AMD Phenom II X4 965 Black Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema zurückschicken: Es ist einfach absurd zu meinen, dass man eine CPU, die sich nicht so OCen lässt wie man es gerne möchte, zurückzuschicken. Die Garantie ist sowieso schon weg, weil du übertaktet hast und wie meine Vorredner schon sagten, eine CPU muss man nicht OCen können, man hat nur Glück, wenn es relativ gut klappt ;) Wenn AMD sagt, dass die CPU mit 3,4GHz läuft, heißt dass, dass sie auf jeden Fall stabil ist, alles darüber kann zur Instabilität führen.
Wenn deine CPU nicht die 4,5GHz stabil schafft, auch mit viel Vcore ( Sweet Spot überschritten ), dann ist es eben so, mein 955BE hat's nicht über 3,8GHz geschafft , auch nicht mit fast 1,7V, es ist halt irgendwann schluss :daumen:
Außerdem will ich mal behaupten, dass deine GPU zu langsam ist :schief:

Edit: In Anno bremst sehr wahrscheinlich die GPU, da mein alter 955 @ 3,5GHz auch nicht gebremst hat, da lief die GPU immer auf Anschlag, auch OCed.

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten = Betreiben ausserhalb der Spezifikation = Verlust der Garantie/Gewährleistung.
Da hilft dir auch dein Rückgaberecht nix. Ausprobieren ob man was gutes hat und dann zurückschicken ist nicht Sinn der Sache.
Würde sie dir in den Standard-Settings nicht gefallen, wäre das was anderes.

Es wäre auch nett, wenn du dir etwas mehr Mühe beim Verfassen der Beiträge geben könntest.
Ich meld mich wenn ich mit dem Entziffern des Restes fertig bin.

GxGamer schrieb:
Übertakten = Betreiben ausserhalb der Spezifikation = Verlust der Garantie/Gewährleistung.
Da hilft dir auch dein Rückgaberecht nix. Ausprobieren ob man was gutes hat und dann zurückschicken ist nicht Sinn der Sache.
Würde sie dir in den Standard-Settings nicht gefallen, wäre das was anderes.

Es wäre auch nett, wenn du dir etwas mehr Mühe beim Verfassen der Beiträge geben könntest.
Ich meld mich wenn ich mit dem Entziffern des Restes fertig bin.

Erstmal danke für den Beitrag über mir, hoffe er versteht es jetzt... :)
Ist ja mal wieder ein sehr resistenter TO hier hab ich das Gefühl! Ich sagte dir lediglich, das du dich VOR dem Kauf in Sachen OC und Phenom hättest informieren sollen! Klar kannst du dich ans Forum wenden bei Fragen, dafür ist es ja da! ABER: Erstens darf ich denke ich mal behaupten, das ein Phenom II X4 schon lange keine HighEnd CPU mehr ist! Zweitens muss klar sein, das für einen Phenom alles über 4Ghz reine Glückssache ist! Wie schon gesagt, hättest du dich da drüber informiert BEVOR du den Phenom gekauft hättest, gäbe es hier jetzt überhaupt keine Diskussion....

Ich verstehe den Thread inzwischen nicht mehr ganz. Worum geht es überhaupt?
Dass der 965 nicht stabil bei 4,5GHz läuft?
Welcher 45nm Prozessor läuft denn stabil bei 4,5GHz unter Luft?
Die Luft wird zwangsläufig sehr dünn bei den Takten.

Lass den AMD bei 4GHz laufen und freue dich wenn er weniger Spannung benötigen sollte als andere AMD Quads.

Also die 1,475V sind auf keinen Fall Standardspannung.
Standard sind 1,3V. 1,4V ist die von AMD maximal vorgegebene Grenze, alles darüber wird nur von (Extrem-)Übertaktern genutzt.
Das wird wohl irgendwo ein Fehler in der Einstellung sein.

Es wurde schon oft gesagt: Deine CPU kann schlicht nicht mehr ab. Dafür sind die eben auch nicht gebaut.

Solltest du sie tatsächlich zum Händler zurückschicken, kannst du dir sicher sein das diese bei AMD landet zur Überprüfung und neuer Versiegelung der Verpackung.
Denn es wird niemand eine CPU als neu kaufen, wenn das Siegel hinüber ist. Und spätestens dann wird es jemand merken.

Edit: In Anno bremst sehr wahrscheinlich die GPU, da mein alter 955 @ 3,5GHz auch nicht gebremst hat, da lief die GPU immer auf Anschlag, auch OCed.

