AMD Phenom II 4 965 BE

Hier mal zwei Systeme zur Auswahl.
AMD
Mainboard ist geschmackssache, habe mal das hier genommen.
ASRock 890FX Deluxe5, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AMD FX-8150, 8x 3.60GHz, boxed (FD8150FRGUBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Intel
Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock H77 Pro4-M, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Preislich also beides Durchaus günstig realisierbar. Über den Leistungsvorteiles eines Systems schreib ich nix, ich lass Benchmarks sprechen.Da kann sich der Te selbst nen Bild machen. Bei den Boards und Cpus kann man meinetwegen noch Variieren. Dazu kommt noch eventuell ddr 3 speicher , der dann aber bei beiden Systemen benötigt wird.
Intel Core i3 3220 im Test bei GameStar.de

Also ich hab mal ein bisschen rumgekuckt und ich muss sagen der AMD FX 6100 Hexa Core gefällt mir schon sehr als Mobo würde ich dann das Asrock 970 Extreme 4 nehmen
Asrock 970 Extreme4
Irgendwelche einwände oder könnt ihr das so absegenen?

Kannst du beides nehmen.

Nimm lieber das 990 FX Extreme 3 bischen teurer dafür ist der Chipsatz aktueller! ASRock 990FX Extreme3 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

Der 990Fx ist nicht aktueller als der 970.

So, sämtliche OT Beiträge zum Gleubenskrieg AMD gegen Intel wurden entfernt, ich bitte das in Zukunft zu unterlassen und den Wunsch des TEs, einen AMD zu erwerben zu respektieren.

Bitte bleibt entsprechend beim Thema und vermeidet so eventuelle Anstiege diverser Punktekonten!

@TE
Würde bei der Auswahl eher den Phenom II X4 empfehlen. Allerdings auch erst nach einem i3 :D :devil: :D.
MfG

EDIT: Huch, da aktualisiert man kurz nicht und alles verändert sich....

Wie müssen es Boards mit 990Fx Chipsatz sein?
Beim Board geht es alleine um Ausstattung und das Asrock 970 Extreme 4 bietet meiner Meinung nach alles was so gebraucht wird.

Beim Board muss es generell meistens nicht das Teuerste sein. Das 970er sollte für alles reichen.
Also ich poste und da lasse ich mir weder von dir noch von irgendjedem anderm vorschreiben was ich poste. Und Wenn ich nen Benchmark poste damit der Te einfach mal vergleichen kann, dann ist es egal was ich empfehle.

@Threshold
ja ganz easy , beim 990x bekommt der mehr geboten , aufpreis 10€ wer bitte schön möchte zum schlechteren greifen wegen 10€?
und ja 970er ist auch noch top dabei keine frage aber wegen 10€ , hallo? dann lieber zum 990x.

990X reicht auch!

@stefan79gn das 990x ist um die 10€ teurer als das 970, der soll lieber zum 990x greifen!
Die 10€ als Teil der Investitionssumme in einen guten CPU-Lüfter sind da sinnvoller. Die AMD-Standardlüfter sind einfach nur grausam, ich spreche aus langjähriger leidgeprüfter Erfahrung. Wenn gerade wieder der Lüfter meiner Mitbewohnerin voller Staub ist, höre ich das Triebwerk bis zu mir, und meiner läuft auch :D.

Der TS hat doch schon gepostet was er gerne kaufen möchte.
Und dort hat er eben das Asrock 970 Extreme 4 genannt.
Scheinbar ist er zufrieden mit der Ausstattung des Boards. Immerhin bietet es ja auch alles was ein moderner PC heute so braucht.
Was bietet also das 990X Board denn was das 970 nicht hat?

die hast du schon lange bekommen, DER preis! für ein 10er mehr hat er die möglichkeit crossfire zu nutzen /x16 or x8/x8 falls er auf die idee kommt eine zweite 6870 zu kaufen, liegen ja zuzeit top im preis!

Zurück