AMD Phenom II X2 555 BE freigeschaltet

Schaff dir erst mal einen neuen Kühler an. Allerdings sollte dir auch bewusst sein das viele gute Kühler mit einer Backplatte verschraubt werden, das Mainboard müsstest du da wohl aus bauen. Kleine günstige Kühler betrifft das meist nicht.

Könntest mir dann bitte einen Kühler empfehlen, der leistungsstark genug ist und den man nicht mit einer Backplatte verschrauben muss.

Ich will ja nicht meckern oder so, aber auf der ersten Seite hab ich Dir ein paar gute Kühler vorgeschlagen, die keine Backplate brauchen. Bei manchen Usern hier hab ich manchmal das Gefühl die lesen nur den ersten Satz und danach ists vorbei...

Ich kenn mich mit den Lüfter überhaupt net aus, also kann ich ja nicht wissen, dass die von dir nicht verschraubt werden müssen..

Sorry, war doch etwas unverstänlich von mir ausgedrückt. Von denen, die ich gepostet habe, braucht nur der Mugen die Backplate. Aber ich glaube der passt eh nicht in dein Gehäuse :P

Ok. Dankeschön :)

ohhh habe jetzt mal den andren Kern deaktiviert. D.h. Triple Core und der Core 2 ist deaktiviert. Jetzt stürzt der PC nicht mehr wie sonst bei 62°C ab, sondern läuft normal weiter. Das wird wohl heißen, dass Core 2 defekt ist richtig? Jetzt ist die CPU immer so 55°C-60°C heiß, meint ihr das ist schädlich für die CPU und ich sollte einen von euch vorgeschlagenen Lüfter einbauen?

EDIT: Wohl doch nicht. Bei Triple Core mit deaktivieren Core 2 schaltet sich die CPU nur später aus. Und zwar bei 65°C...

Zuletzt bearbeitet:
Der ist nur für die Luftzirkulation im Gehäuse, dieser macht bestimmt 3-8 Grad bei deiner CPU aus.

Hast du denn vorne oder an der Seite einen Lüfter drin? Falls nicht, direkt mitbestellen...So einen Airflow wie auf dem PCGH-Bild zu haben wäre schon gut :)

Soo habe mir einen 120 für die Seite und einen 80er für vorne gekauft. Nur wie montiere ich die jetzt richtig dran?!

Zuletzt bearbeitet:
Den vorderen so dass er ins Gehäuse bläst und den hinteren so, dass er rausbläst. Meistens kommt die Luft da raus, wo die Streben sind, die die Nabe mit dem Rahmen verbinden.

Hab den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen, aber könnte es sein, dass im BIOS ne Shutdown-Temperatur von 62 Grad eingestellt ist und sich die Kiste deshalb abstellt?

Jetz meld ich mich mal wieder :)

Und zwar. Gibt es Lüfter die auf den originalen Steckplatz von den AMD Lüfter passen? Also einfach aufhebeln weg damit und einen besseren Lüfter drauf und zu machen?

Das was du suchst ist ein Kühler und kein Lüfter ;) wenn du diesen Ausdruck Kühler benutzt, dann erspart uns das allen eine Mengen überlegen, was denn gerade gemeint ist ;). Du kannst als Kühler der mit den AMD Klammern befstigt wird zB den Scythe Yasya nehmen, der kühlt gut und hat ein gutes P/L-Verhältnis ;)

Zurück