sehr wahrscheinlich die GPU, da mein alter 955 @ 3,5GHz auch nicht gebremst hat, da lief die GPU immer auf Anschlag, auch OCed.
Wenn AMD sagt, dass die CPU mit 3,4GHz läuft, heißt dass, dass sie auf jeden Fall stabil ist, alles darüber kann zur Instabilität führen.Wenn deine CPU nicht die 4,5GHz stabil schafft, auch mit viel Vcore ( Sweet Spot überschritten ), dann ist es eben so, mein 955BE hat's nicht über 3,8GHz geschafft , auch nicht mit fast 1,7V, es ist halt irgendwann schluss

Außerdem will ich mal behaupten, dass deine GPU zu langsam ist

Edit: In Anno bremst sehr wahrscheinlich die GPU, da mein alter 955 @ 3,5GHz auch nicht gebremst hat, da lief die GPU immer auf Anschlag, auch OCed.
Zuletzt bearbeitet: