AMD Phenom II 920

AW: [Erste OC Schritte] AMD Phenom II 920

Okay, Danke. Spätestens wenn ich meinen neuen CPU-Kühler habe werde ich die Werte mal versuchen anzugleichen, meinem Boxed-Kühler will ich 1,4V auf Dauer nicht zumuten :ugly:

also ich hab meinen 920er auf 3303 Mhz
und mein Mainboard ist gammel ;) zumindest würde ich das bei dem Preis behaupten
Gigabyte MA770-UD3

evtl hilft dir das hier

CPU-Z Validator 3.1

naja grade für den preis ist es nicht gammel:devil: klar mit den topboards von msi oder asus kanns natürlich nicht mithalten, aber es ist auch für oc supii zu gebrauchen:devil:
ist natürlich immer von cpu zu cpu, von board zu board sowie von ram zu ram unterschiedlich, man muss ebend auch glück haben:P:schief:

benutze den megahamels;)

und er rennt ja nicht die ganze zeit mit der frequenz und spannung, da ja q&c funzt, solange man bei dem board nicht per multi oced;)

schaffe sogar 4000mhz bei 1.5volt nur frezzt er dann schon im windoof ein:ugly::lol::daumen2:

naja mit 3.7ghz wird er für meine baldige hd 5850toxic genug power haben:daumen:

Grad erst gelesen, ein Hannoveraner :)

Meghalems oder wie das Vieh heißt, schick. Ich mag das Dings irgendwie nicht.

Ich hoffe der Coolink macht seine Arbeit gut, das Roundup hat ja recht feine Werte gegeben. Mal sehen wie weit mein 920 geht.

ist aber wie gesagt auch immer glücks sache....wenn man so an ph1 cpus denkt,....bei manchen war da schon nach 150mhz schlu^^

und bis heute reicht sowieso jeder ph2x4 ab 3000mhz für jede anwendung:)

Wie gesagt ich bin gespannt, ich habe mit einen der ersten 920er, ein paar Tage nach dem Release hab ich ihn erstanden. Frohlocken war da glaub ich noch nicht so. :)

Doch ganz schön viele aus meiner Umgebung hier :)

naja grade für den preis ist es nicht gammel:devil: klar mit den topboards von msi oder asus kanns natürlich nicht mithalten, aber es ist auch für oc supii zu gebrauchen:devil:
ist natürlich immer von cpu zu cpu, von board zu board sowie von ram zu ram unterschiedlich, man muss ebend auch glück haben:P:schief:

Stell mal den CPU-NB multi höher. Die Übertacktung der NB wirkt sich ebenfalls sehr gut auf den Performenceschub aus.

Stell mal den CPU-NB multi höher. Die Übertacktung der NB wirkt sich ebenfalls sehr gut auf den Performenceschub aus.

muss ich da nicht noch der nb mehr saft geben? mir ist nämlich aufgefallen, dass ich zuerst meine cpu nicht höher als 3.5ghz bekam, was aber nicht an ihr selbst sondern an der zu hohen ht link, bzw nb-takt lag:D

sammel also grade noch oc erfahrungen, auf jeden fall machts so deutlich mehr spass als nur über den multi zu ocen...

naja übung macht den meister ne^^:daumen:

Wenn du mit deiner NB höher als 2,2 GHz kommst, kann es sein das du die Spannung der CPU-NB erhöhen musst! Den HT kannst du beruhigt unter 2,0 GHz lassen, da sich dieser Takt fast garnicht auf deine performence auswirkt!

So, ich habe nun meinen neuen CPU-Kühler und theoretisch kann es jetzt weiter gehen.

Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt weiterhin?

Erhöhung des VCores? Absenkung des Multiplikators bei Erhöhung des FSB?

hey ganz kurz nur: die Threadüberschrift liest sich wie ein [How To]. Da könnte evtl leicht verwirren. ^^

Grüße

Huhu,

ich hab mich gestern dann auch nochmal an meinen Phenom ii 920 rangewagt, lief nun über nen halbes Jahr stabil mit:

278/12,5/3197@1,36V (DDR2-926)

Ref Takt ist so hoch weil mein Board mit dem 1:2 Speicherteiler arge Probleme hat :what:, legt wohl falsche Subtimings an.

Für 3,4Ghz brauchte ich 1,42Vcore um Prime small stable zu werden, 3,5Ghz sind nichtmal mit 1.5Vcore small stable.
Soweit nichts besonderes nur wenn ich Prime Large @ 3,4Ghz starte resettet er mir hin und wieder ohne Bluescreen. Die Sensoren spucken mir hier 51-52°C aus. Ich hab nun den Verdacht, dass ich die ganze Zeit was die Temperaturen betrifft im Irrglauben war und ich da ganze 10°C draufpacken muss.
Möglich?

Zurück