AMD Phenom II X4 955

Blackshader

Kabelverknoter(in)
Brauche mal euer gehirn

Ich habe mir jetzt nen g70 von msi gekauft jetzt habe ich vor mir nen AMD Phenom II X4 955 Black Edition zu kaufen aber ich steige nicht durch welches Stepping nun das bessere ist c2 oder c3

jetzt brauche ich eure gehirne klaert mich mal auf da rueber

nun noch was anderes da hir bestimmt einige dieses g70 von msi haben welcher speicher eignet sich am bessten fuer das board

danke euch schon mal im voraus fuer eure antworten

mfg blackshader
 
C3 ist das neuere Stepping.

aber auch das C2 Stepping ist völlig okay, zumindest sind mir noch keine Nachteile aufgefallen ;)

ich würde einfach den günstigesten kaufen, wenn du besser/effektiver ocen möchtest, dann würde ich zum i5 750 greifen.. aber da du das Board ja schon hast..

Grüße
 
C3 behebt ein bug womit man dann alle 4 Speicher Bänke voll bestücken kannst ohne Geschwindigkeit verlusst, (wird sonst auf 1066 runtergestuft). Diese Inkompatibilitäts problem ist aber wohl äusserst Selten. Aufjedenfall ist der Speicher Kontroller , diesbezüglich, optimiert worden.

Das C1E Energiesparmodus ist jetzt Hardwaremässig Implementiert.

Ob das 955 C3 auch weniger Watt verbraucht? soll auch 125 W sein wie der C2 ,oder? den 965 C3 ist von 140 auf 125 runtergeschraubt worden. Aber bei der 955 ist mir nicht klar was Energie/Leistungstechnich gemacht haben.

Für Speicher gibts eine Kompatibilitäts -Liste:

http://eu.msi.com/uploads/test_report/TR10_1740.pdf

Ich benutze Geil ram value: http://geizhals.at/deutschland/a272373.html
 
C3 behebt ein bug womit man dann alle 4 Speicher Bänke voll bestücken kannst ohne Geschwindigkeit verlusst, (wird sonst auf 1066 runtergestuft). Diese Inkompatibilitäts problem ist aber wohl äusserst Selten. Aufjedenfall ist der Speicher Kontroller , diesbezüglich, optimiert worden.

ich hatte alle vier Slots belegt! mit 1600Mhz und CL8 :)

2xG.Skill Red und 2x Kingston HyperX

Habe also von diesem Problem nicht mitbekommen, Herr Zocks.. :P
 
habe also von diesem problem nicht mitbekommen, herr zocks.. :p

diese inkompatibilitäts problem ist aber wohl äusserst selten.

:P


Was die Watt angeht, Ich denke den 955 C3 wird auch irgendwelche verbesserungen haben, denn ich erreiche mit mein 965 C3 die 3,65 Ghz und dabei wird es genauso warm wie den 955 c2 bei 3,4 Ghz.

Dazu kann ich mit den 965 c3, bei 1,275 V es bei 3,65 GHz Betreiben. Wo ich bei den 955 c2, 1,3V gebraucht habe um 2,4 Ghz stabil laufen zu lassen (In beide fälle bin ich unter die standard Spannung, aber zeigt was für extremen bei undervolting zeigen können)
 
jaja, dein Investition hat sich gelohnt (wollt's du doch hören) :P

:D :D ;) :D :ugly: Ne, Ich wollte hier nur ein Kollege von Forum objektiv beraten und Profesionelle Information geben, du bist wer hier sein 955 c2 verteidigen möchte und die Situation zur eine Persönliche Gelegenheit werden lässt (dein 955 C2 VS mein 965 C3):D :D ;) :D :ugly:
 
..ach quatsch :-) ich würd nur kein 10€ mehr für das bessere Stepping ausgeben..

ich würde ja auch niemanden zum i5 750 raten, wenn ich bessener 955 C2 Fan wäre.. ;) :P

Die CPUs sind alle samt schnell genug, angefangen beim PII 920.. ;)
 
:D .

Zurück zum Topic.

Um es einfach zu halten:

C3 ist besser als C2, nur ob diese "minimale" (Auch eine subjektive Meinung) verbesserungen den Preis unterschied lohnt, muss jeder für sich wissen.
 
Zurück