• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD-PC + Lüftersteuerung im Xigmatek Midgard

AW: AMD-PC + Lüftersteuerung im Xigmatek Midgard

Hallo,

Ich hab mir mal des Asus M4A79XTD EVO genauer angschaut...
Ich wünschte es wäre schon erhältlich bzw scho getestet...aber des Board hats mir inzwischen iwie angetan.
schau dir doch mal das Pendant von Gigabyte an *klick*, das gibt es schon eine ganze Weile.

Gruß

Lordac

Was soll ich machen??
Soll ich warten bis das Asus-Board rauskommt (weiß da schon einer einen Termin ich hab scho 19. gelesen aber auch 2-3 Wochen...so lange will ich nicht mehr warten :nene:) und dann sofort zugreifen und hoffen, dass es ein gutes Board ist oder soll ich auf das rund 50€ teurere MSI-Board setzen, dass sich bereits seit ein paar Monaten bewärt hat??
Wenn ich das MSI-Board nehme würd ich warsch. heute noch bestellen, ansonsten würde das Projekt auf unbestimmte Zeit verschoben werden und auf warten hab ich wirklich keine Lust, ich wart quasi schon ein halbes Jahr :D

Meinst du wirklich, oder sagst du des jetz nur weil ich dich langsam nerve :ugly: ...
Aber schonmal danke für deine Hilfe :daumen:

Nö, du nervst nicht. :schief:

Wenn du jetzt kaufen willst und das Board noch nicht raus ist, kannst du schlecht jetzt kaufen.
Wenn du 2 Wochen warten kannst, dann mach das, wenn du es nicht abwarten kannst, musst du halt mehr investieren und dir das MSI holen.
Damit fährst du ja nicht schlechter. ;)
Nur eben teurer. :D

Ok ok...des is ganz schön schwer :(
Ich denke ich werf ne Münze:ugly:...Spaß beiseite
Des MSI war für mich eig. von Anfang an klar...da hab ich vom M4A79XTD EVO noch gar nichts gewusst...
Wenn ich mich jetzt entscheide zu warten wäre es wohl auch sinnvoll die Tests des M4A79XTD EVO zu lesen, dh. es dauert nach Release noch ca 2 Wochen... :(
:huh:krübel, krübel:huh:
Ich denk ich nehm des ... MSI, ich werde ja großzügig von meinen Eltern gesponsort...:D
Aber ich werd des EVO sicher im Auge behalten!!!

Ich hab auch vor ein Tagebuch über den Zusammenbau zu verfassen, da schildere ich dann, ob sich der Kauf des MSI gelohnt hat oder ob doch das EVO die richtige Wahl gewesen wäre, damit anderen die Entscheidung erleichtert wird :schief:

Würde mich freuen wenn du beim Tagebuch auch wierder dabei bist, danke für deine Anregungen, natürlich auch DANKE an alle anderen:daumen::daumen:

Ich denk ich nehm des ... MSI, ich werde ja großzügig von meinen Eltern gesponsort...:D
Aber ich werd des EVO sicher im Auge behalten!!!

Ich muss mich immer selbst sponsoren. :D
Mache ich aber auch großzügig. :lol:

Ich hab auch vor ein Tagebuch über den Zusammenbau zu verfassen, da schildere ich dann, ob sich der Kauf des MSI gelohnt hat oder ob doch das EVO die richtige Wahl gewesen wäre, damit anderen die Entscheidung erleichtert wird :schief:

Kauf doch das EVO auch noch, wenn es raus ist und dann kannst du den perfekten Vergleich machen. :D ;)

Würde mich freuen wenn du beim Tagebuch auch wierder dabei bist, danke für deien Anregungen, natürlich auch DANKE an alle anderen:daumen::daumen:

Werde ich im Auge behalten.
Dann poste noch mal deine finale Zusammenstellung.

I
Kauf doch das EVO auch noch, wenn es raus ist und dann kannst du den perfekten Vergleich machen. :D ;)

Gute Idee, dann muss ich wohl nochmal mit meinem Sponsor reden :D

Meine finale Konfiguration:

AMD Phenom II 955 BE
EKL Alpenföhn "Brocken"
MSI 790FX-GD70
Sapphire HD4890 Vapor-X (Light Retail)
Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Samsung HD642JJ 640 GB
Benq DVD-Brenner IDE
Diskettenlaufwerk-Cardreader-Combo (Lustiges Wort oder) mit defektem Diskettenlaufwerk von Teac
Scythe Kaze Server 5.25" (Schwarz)
3x Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12M - 1200rpm
Bequiet Straight Power Netzteil 550W
Xigmatek Midgard Midi Tower - Black
3x 3-Pin Verlängerung - 30cm
Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-2 Tube

Hoffe ich hab nichts vergessen ;)
Ich hab mich doch wieder dazu entschieden die Lüfter noch mitzunehmen, weil ich eh 3 brauche, für die Xigmatek-Lüfter findet sich bestimmt eine Verwendung :schief:

Edit: Hatte doch was vergessen...ist aber schon oben eingefügt ;)

Die Corsair RAMs kannst du gleich mal wieder wegschmeißen.
Zu hohe Kühler, zu viel Spannung.
Das sind RAMs für Sockel 775 Systeme aber nicht für AM3.
Kauf dir die Dinger, die habe ich auch und sind super.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die Corsair auch mit weniger Spannung auf 1600 mit CL9 betreiben kann, ich schau mal ob ich den Artikel nochmal finde...
Hab sie bei amazon.de gefunden 20€ billiger!

Ok, hab nur den Test des kleineren DDR3-1333er Moduls gefunden, die Leistung dürfte aber im Vergleich zu 1600er Modell ähnlich sein KLICK und dann auch noch der unverhofft niedrige Preis bei amazon... wenns sein musss kann ich ja auf 1333 und 1,5V Spannung runtertakten, dürfte denk ich kein Prob sein...

Mit welchen Latenzen kommst du denn auf die 1600??
Verwendest du den RAM bei dem Sys aus deiner Signatur, hätt gedacht des Asus M3A79-T Deluxe ist ein AM2+ Board :huh:

Ah verstehe, großzügiger Sponsor :D
Welches Board, CPU verwendest du da, ich glaub ich bin grad zum A-Data umgeschwenkt...so komm ich heute nichmehr zum bestellen :lol:

Ah verstehe, großzügiger Sponsor :D

Ich sponsore mich selbst. :D :ugly:

Welches Board, CPU verwendest du da, ich glaub ich bin grad zum A-Data umgeschwenkt...so komm ich heute nichmehr zum bestellen :lol:

Das CIIIF, 955 BE und die A-Data, dazu habe ich noch einen Satz Apogee liegen und werde mir neue holen, wenn Sockel 1156 raus ist.
Dann kommen garantiert neue Dual Channel Kits raus.

Sind die Riegel denn extra für den Phenom auf den Markt gekommen, oder passen sie nur grad gut wegen der geringen Spannung

Hallo,

ich finde es nach wie vor zu teuer, egal ob du nun gut gesponsort wirst oder nicht. Wenn du kein Crossfire betreiben möchtest lohnt sich der Aufpreis einfach nicht, ich würde zum Gigabyte GA-MA770T-UD3P, ASUS M4A785TD-V EVO oder Gigabyte GA-MA785GT-UD3H greifen.

Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Ich würde ganz normalen DDR3 1333 nehmen, von z.B. A-Data oder Corsair.

Samsung HD642JJ 640 GB
Nimm eine aktuelle von Seagate oder Samsung.

Gruß

Lordac

Zurück