Nee beim 955/965 auf 3.9 GHZ bremst die Cpu! Auch bei 4.2 GHZ.Da bist du mit Intel viel besser bedient, gerade bei ANNO !!!Wenn du eine sehr schwache Grafikkarte hast, bremst erst die Gpu !Hast du ein ausgeglichendes System bremst bei Anno definitiv die CPU, auch mit einer 680 GTX und einem 955/965 OC wirst man nicht mehr Frames rausholen als wie mit einer 560 TI !!!

*Allgemein auch wenn man mit Dynamische Lichter, Schatten, Partikel ect. spielen möchte ist ein Intel unschlagbar^^

Zuletzt bearbeitet:
stefan zum ersten was schreibst du vom lesen!?
ich hatte "nun zum 4 mal und auch zum letzten mal, weil es mir zu blöd wird" ich WIESS das es in der teorie geht. aber an sich nich machbar is!!! und ich will diesen wert auch nich!!!
dann ist es in den 14 tagen egal ob die sachen in ortnung ist oder nich. weil der gesetzgeber sied die 14 tage vor, um käufer von "ich sage mal schlechter werbung" zu schützen. "was jetzt etwas WEIT her gehold ist ich weiss es!!"
was bei der cpu der fall ist. denn sie wird als High End cpu verkauft und dann erwarte ich auch eine. wie gesagt die aussage ist weit her gehold. also hängt euch nich wieder an den satz auf!
das de mir vorwirfst mich vorher zu belesen. das mache ich hier. des wegen habe ich es in dem forum geschrieben weil ich hoffte einen tipp zu bekommen ob und wie man die cpu auf einen takt wie 4,5 gHz stabiel läuft.
ich weiss nun das es nich geht. und des wegen ist es blödsinn hier eine dirkusion an zu zetteln. und mir brauch hier auch keiner was von unmoralisch erzählen wenn ich sie zurück schicken würde. 100% hat "FAST" jeder hier schon mal etwas zurück gegeben auch wenn es noch i ordnung war!
und an den rest der hardwer in meinem pc kann es nich liegen weil es "wie es oben steht" erst nach dem patch so ist!!!
und jetzt bitte ich dich wenn du nix ernsthaftes zu dem der sache "
AMD Phenom II X4 965 Black Edition"

zu sagen hast sonder wie was geschrieben wurde, dich raus zu halten!!! denn das bringt keinen was! danke

john.
erst mal. was meinst de mit stepping?
naja ich denke jeder muss da mit rechnen ein schon mal verbautes teil zu bekommen. aber ich bekomme meine 4,4 gHz hin mit der cpu. im spiel und auf anwendungen läuft die cpu stabiel. es ist nur so bei prime95
das die cpu nach 10 min abschmiert.
aber ich werde mal versuchen die volt zahl auf 1,4 drehen und denn mal schauen ob sie denn vieleicht stabiel läuft.

kopie aus dem test!

mit Anno 1404 sowie Prime 95 aber stürzte der Phenom II X4 965 Black Edition trotz 1,55 Volt und ausreichender Kühlung ab.

genau so ist es bei mir auch...also kann ich die 4,4gHz betreiben.

alles klar ich danke allen "Normal geschrieben haben" und besonders john201050

Ich weiß, ich weiß... Gehört nicht zum Thema. Aber beim lesen dieses Beitrags wird einem
ja Angst und Bange! Kann man auch aus einem Board gekickt werden für solch eine
Schreibweise?! ...das musste ich einfach los werden...

Zum Thema:
Vielleicht solltet Du Dir mal ein paar Einstellungen an Deinem Mainboard näher ansehen.
Dazu kommt, dass was hier einige schon geschrieben haben, einfach nicht mehr in der
CPU an Takt "drin Steckt", zumindest nicht alltagstauglich. Meine CPU macht zwar auch
4,2GHz aber nur mit überhöhter Spannung. Da geh ich eben lieber 200MHz zurück,
belaste die CPU dadurch nicht unverhältnismäßig, spare noch etwas Strom und
das System läuft insgesamt etwas leiser.

*Hust* Ihr habt alle ja bereits genug geholfen. Ich glaube unserem lieben "4,5" Ghz Kollegen ist nicht zu helfen. Darüber hinnaus ist es ja wirklich moralisch extrem fragwürdig ein funktionierendes Produkt, was man ja offensichtlich schon rapide strapaziert hat, wieder zurückzugeben als wäre nie was gewesen. Wäre ja so als würde ich nen Lambo kaufen.. den innerhalb von 48 Std 5 mal durch Deutschland jagen, die Reifen total verschleißen und ka was und dan dem Händler zu sagen. Och haste net besser nen Bugatti? Der hier hat kaum Grip, zieht zu wenig und die Höchstgeschwindigkeit konnte ich auch nicht fahren...

