AMD oder NVIDIA? 7970 vs 680

Nochmal: 2Gb über 1080p ist zu knapp,für 1080p ist es ok
Achja: Wenn er nur hier ist und nichts hätte,was machst du dann hier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT
Thread wieder offen. Beleidigungen entfernt. Achtet bitte darauf konkreten Bezug auf die Kaufberatung zu nehmen und sich nicht in Nvidia-versus-AMD-Kriegssschauplätzen zu verzetteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@efdev
computerbase hat viele schöne Tests ;)

Hab hier noch nen anderen, sehr ausführlichen Test rausgesucht:
AnandTech | AMD Radeon HD 7970 GHz Edition Review: Battling For The Performance Crown
In 5760x1200 ist bei fast allen Spielen die 7970 vorne.

Im Fazit steht auch warum. :) Darum habe ich ursprünglich auch die 4 GB-Version der 680 vorgeschlagen.
Unterm Strich ist eine Einzelkarte auf Dauer eh zu schlapp dafür, um ohne Kompromisse auszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Fällen, wo der Speicher bremst, weil er zu klein ist, schon. Jetzt warte ich nur darauf, dass jemand schreibt: bei der schmalen Bandbreite nützt det och nix. :)
 
genau :D
allerdings geht wenn der speicher nicht mehr reicht der karte wohl meist die power aus um überhaupt noch in einen spielbaren bereich zu kommen selbst wenn es dann 4GB sind.
 
Hallo,

vor rund 2 Monaten stand ich genau vor der selben Frage, 670/680 oder 7970?

Aus dem P/L Verhältnis habe ich mich für die 7970 entschieden (asus dcii)

Was ich sehr schön finde, mann kann die Karte für viele Games RUNTER TAKTEN. So kann ich bei PLanetside 2 oder Skyrim mit dem HD pack und etlichen anderen Games auf 700-750mHz runter.

Bei Crysis 3 so wie MaxPayne 3 hingegen sollte man die Karte voll aufdrehen, um ansatzweise alle Grafikeinstellung auf Ultra stellen zu können
 
Was so alles passiert sein muss, als ich nicht am PC war^^


Ich fasse mal zusammen: Bei 3 Monitoren (2x 1080p, 1x 1440p) "reicht" die AMD 7970 aus? Natürlich läuft dann nur der Hauptmonitor (1440p) unter Last, die anderen 2 sind nur für's nachgucken (z.B LoL Build, DayZ Map, und etwas Forum nebenbei) gedacht (ist das egal oder kann das entscheidend sein?).

Und welche 7970 wäre die Beste? (natürlich bezahlbar-nicht wie die ASUS Ares II :D).

Lg
 
Die Ares II gabs kürzlich noch günstig im Ausverkauf. :)
Also doch kein 3 Moni-Betrieb, zumindest nicht beim Zocken.
 
Die Ares II gabs kürzlich noch günstig im Ausverkauf. :)
Also doch kein 3 Moni-Betrieb, zumindest nicht beim Zocken.

Doch, 3 Moni-Betrieb.
Auf dem 1440p Monitor wird gezockt, auf dem anderen werden Sachen nachgeschaut (z.B DayZ Map, LoL Build) und auf dem anderen läuft dann zB PCGH.
 
dann sollte eine 7970 oder eben auch ne 670 reichen ,ansonsten sollte wenn es ans auf 3 monitoren zocken geht eher ein SLI oder CF system mit 2x7970 oder 2x670 sein.
Test: Nvidia GeForce GTX Titan (Seite 17) - ComputerBase

Nene, auf mehreren Bildschirmen wird nicht gezockt^^

Jetzt habe ich erst gecheckt, was er mit 3 Moni-Betrieb meinte^^


Ok, dann wirds doch ne 7970^^

Welche von denen ist die Beste? (Faktoren: Kühlung, übertaktbarkeit und Performance)

3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II T Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X GHz-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
 
Wäre die Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X Cooler eine gute Wahl?

Die 384bit Speicheranbindung klingt interessant :)

Was wird da eigentlich alles mitgeliert? Soll ja "Full Retail" sein.

Und wie siehts mit der Garantie aus? Fällt sie weg, wenn man die GPU übertaktet?
 
Ja die fällt weg wenn du übertaktest,die Sapphire 7970 Dual X Cooler ist eine sehr gute Wahl,günstig und hat keinen v-core :daumen:
 
Zurück