@Darkseth und zum Thema
In heutiger Sicht scheinst du vllt auf den ersten Blick recht zu haben, aber falls (nur eine Vermutung) er den PC wieder 7 Jahre behält könnte er in 1,5 Jahre sofern AMD die
Pläne nicht über Board schmeißt bezüglich der Kompatibilität immernoch auf BD2 aufrüsten. Für heute reicht ein Phenom II X... allemale und ich glaube nicht, dass der BD2 langsamer
sein wird als eine Sandybridge heute.
Jetzt könnte man Argumentieren dass man die SB auch aufrüsten kann aber da ist dann die Frage ob in 1,5 Jahren das Board respektive der Sockel noch mit
neuen CPU unterstützt wird.
Das war eigentlich meine Begründung. Vielleicht habe ich diese vorher nicht klar genug herauskristallisiert...
Natürlich weiß niemand wie schnell BD oder BD2 sein werden aber SB wird ja mit den Jahren auch nicht schneller ein i2500k bleibt auch in 1,5 Jahren ein i2500k mit der dazugehören
Kernanzahl. Wenn man dann aber von 4Kerne (Phenom2 X4 oder 6Kerne) auf 8Module ++ wechselt kann ich mir nicht vorstellen, dass der i... noch dran bleibt, da auch die Programme
sich weiter entwickeln und Mehrkernoptimiert werden...
Soviel zumindest in meiner Theorie
und sollten die Produkte so auf den Markt kommen wie es momentan aussieht, kann ich meine Theorie gut vertreten.
Einziger Nachteil: man müsste in 1,5 Jahren noch mal Geld auf den Tisch legen für einen aktuellen Prozzi wobei es ja nicht gesagt ist,
dass der Phenom dann zu langsam ist. Vorteil neue Garantie und der PC wird beschleunigt (davon gehe ich mal aus, dass der BD in 1,5 Jahren nicht
langsamer ist als ein heutiger Phenom II) ... Zukunftssicherer bei einen kleinen Geldbetrag... später dann in 3 Jahren neue Grafikkarte und man bleibt
relativ aktuell...