AMD Phenom II X4 955 upgraden?

Ja die Sig......hab ich en bisl vernachlässigt
5 jahre hat meine Cpu dann auch auf em Buckel

Hoffe ich konnts durch die SSD en bisl strecken

Hallo,
hatte eigentlich auch vor mich von meinem 955er zu trennen, aber was ich so lese scheint sich das nicht wirklich zu lohnen, oder?
Am OC habe ich mich auch schon versucht, nur ich glaube das scheitert bei mir am Kühler, da ich wenn dann sowieso vor hatte auf i5-3570k
oder einen der neuen fx-Prozessoren umzusteigen hätte ich mir eh einen gekauft.
Vor allem würde mich interessieren ob mein X4 die hd7950 die es zu Weihnachten gibt stark einschränkt.

Achja, soll ein reiner Gaming-Rechner sein/werden

Schon mal Danke im voraus :-)

Der 955 ist für ne 7950 stark genug.
Würde noch nen neuen Kühler kaufen und die CPU etwas übertakten.
Z.B. EKL Brocken, oder Hr-02 Macho Rev. A

Hab mir den Arctic Freezer xtreme rev2 angeschaut, ist der auch "geeignet"?
Der Kühler darf nämlich nicht zu hoch sein, wegen des seitlich montierten Gehäuselüfters.

Außerdem habe ich auch schon überlegt, eigentlich zwar im Rahmen des CPU-Tausches, das Mainboard zu wechslen.
Ich hab aber schon öfter gelesen das z.B. PCIe 3.0 noch gar nichts bringt, stimmt das?
Und wenn ich schon dabei bin:
Ich möchte mir eine SSD im nächsten Jahr zulegen, bringt SATA 6 da was?
Oder hilft sogar ein neuerer Chipsatz wie der 990fx was?

Tschuldige wenn das ein bisschen viel Fragen sind, geht aber auch um viel Geld...

Mann, jetzt bin ich richtig am überlegen was ich noch ändern könnte,
cpu nicht, mainboard nicht, mehr ram ist überflüssig, graka hab ich schon, ssd kommt noch und maus + tastatur zählen nicht...

Es hat nicht jemand zufällig den Arctic Freezer Xtreme Rev. 2 oder? Würde mich schon interessieren ob der wirklich so gut ist wie in vielen Bewertungen beschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück