Amd oder Intel zum Zocken

Brain-Game

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey ich wollte fragen was ihr besser findet? 1.amd fx4100 oder 2. Intel i53350p? Würde mich über eine Antwort freuen. Mfg
 
Asus mainboard genaue Angabe weis ich leider nicht GTX 650ti Grafikkartenchip welche karte weis ich nicht genau 8gb RAM Gehäuse aerocool strike-x Ne quiet netzteil 530watt und noch Luefter
 
Der Vergleich hingt gewalltig! Eine 90€ CPU mit einer 150€ CPU vergleichen geht nicht.

Wenn AMD zum Zocken, dann entweder den 6300 oder den 8350.

Und wenn man den 6300 noch mit dazu nimmt dann ganz klar den, denn von vom P/L her schlägt er den Intel. Und der Unterschied zwischen einem 6300 und 3350p wird man nicht wirklich merken.
 
Wie kommst du ausgerechnet auf diesen Vergleich? Es dürfte doch schon anhand des fast doppelt so hohen Preises klar sein das der Intel schneller ist. ;)
 
Dabei muss man erwähnen: für eine GTX650Ti ist es völlig egal welche dieser CPUs du einbaust - die Grafikkarte ist im Verhältnis zu einer solchen CPU so langsam, dass sie die CPU ohnehin ausbremsen wird. Du wirst mit der Karte im Spiel mit einem AMD 6300er genau so viele fps erreichen wie mit einem i7 3970X.
 
Ja ich kenne mich mit pc nicht so gut aus und ich dachte 4 kerne sind 4 kerne und das da kein Do großer Unterschied ist

Welche karte würdest Du denn empfehlen bis Max.130 euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich kenne mich mit pc nicht so gut aus und ich dachte 4 kerne sind 4 kerne und das da kein Do großer Unterschied ist
Der Unterschied könnte beinahe größer nicht sein - abgesehen von der blanken Anzahl haben die Kerne von AMD mit denen von intel kaum etwas gemeinsam (außer dem x86 Befehlssatz :ugly:), und selbst bei der Kernanzahl steiten sich die Geister weil AMD je zwei nicht vollständige Kerne zu einem Modul zusammenfasst und der begriff "Kern" auch immer mehr aufgeweicht wird (AMD-Fans und marketing behaupten der dickste FX hat 8 Kerne, Intel-Fans und Techniker behaupten er hat 4 Module und 8 halbdreiviertel-Kerne).

CPUs nur anhand ihrer Kerne oder ihres Taktes zu vergleichen ist völlig sinnlos.

Welche karte würdest Du denn empfehlen bis Max.130 euro

Zu dem Preis gibts keine zu kaufen die solche CPU ausreizen könnte - und auch keine Karte die wesentlich schneller als deine ist, daher wäre das rausgeworfenes Geld. Um da was zu reißen müsstest du schon zu einer HD7870/GTX660Ti oder besser greifen - die gibts erst im Bereich um 200€.
 
Ich würde auch den FX6300 empfehlen. Alternativ noch diesen hier:

AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX) in CPUs: AMD Sockel FM2 | heise online Preisvergleich

Wenn dir der FX4100 reicht, reicht dir der Athlon II X4 750K auch. ;)

Als Grafikkarte würde ich hier zugreifen, auch wenns 10 € über Budget ist:

HIS Radeon HD 7850 Fan, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H785F1G2M) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

Edit: Ich sehe jetzt erst das du bereits eine GTX650Ti hast. Dann solltest du wirklich besser ~200 € investieren um auch einen deutlichen Leistungssprung zu haben.
 
Die 7850 wäre aber nur 30-40% schneller... das rechtfertigt meiner Meinung nach das Geld nicht.
Ich würde die 650Ti verkaufen und eine 7870 einbauen - da wäre zumindest mal 60-70% Mehrleistung zu holen, eine HD7950 könnte die fps im günstigen Falle sogar verdoppeln.
 
Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen pc zusammenstellen bis Max.600 Euro da ihr mehr Ahnung habt. Ps. Danke gier die Tipps und denn pc werde ich selber zusammentun also bitte keine fertig Pcs akla tipp.
 
Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen pc zusammenstellen bis Max.600 Euro da ihr mehr Ahnung habt. Ps. Danke gier die Tipps und denn pc werde ich selber zusammentun also bitte keine fertig Pcs akla tipp.


Dafür solltest du diese fragen beantworten:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

und im entsprechenden unterforum einen Thread eröffnen.

Übrigens: es gibt einen Bearbeiten-Button unten rechts an deinen Posts um beispielsweise Rechtschreibfehler zu korrigieren - das vermeidet unnötige Postings. wie etwa

;)


:daumen:
 
Wo kann ich dein edit sehen bin neu im Forum und ich bin per Handy hier

Ok die fragen werde ich nacher beantworten wenn ich am pc bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück