AMD Phenom II x4 955 Eigenen Turbo modus basteln?

M

MezZo_Mix

Guest
Jo leute Würde sowas gehen? das zb. 2Kerne auf 3.6GHz hoch gehen sobalt diese Voll ausgelastet sind?

Geht mir nicht um Mehr Leistung oder sonst was sondern aus reiner Neugier und mal zum Ausprobieren.

THX für antworten.

Auch nicht mit i-ner Software?

Wie soll das gehen?
Du kannst höchstens über AMD Overdrive eine Einstellung festlegen und wenn du das Programm startest, wird die CPU entsprechend übertaktet aber das bleibt dann solange bis das Programm beendet wird.
Automatisieren lässt sich da nichts.

Was bringt ein Turbo-Modus?
Ich habe noch nie verstanden, was die Leute daran so finden...
Wenn Übertakten, dann richtig!!

MfG
fac3l3ss

Dann musst du auf den neuen 960T warten, denn der hat einen Turbomodus. Aber das lohnt sich sowieso bei einem X4 nicht, daher lass ihn lieber normal laufen.

hm Schade OC hatte ich ja schon nur ka ob mein Board 4.1GHz aushält... mein altes ist dadurch drauf gegangen.

Ob nun 4,1 oder 3,9GHz spielt keine Rolle. Den Unterschied merkst du in der Praxis nicht.
Mein i7 kann auch mit 4,7GHz laufen aber dann muss ich die Spannung sehr hoch stellen. Das will ich nicht. 4,4GHz reichen auch und die 300MHz mehr merke ich einfach nicht.

Ob nun 4,1 oder 3,9GHz spielt keine Rolle. Den Unterschied merkst du in der Praxis nicht.
Mein i7 kann auch mit 4,7GHz laufen aber dann muss ich die Spannung sehr hoch stellen. Das will ich nicht. 4,4GHz reichen auch und die 300MHz mehr merke ich einfach nicht.
Dem kann ich nur zustimmen.

MfG
fac3l3ss

Zurück