Amd Phenom II x4 955 wie weit kann ich runter

Soap313

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
mich würde mal intressieren wie weit ich mit der Spannung runter gehn kann.Ich habe meine 955er auf 3,7 ghz mit 1,35 Volt laufen.Denkt ihr ich kann noch weiter runter gehen oder is dass dann zu wenig.Und ja ich weiß dass jede cpu verscheiden reagiert.

Wie mir schon oft gesagt wurde: Das Bios ist keine Spielwiese frag erst nach um dir sicher zu sein

Und ausserdem wollte ich einige vergleichswerte was drin ist und was man lieber lassen sollte

Naja, 3,7 mit weniger als Standardspannung ist doch nicht schlecht, ich würde viel mehr schauen das noch was am Takt nach oben geht. ;)

Du kannst so weit herunter gehen bis das System instabil wird. Mit zu wenig Spannung kannst du nichts kaputt machen. Und Vergleichswerte nutzen dir nichts, weil du dich danach nicht richten kannst. Beim einen geht die CPU bei 1.3V und 3,7Ghz nicht mehr während der nächste keine Problee bei 1,25V hat. Jede CPU ist anders zumal du nicht mal sagst welches Stepping du hast. C2 oder C3? Letzteres sollte besser gehen.

Trotzdem... hier kannst du nur selbst herum spielen und versuchen.

Also ich hab das aktuelle C3 Stepping

Und wenn ich jetz sagen wir mal als Spannung 1,3 einstell und er dann beim Primen nen Bluescreen oder sonstiges bekommt dann passiert nicht oder ausser dass halt meine Kiste abschmiert.Dann geh ich ins Bios und stells zurück.

Wenn ich aber jetzt z.B. den Multi so erhöh dass insgesamt 3,8 Ghz rauskommen und er schmiert mir dann auch ab dann passiert dem System auch nichts ?

Ich will mir nur sicher gehn den bei mir sitzt dass Geld sowas von garnicht locker

Zurück