Ist Custom besser als In-Large-FFT's? Was stellst du bei Custom ein?Ich bin in ca. 4 Stunden mit Prime Custom fertig, wenn das stabil durchläuft ist alles OK. Small ist schon durchgelaufen, keine fehler.
Ist Custom besser als In-Large-FFT's? Was stellst du bei Custom ein?
Und welche Einstellungen machst du bei Custom? Was nimmt man um eine übertaktete NB zu testen?
Phenom II X4 955 @3,7 Ghz ist jetzt Prime stable nach 10 Stunden
1,48v mit Luftkühlung, CPU 53°C
ich hab nen 940er aus KW 50/08 hier, der macht 3,5Ghz ohne Spannung zu erhöhen, aber Standvolt steht laut everest bei 1,38Volt. Alles darüber startet nicht, also Spannung erhöhen, hab ich aber momentan nicht die Absicht, ich hab Multi runter gesetzt und RFB nach oben = mehr NB Takt, Speicher bei 1000Mhz HT hab ich etwas zurückgenommen, allerdings liefen wahnsinnige 2300Mhz HT ohne das mir Fehler untergekommen bzw aufgefallen wären. Das finde ich schon Hammer. Verbrauch steigt kaum und die Temps sind absolut im grünen Bereich mit einem Scythe KamaCross
Board is nen MicroATX M3A78 also 780G Chipsatz

Das ist irgendwie spannend. Da gibts welche die gehen mit Standard Core sehr hoch und können dann aber mit mehr Voltage nichts mehr zulegen und meiner braucht halt für fast die gleiche Strecke mehr Voltage. Aber auf 3,6 komme ich nicht, mit Müh und Not auf 3,5. Vielleicht würden mit 1,5V 3,6 gehen, aber das packt meine Luftkühlung bei den derzeitigen Tempraturen nicht mehr.Darüber geht dann auch mit Volterhöhung aber nichts mehr
Scheinen dieselbe Charge bekommen zu haben...![]()
@goliath
Hast Du Dir schon mal das F7c BIOS für das GA-MA790X-DS4 gezogen?
Hat bei meinem 9850BE ordentlich OC-Potential gebracht. Habe den vorher (bis F5c) nur bis maximal 2,8GHz stabil bekommen. Jetzt läuft er mit 3,0GHz bei nur 1,45V stabil.

Vergiss die KW. Das hat überhaupt nix zu sagen.Hat jemand erfahrung gemacht mit Kalenderwoche 09/01 ? Wenn mein Board da ist post ich mal meine ergebnisse