Bärenmarke
BIOS-Overclocker(in)
Bitte was ist SMT?
Ziemlicher Mist ist eben dass es in nicht so vielen Spielen richtig genutzt wird! Es bringt gut 30% mehrleistung was man besonders bei einem i3 in Sachen Gaming gut sieht.
Und es gibt auch Leute die zokken nicht nur mit ihrem Rechner...
In Sachen Anwendungen bringt SMT nochmal eine Menge![]()
Ja es ist Mist, hast du richtig gelesen

Es bringt dir ja nur etwas bei Spielen/Anwendungen die mehr Kerne unterstützen. Von daher, wenn du ein Spiel/Anwendung hast, welches mit vielen Kernen/Threads etwas anfangen kann. Hast du auch bei einem FX 6XX0 oder 8XX0 einen sehr großen Performencezuwachs, welcher sich wohl über den 30% befinden wird.

Bei HT von intel hast du aber das Problem, dass dir die Leistung einbricht, sobald du eine Auslastung von 100% erreichst und das ist gerade bei dem i3 imo problematisch. Daher würde ich den auch nicht empfehlen.
Dann lieber gleich nen i5 mit 4 richtigen Kernen

Und bei nem Preis von um die 100€ kann man gut einen FX nehmen.
Ich spiele z.b. problemlos WOT und das nützt ja auch nur einen Kern...
Ja, besonders weil er im Schnitt schneller ist als ein FX 6300/83xx
Es kommt doch darauf an WAS du machst, oder würdest du für einen Rechner auf dem nur Starcraft 2 gespielt wird einen FX reinstecken? Da wäre selbst ein Pentium schneller...
Bei Sachen wie Crysis 3 dann natürlich statt einem i3 ein FX 6300![]()
Im Schnitt
In welchem Schnitt denn? In den von den Testparcours festgelegtem Schnitt... Ein sehr praxisnaher Schnitt ist das, muss man schon sagen. 
Gerade deswegen frage ich immer, was der TE machen möchte und wenn es ein begnadeter Starcraftspieler ist, sieht die Empfehlung auch ganz anderst aus, als wenn er BF 4 spielen möchte und da schneiden die FX CPUs einfach sehr gut ab.

Wobei mir das hier auch schon extrem negativ aufgefallen ist, dass der TE eig. nicht wirklich gefragt wird, was er macht und gleich irgendeine Empfehlung rausgehauen wird....
Und wehe sie ist nicht standard!

Im Schnitt von meinen Anwendungen/Spielen kann nämlich durchaus der FX auch schneller sein.

Merkst du was, deswegen frag ich immer gerne, was denn wirklich gemacht wird.
Einer muss ja gegen an reden.![]()
Und einer Unqualifizierte Beiträge bringen

Aber das was Bärenmarke gesagt hat, dass SMT nix bringt verstehe ich nicht![]()
Ich hoff jetzt hast du es verstanden

mfg
Bärenmarke

aber war wohl nichts.....dachte dann der refresch würde besser ab gehen aber nix....zu meiner gtx260 und 560ti passte die cpu noch gut. Aber ab der 7950 @1100/1500mhz war die cpu gut am bremsen .vorallem in bf Multi .....und in einigen games halt extreme min fps.....nun mit dem i7 alles bombe .gif)