AMD Phenom II X4 955 oder Intel Core i5-760

Habe selber noch den 955 und dieser reicht vollkommen aus, da limitiert eher die Grafikkarte als die CPU.
Lieber den 955 nehmen jetzt ein günstiges Brett holen und dann schauen wie teuer die neuen AM3+ Boards werden und gegebenenfalls dann umsteigen CPU mitnehmen und später dann eine neue AM3+ CPU holen wenn der 955 limitieren sollte.
So sieht nämlich meine Planung aus :D

Die ist ja auch nicht schlecht, bis der 955 zu langsam sein wird, gibts schon die neue Ausbaustufe des Bulldozer, die dann noch schneller sein wird als die, die im Sommer 2011 kommen wird.

So siehts aus und du weißt ja, was ich von Spekulationen halte.

eben, da wir nicht wissen welches Scenario - AMD produziert PII weiterhin oder AMD lässt PII auslaufen - eintreten wird, schlicht weil infos disbezüglich von seiten AMDs fehlen, fällt meiner Meinung nach die Zukunftssicherheit aktuell als argument aus, wie ich in Post #8 ja schon geschrieben habe.

AM4 wird sicher erst dann kommen, wenns DDR4 geben wird, also 2013 oder so.

Ich meine bei der jedec gelesen zu haben das DDR4 sogar erst 2014 validiert wird, da sollte man sich also noch keine allzu großen Gedanken drüber machen.

mfg

für den Sockel 1156 gibt es keine CPU in dieser Preisklasse. Soviel muss man auch nicht ausgeben um die Leistung eines 1100T zu erreichen - ein 870 reicht da.
Interessant , in den Benches die ich zum Release es 1090T gesehen hab hatte , hat kaum ein 920 /930 Sys gereicht um sich wirklich vom 1090T anzusetzen und das trotz der angeblich noch so schlechten Hex Core Unterstuetzung der Software und jetzt soll schon der 1100T bevor erscheinen so schwach sein ...
naja da hat wohl jeder eine etwas andere Meinung zu dem Thema , Dazu finde ich denn Vorteil nicht zu Gering das man seine AM3 CPU noch auf AM3+ "mitnehmen" kann .
Ich denke das so mancher so seinen 1100T oder 975 doch noch auf AM3+ mitnehmen kann und wird ohne zu Gross aus gebremst zu werden .

mfg F-4

Interessant , in den Benches die ich zum Release es 1090T gesehen hab hatte , hat kaum ein 920 /930 Sys gereicht um sich wirklich vom 1090T anzusetzen

Ich habe auch nicht vom 920/930 gesprochen, sondern vom i7-870, hast du ja sogar mitzitiert

attachment.php

mfg

Ich habe auch nicht vom 920/930 gesprochen, sondern vom i7-870, hast du ja sogar mitzitiert

attachment.php

mfg

Ja und ?
Ob die 1-3 % fuer denn 1100T auch noch reichen ist Fraglich , aber die PCGH Ratings sind ja wie sagst du immer unausgewogen veraltet und geben meist nicht wieder was angeblich so Sache ist ...

mfg F-4

Ob die 1-3 % fuer denn 1100T auch noch reichen ist Fraglich

da der 1100T nur um 3% höher getaktet ist, kann er nicht mehr als 3% schneller sein als ein 1090T

aber die PCGH Ratings sind ja wie sagst du immer unausgewogen veraltet und geben meist nicht wieder was angeblich so Sache ist ...

Das habe ich nirgends behauptet, also lass bitte diese unterstellung. Den einzigen kleinen Kritikpunkt den ich an PCGH Benches habe ist die AMD lastigkeit der verwendeten Anwendungen und Spiele. Und bevor jetzt gleich das geflame losgeht, diese Meinung vertritt auch PCGH_Marc und hat im Test zum i5-760, wenn ich mir irre, sogar extra auf diesen Umstand hingewiesen.

mfg

Ja und ?
Ob die 1-3 % fuer denn 1100T auch noch reichen ist Fraglich , aber die PCGH Ratings sind ja wie sagst du immer unausgewogen veraltet und geben meist nicht wieder was angeblich so Sache ist ...

mfg F-4

Und dann pack sie alle auf ein und den selben Takt und der 870er ist noch ein deutlicheren Schritt vor dem 1090T, und da machen dann die 200Mhz des 1100T den Kohl auch nicht fett...

da der 1100T nur um 3% höher getaktet ist, kann er nicht mehr als 3% schneller sein als ein 1090T

Das habe ich nirgends behauptet, also lass bitte diese unterstellung. Den einzigen kleinen Kritikpunkt den ich an PCGH Benches habe ist die AMD lastigkeit der verwendeten Anwendungen und Spiele. Und bevor jetzt gleich das geflame losgeht, diese Meinung vertritt auch PCGH_Marc und hat im Test zum i5-760, wenn ich mir irre, sogar extra auf diesen Umstand hingewiesen.

mfg

eben doch dashast du das Thema haben wir ja nicht zum ersten mal ... Und nein ich hab keinen Bock das zitat jetzt zu suchen , war wohl sogar im kommentar bereich zu Artikeln ...

und CPU Vergleicht man Stock nicht OC wo man die Garantie verliert nur weil ein Paar Neerds meinen sie koennten Cooler kaufen und OC en heisst das nicht das 90 % der "Normalen" User das auch machen !

mfg F-4

eben doch dashast du das Thema haben wir ja nicht zum ersten mal ... Und nein ich hab keinen Bock das zitat jetzt zu suchen , war wohl sogar im kommentar bereich zu Artikeln ...

wie gesagt unterlasse bitte diese unterstellungen, erst recht wenn du keinen Beleg liefern kannst, danke.

mfg

wie gesagt unterlasse bitte diese unterstellungen, erst recht wenn du keinen Beleg liefern kannst, danke.

mfg

Wenn das nur eine Unterstellung waere ...
Aber zum Thema man muss schon Fanboy sein um einem 1100T der 3 % mehr Takt hat wie du sagst und der mit Turbo nur 1% hinter dem 870 liegt zu unterstellen das er vermeindlich Lichtjahre hinter dem selbigen 1100T liegen soll oder liege ich da Etwa Falsch ?
und dann kommt na klar immer wieder die OC Karte ... wenn Intel die CPU mit 3,2 GHZ haette laufen lassen wollen haetten die das doch gemacht !?
Aber dann waeren TDP Verbrauch was Weiss ich wohl so angestiegen das sie es gelassen haben , also bitte wenn Vergleichen dann so wie sie aus dem Werk gekommen sind ...

mfg F-4

@F-4

Bitte mal wieder von der persönlichen Ebene herunter kommen. Es wäre zudem angebracht für Behauptungen Belege zu bringen. "Kein Bock" ist ein Diskussionsstil, der hier nicht gerne gesehen wird.

Das gleiche gilt für endlose Grundsatzdebatten, die dem TE nicht helfen. Helft ihm oder bleibt dem Thema fern. Danke.

Ich habe mich für den AMD X4 955 CPU entschlossen, und werde den mir kaufen.

Ich danke euch für eure mithilfe;)

Lg Beliar

Zurück