• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD-PC + Lüftersteuerung im Xigmatek Midgard

AW: AMD-PC + Lüftersteuerung im Xigmatek Midgard

Oh wenn ich ein BIOS-Update durchführen muss, damit sie laufen ist des für mich nicht grad gut, weil ich keinen DDR3-Speicher hab mit dem ich des machen kann...also doch lieber Corsair :huh:
Den würd ich dann für 83€ bei amazon kaufen

Lordac schrieb:
Ich würde ganz normalen DDR3 1333 nehmen, von z.B. A-Data oder Corsair.
Deinen Corsair-Speicher gibts leider nur für 104€ bei alternate :( sonst hätt ich ihn wohl genommen, den Corsair 1600er krieg ich für 83€...

Wieso eine neuere Festplatte?? Sind die schneller, leiser??
Hab nämlich gehört bei größer 640GB braucht man mehr Plattern, die Platte wird desshalb langsamer.

Hab nämlich gehört bei größer 640GB braucht man mehr Plattern, die Platte wird desshalb langsamer.

Jetzt gibts die neuen 500er Platter, außerdem hat eine 640er schon 2 320er Platter. Die Festplatte sollte eine hohe Datendichte aufweisen (500er Platter), da es dadurch einen Geschwindigkeitsvorteil gibt

Oh wenn ich ein BIOS-Update durchführen muss, damit sie laufen ist des für mich nicht grad gut, weil ich keinen DDR3-Speicher hab mit dem ich des machen kann...also doch lieber Corsair :huh:

Wieso keinen DDR3 Speicher haben? :huh:
Du kaufst doch welchen. ;)
Mit richtig laufen meine ich, dass die Timing und Frequenzen stimmen, sie laufen auch so. :D

Deinen Corsair-Speicher gibts leider nur für 104€ bei alternate :( sonst hätt ich ihn wohl genommen, den Corsair 1600er krieg ich für 83€...

Ja, meine A-Data sind auch um Längen besser als der hochgespannte Corsair Müll. :P
Wenn du aber lieber deine CPU schrotten willst, dann greif zu Corsair.... :schief:

Die neuen Platten haben einen Platter pro 500GB.
Samsungs F2, bzw. F3 Serie haben die.

Wieso keinen DDR3 Speicher haben? :huh:
Du kaufst doch welchen. ;)
Mit richtig laufen meine ich, dass die Timing und Frequenzen stimmen, sie laufen auch so. :D
Achso hätt gedacht des Mainboard hatt sie nicht erkannt und so musstest du erst mit anderen Riegeln des BIOS updaten, damit der PC überhaubt hochgefahren ist :D

Ja, meine A-Data sind auch um Längen besser als der hochgespannte Corsair Müll. :P
Wenn du aber lieber deine CPU schrotten willst, dann greif zu Corsair.... :schief:
Ja wenn die A-Data wenigstens irgendwie erkannt werden nehm ich die, alles andere wäre Blödsinn :ugly:

Die neuen Platten haben einen Platter pro 500GB.
Samsungs F2, bzw. F3 Serie haben die.
:wow: einen Platter 500GB :wow:
Dann nehm ich wohl die neue 500GB Platte von Samsung, denke die müsste locker ausreichen 1000GB wären doch bissl viel :)

Edit: Hab mich doch für die Seagate 500GB Platte entschieden, weil sie schneller sein soll und auch leiser als die Samsung, die Serie soll aber von einem Firmware-Bug betroffen gewesen sein, ist der Fehler inzwischen behoben??

Zuletzt bearbeitet:

Das war die alte Serie, die neue hat keine Probleme mehr. Erkennst du immer an dem .12 hinten an der Nummer. Die alte Serie war .11. Allerdings funktionieren die .11 nach einem Firmware Update problemlos.

A-Data rockt übrigens, einer der wenigen Hersteller der es wirklich schafft im Jedec-Standard zu produzieren.

Glückwunsch, dass du dich für die Göttin aller AM3 Boards entschieden hast, das Brett ist nur der Hammer.

Das war die alte Serie, die neue hat keine Probleme mehr. Erkennst du immer an dem .12 hinten an der Nummer. Die alte Serie war .11. Allerdings funktionieren die .11 nach einem Firmware Update problemlos.
Dann wird wohl diese Platte gekauft!

A-Data rockt übrigens, einer der wenigen Hersteller der es wirklich schafft im Jedec-Standard zu produzieren.
Ja genau eig sollten alle DDR 3 Riegel mit 1,5V laufen :D

Glückwunsch, dass du dich für die Göttin aller AM3 Boards entschieden hast, das Brett ist nur der Hammer.
Endlich eine richtig positve Reaktion zu diesem Board :D:daumen:
Ich denke, ich hab da aus hardwaretechnischer Sicht keinen Fehler gemacht :D

So ich hab jetz bestellt, der PC sieht dann folgendermaßen aus:

AMD Phenom II 955 BE
EKL Alpenföhn "Brocken"
MSI 790FX-GD70
Sapphire HD4890 Vapor-X (Light Retail)
A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Game Series)
Seagate ST3500418AS 500 GB
Benq DVD-Brenner IDE
Diskettenlaufwerk-Cardreader-Combo (Lustiges Wort oder) mit defektem Diskettenlaufwerk von Teac
Scythe Kaze Server 5.25" (Schwarz)
3x Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12M - 1200rpm
Bequiet Straight Power Netzteil 550W
Xigmatek Midgard Midi Tower - Black
4x 3-Pin Verlängerung - 30cm
Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-2 Tube

Großes DANKE an alle die mir geholfen haben!!:daumen::daumen:

Hallo,
Endlich eine richtig positve Reaktion zu diesem Board :D:daumen:
gegen das Board spricht ja auch nichts, es ging mir nur darum das du Geld für etwas ausgibst was du u.U. gar nicht oder nur zu einerm geringen Teil nutzt.
Die Preisdiffernez bei HoH zwischen dem MSI 790FX-GD70 und dem Gigabyte GA-MA770-UD3P beträgt 72,- Euro, mir wäre dieser Aufpreis für das etwas bessere OC-Potenzial einfach zu groß.

Ich wünsch dir aber trotzdem viel Spaß mit dem neuen PC, du wirst mit ihm sicher viel Freude haben!

Gruß

Lordac

Hallo,
gegen das Board spricht ja auch nichts, es ging mir nur darum das du Geld für etwas ausgibst was du u.U. gar nicht oder nur zu einerm geringen Teil nutzt.
Die Preisdiffernez bei HoH zwischen dem MSI 790FX-GD70 und dem Gigabyte GA-MA770-UD3P beträgt 72,- Euro, mir wäre dieser Aufpreis für das etwas bessere OC-Potenzial einfach zu groß.

Mecker doch nicht immer, einige wollen halt für ein Board den einen oder anderen Euro mehr ausgeben, auch wenn sie es nicht bräuchten. ;)

Ich wünsch dir aber trotzdem viel Spaß mit dem neuen PC, du wirst mit ihm sicher viel Freude haben!

Kann mich da nur anschließen. :daumen:
Melde dich doch noch mal, wenn du alles hast und es läuft.

Zurück