AW: (AMD) Overclocking-Energieverbrauch. Ein Thread zum abgewöhnen.
Mit dem Thema Stromverbrauch und Wärmeentwicklung habe ich mich in letzter Teit auch schon mehr beschäftigt.
Vorallem seit ich meinen 955er habe, der fast 10C wärmer ist als mein 720er vorher.
Ein Wattmessgerät werde ich mir auf jedenfall noch mal anschaffen.
Inmoment habe ich das mit dem Strom ganz gut gelöst glaube ich, denn inmoment benche ich nix und wenn ich spiele dann momentan nur Bioshock oder Borderlands, dafür habe ich 2cores deaktiviert und er läuft auf 2x3GHz bei 1,2V. Völlig ausreichend für diese Spiele .....
Jetzt ist nur noch die Frage ob ich wirklich soviel spare im Gegensatz zum standart auf 4x3,2GHz.