Eigentlich sollte man solchen Verhalten rechtlich bestrafen. In meinem Auge ist sowas Betrug. Behalt lieber deine CPU und halt den Ball flach. Mach nen 2t PC draus oder was auch immer und kauf dir nen Intel 2500K und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja froh das ich nicht als einziger solche Meinung vertrete. Also noch nen kleiner und gutgemeinter Tip an den TE.
Betreibe deine Cpu bei 4ghz mit weniger spannung und das sollte derzeit mit deiner GPU normal für alles Reichen.
Der x4 965 war mal highend ja möglich. Mitlerweile ist er aber nen Auslaufmodel was aber trotzdem reicht.
Auch mein mein Beitrag vom TE gleich wieder zitiert wird und ich der Buh man bin.
Erkundige dich hier im Forum bei Experten in Sachen OC vom Phenom und ich glaub zu 99% wird jeder sagen die Taktraten die du willst sind einfach nicht möglich bzw nur mit 1% der cpus deiner Baureihe.
Ich denke hier wurd jetzt genug gesagt letztendlich musst du wissen lieber TE ob du dir helfen lässt oder nicht.
Ich danke schonmal allen das sie trotzdem versucht haben mit Rat und Tat zur seite zu stehen auch wenns leider noch nicht so angenommen wurde:-(
Achso lieber TE ich lasse mir sicher nicht verbieten hier zu Schreiben. Habe dir ja shcon geschrieben das die spannung nihct auf auto bleiben sollte da zu hoch. und das du die spannungswerte mal mit diversen anderen tools auslesen solltest. All das wird dir hier im OC How to weit und breit erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
man merkt das hier einfach leute sind die nicht lesen WOLLEN.
zum ersten brauche ich nich 10 leute die das selbe schreiben. das is keine hilfe! wenn es drei oder vier leute schreiben denke ich versteht es schon JEDER. aber scheinbar nich ihr!
zum zweiten. wenn ihr aufmerksammer lesen würdet wüsstet ihr für was ich mich endschieden habe. und es war mir klar das das wieder mit dem zurück geben kommt und auch das mit der high end cpu. LESEN LEUTE!!!! und nicht einfach nur dumm labern!!!! man merkt das ihr einfach nur euern senf da zu geben wollt aber nicht durchblickt. "nicht ALLE!!!"
drittens. die spannung habe ich mit cpu-z ausgelesen. und jetzt kommst du an die kann nich stimmen und soll es mit cpu-z auslesen. und ich habe auch nich geschrieben das ich sie jetzt auf auto habe, sondern das sie AUCH WENN DAS BORD ALLES AUF AUOT STEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! trotzdem die 1,475v als spannung hat. ob das zu hoch ist oder nicht ist jetzt völlig egal und spielt bei diesem satzt KEINE ROLLE!!!!!!!!
genauso wie der letzte satz.
4gHz reichen locker.

in wie vern soll das helfen. und meckern is keine hilfe. oder auch keine frage auf eine antwort.
so für mich hat sich die sache hier jetzt erledigt. denn für mich hat sich die sache hier gegessen und ich habe was ich wollte.
und vieleicht bekommt ja einer von euch mal was von mir. wo bei ihr ja solche angst hat.
und wenn de willst zeig mich doch an. frag bei den atmins hier nach meinen daten.

Nur weil du hier nicht das hörst, was du hören wolltest, musst du nicht gleich pampig werden.
Und Rechtschreibung und Satzzeichen haben noch niemanden umgebracht, glaub mir! ;-)

zum ersten brauche ich nich 10 leute die das selbe schreiben. das is keine hilfe! wenn es drei oder vier leute schreiben denke ich versteht es schon JEDER. aber scheinbar nich ihr!
zum zweiten. wenn ihr aufmerksammer lesen würdet wüsstet ihr für was ich mich endschieden habe. und es war mir klar das das wieder mit dem zurück geben kommt und auch das mit der high end cpu. LESEN LEUTE!!!! und nicht einfach nur dumm labern!!!! man merkt das ihr einfach nur euern senf da zu geben wollt aber nicht durchblickt. "nicht ALLE!!!"
drittens. die spannung habe ich mit cpu-z ausgelesen. und jetzt kommst du an die kann nich stimmen und soll es mit cpu-z auslesen. und ich habe auch nich geschrieben das ich sie jetzt auf auto habe, sondern das sie AUCH WENN DAS BORD ALLES AUF AUOT STEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! trotzdem die 1,475v als spannung hat. ob das zu hoch ist oder nicht ist jetzt völlig egal und spielt bei diesem satzt KEINE ROLLE!!!!!!!!
4gHz reichen locker.

in wie vern soll das helfen. und meckern is keine hilfe. oder auch keine frage auf eine antwort.
so für mich hat sich die sache hier jetzt erledigt. denn für mich hat sich die sache hier gegessen und ich habe was ich wollte.
und vieleicht bekommt ja einer von euch mal was von mir. wo bei ihr ja solche angst hat.
und wenn de willst zeig mich doch an. frag bei den atmins hier nach meinen daten.

