AMD Phenom II 4 965 BE

HarveyHund

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich wollte mir mal ne neue CPU zulegen da ich das gefühl hab das mein AMD Athlon II 3 selbst mit dem Landwirtschafts Simulator überfordert ist.
Ich hatte meine Auswahl erstmal auf den im Titel genannten Prozessor gelegt da ich mir selber nicht sicher bin wollte ich nochmal fragen was ihr davon haltet,
AMD FX wäre auch in ordnung alles in einem Preislichen Rahmen von höchstens 150 €, vorschläge für Intel CPUs lehne ich grundsätzlich ab da ich kein Fan von Intel bin
mfg Harvey

Je nach dem, was du für ein Mobo hast, könntest du auch noch etwas warten, bis demnächst Bulldozer 2 rauskommt.

Das Board ist unwichtig da ich mir sowiso ein neues zulegen werde, und ausserdem bin kein AMD Fanboy, ich bin aber auch kein Fan von Intel die sind mir zu teuer, ich brauche ja keinen High End rechner wenn ich Battlefield 3 oder so zocken würde, wäre meine frage sicherlich "Welcher i7 ist geeignet" nur für meine Zwecke reicht AMD halt aus

Naja Landwirtschafts Simulator 2011 2013 Minecraft ...
Nur ich brauch halt was besseres als mein Athlon II x3 weil der z.b. LS 11 ruckeln lässt und ja ich weis jzt kommt bestimmt "das liegt aber warscheinlich an deiner graka" nein tut es nicht ich habe wie in meiner Signatur eine Radeon HD 6870

Dann kannst auch direkt nen Ivy i3 holen, oder nen gebrauchten i5, kostet ~100-120€ und ist jedem AMD überlegen, von irgendwelchen Programmen vllt abgesehen.
Gerade wenn du jetzt auch ein neues Mobo kaufen willst, lohnt der Umstieg auf Intel umso mehr, deine Stromrechnung wirds dir danken...

Wie snaapsnaap schon sagte greif lieber zum i3 oder wenn etwas mehr Geld da ist zum i5 3450, wenn man jetzt eh ein neues Board braucht sollte man aktuell zu Intel greifen.

@AmdFreak

Es geht hir um eine Beratung und aktuell ist man bei einen Neukauf mit Intel besser drann, keiner sagt was gegen AMD

mfg

ich würde jetzt weder nen X4/X6 oder FX kaufen.Warte noch 1 oder 2 Monate ab bis der Refresh vom Bulli da ist.Dann kannst Dich entscheiden.Zum Board gibts nen Tipp von mir das Asus Saber 990FX.Habs selber mit nem FX 8150 befeuert ist zuvelässig oc-freudig und stabil.
4,4GHz mit 1,332V http://www.abload.de/image.php?img=fx81504415mhz1.332v9puqq.jpg
Mein FX hab ich nun verkauft jetzt werkelt ein P II X4 925@3,7Ghz aufm Board als Übergang.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal ein bisschen rumgekuckt und ich muss sagen der AMD FX 6100 Hexa Core gefällt mir schon sehr als Mobo würde ich dann das Asrock 970 Extreme 4 nehmen
Asrock 970 Extreme4
Irgendwelche einwände oder könnt ihr das so absegenen?

@topic: warte einfach, an sich wirste kaum eine amd cpu finden die wirklich flotter ist wie dein 965. ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fernab irgendwelcher Minderwertigkeitskomplexe ist es absolut irrational bei einem Boardwechsel zu AM3+ und Bulldozer zu greifen; sowas wäre wenn überhaupt kaum teurer aber in Spielen deutlich schneller, effizienter etc. Da wäre es noch besser, das Board zu behalten (wenn der 965 BE draufpasst) und den vorgeschlagenen 965 BE kaufen. Aber mal grundsätzlich: Wieso diese Feindseligkeit, die hier von manchen an den Tag gelegt, wird, sobald man die "verhasste Feindmarke" nennt? Realitätsverlust oder pseudoreligiöser Markenfanatismus?

Zurück