AMD Phenom II X4 955 BE zugreifen ?

TheWitcher79

Freizeitschrauber(in)
Morgen Leute.

Hab grad bei Mindfactory den AMD Phenom II X4 955 BE für 108,44 € gesehen. Ich kenne mich mit AMD CPU`s nicht mehr so gut aus deshalb wollte ich eure Meinung zum Thema erfragen. Zur Zeit nutze ich noch nen Core2 Duo E6750. Ich wollte mich schon lange von dem Teil trennen. Die Preise für ne I7 oder I5 Kombi. sind jedoch ziemlich heftig. Was meint ihr bringt der AMD Phenom II X4 955 BE eine ordentliche Leistungssteigerung im Vergleich zu meinen auf 3 Ghz getakteten E6750 ? Vielen Dank. M.f.G.
 
Greif auf jeden Fall zu !Ich hab ihn grade für einen Freund in seinem neuen von mir gebauten Rechner gesetzt.Hammerteil für das Geld.Ich dachte eben ich guck nicht richtig.Noch vor vier Wochen haben wir 155 Euro dafür hingeblättert.Kriegst ihn außer mit CoreDamage oder Prime nicht ausgelastet.
!!!Du wirst auf jeden Fall mehr Anwendungen zeitgleich und schneller ausführen können als mit Deinem E6750.
Mehr wirste für das Geld nie bekommen!!!

Kannst ja das nochmal lesen um restlos überzeugt zu werden!
http://www.computerbase.de/artikel/...ck_edition/36/#abschnitt_fazit_und_empfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Ich war schon ein wenig irritiert da der AMD Phenom II X4 940 3.00GHz für 123 Euro auf der gleichen Seite zu haben ist.
 
Hab mir jetzt dieses Board ausgesucht : GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P 790FX AM3 ATX für 131,66 Euro. Ist zwar nicht ganz so günstig, aber im Vergleich zu den Intel-Boards .... :-)
 
Sehr gutes Board hast Du da ausgesucht!!!
Verspreche Dir viel freude mit Deinem neuen System.
Was für ne Graphikkarte läuft dann darauf?
 
Boah Glück gehabt ! Laut Warenkorb hab die CPU noch für 108 Euro erworben. Als Graka muss meine alte HD 4870/512 von MSI noch herhalten.
 
War wohl ein Fehler den sie jetzt bemerkt haben.Glücklich die,die rechtzeitig bestellt haben.

Die haben auch kein Glück! Denen passiert das gleich wie mir(zweimal hinter einander) dass man ne E-Mail von Maindfactory bekommt, wo einem gesagt wird das sie vom Kaufvertrag zurücktreten! Wenn man dann dort anruft und nachfragt bekommt man auch nur ne patzige Antwort und man wird weggedrückt:daumen2:
 
Hmm, hab noch keine Bestätigung von Mindfactory erhalten. Wär natürlich mies, wenn die vom Kaufvertrag zurücktreten ! Obwohl ich die CPU auch für 137 Euronen nehmen würde. Abwarten...
 
jop der preis ist der hammer :d das teil ist ja auf Intels Q9550 niveau und der multi ist offen :d schade des schon der 20te ist -.- :(
 
Eigentlich wollte ich mir ja nur einen X2 550 zulegen. Bei dem Preis heute morgen bin ich dann aber doch schwach geworden. :schief:

Ich hab meinen bei Drivecity bestellt. Das Paket ist schon unterwegs. Wie siehts denn bei den Mindfactorybestellern aus?
 
Der AMD ist sehr gut, nimm aber ein günstigeres Board, so bleibst du unter 250€, wenn du noch RAM dazu nimmst.
Günstiger kann man derzeit nicht auf einen schnellen AM3 umrüsten.
 
Ja kann den Phenom II X4 955 BE auch nur empfehlen. Würd aber sofort eine niedrigere Spannung einstellen, da die Standard Spannung von 1,35 V viel zu hoch angesetzt sind. Ich hab meinen auf 1,168 V stabil gekriegt(bei Standardtakt).

Als Board würd ich das GIGABYTE GA-MA770T-UD3 nehmen.

Mfg Juarez91
 
Glaube kaum, dass der morge losgeht!
Da steht bestellt und dass der wahrscheinlich am 26.10 eintrifft ;) oder hab ich das falsch verstanden.
108e ist wahrscheinlich dann der Einkaufspreis :ugly:

MfG zcei (der ihn für 108 sofort bestellt hätte :()
 
Zurück