Es juckt...eigentlich habe ich mich still amüsiert, aber da Du nun völlig ausrastet, schreibe ich Dir nun einen letzten Ratschlag:

In einem Forum wie diesem, gelten Regeln:
z.B. Regeln, des höflichen Schreibens, d.h. Rechtschreibung (!) und Umgangston (!)

Würdest Du auf der Straße oder in Deinem persönlichen Umfeld so mit jemandem sprechen, bekämst Du ein ähnliches Feedback.

Wenn Du dir hier kostenlose, freiwillige Hilfe in Form von in Texten verfassten Ratschlägen und Hilfestellungen bzgl. eines konkreten Problemes abholen möchtest, solltest Du Dich an die Regeln halten. Sprich niemanden Anmachen, nur weil er inhaltlich was schreibt, was Dir nicht passt.
Und wenn Dir die "Zehn Leute", wie Du schreibst im selben Tenor antworten, unabhängig voneinander, ist es schon sehr dreist Ihnen vorzuwerfen, "keinen Plan" zu haben oder "nicht lesen" zu können. Das dürfte eher ein Zeichen sein, das diese "Zehn Leute" Recht haben und Du darüber nachDENKEN solltest.

Im übrigen gelten mehr als 3 Satzzeichen hintereinander (!, ?, usw.) als kindisch und unseriös.
Man könnte meinen Du bist 9 Jahre alt, wälzt Dich an der Supermarktkasse auf dem Boden und schreist "ICH WILL ABER DEN SCHOKORIEGEL, ICH WILL ABER !!".

So, ich bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
JackOnell schrieb:
Hau mal mehr Spannung drauf allerdings ist das nichts für den 24/7 gebrauch, aber mit der wakü würde ich 1,5 einfach draufhauen zum bench.

Ich zitiere mich mal selber hast du schon mehr Saft draufgepackt ?
Und schonmal am Referenztakt gedreht über den lässt sich einiges an Leistung herausnehmen mehr als nur den multiplikator zu verändern.

@jack

würde 'nem offensichtlichem cpu-noob doch nicht empfehlen "einfach mal mehr spannung" auf die CPU zu kloppen. Er scheint sich ja kein Stück auszukennen und zeigt keinen Willen das zu ändern.

Soll er doch selbst rumwurschteln. Hauptsache ich kriege von SO einem niemals ne Rückläufer CPU in die Finger !!

Also ich Denk das Thema bzw den Therad kann man schließen. Denn anscheinend sind wir ja nicht willig ihm also dem te zu helfen , denn so wie er sich gibt macht es keinen Spaß!
Davon abgesehen würd ich ne CPU nicht stupide hochtakten indem ich den Multi einfach hochsetze sondern gaaaanz langsam step By step . Aber solche tips sind hier anscheinend nicht gern gesehen. Ich finde die Leute hier im Forum haben es versucht aber der die tips prallen leider am te ab :-(
Ich habe mich selber hier im Forum belesen, und nachgefragt bei fragen. Dadurch habe ich gewisse Grundlagen erlernt und Die hilfe dankend angenommen. Aber letztendlich muss jeder alleine wissen ob er es will. Hier in diesem Thread wird's anscheinend nicht gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die hier genannten Ratschläge nicht akzeptierst dann ist das Ok,aber nicht so ein Kommentar bitte.
Es wäre sehr nett wenn du dich etwas höflicher ausdrücken würdest.

Das war doch höflich?
Ausserdem suche ich doch gar nicht nach Ratschlägen. Falsches Zitat?

4gHz reichen locker.

Die Passage über die Rechtschreibung spar ich mir mal, würde bloss als Flame durchgehen :ugly:

Zu deinem Verhalten:
Die User haben schon richtig gelesen und dir die richtigen Antworten gegeben.
Auch das du wegen versuchten Betruges angezeigt werden könntest wollte man dir vermitteln.

Es sind nicht die User die falsch gelesen haben (oder nicht besser lesen konnten), DU willst die Wahrheit bloss nicht wahrhaben.
Da du nun selber sagst das du den Thread nicht mehr brauchst (bringt ja eh nix), kann an dieser Stelle auch zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück