• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD oder Intel Gaming PC?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hab oft gelesen dass sich die 30-40€ Unterschied für paar Prozent nicht lohnen also vom 660 Ti zum 760.

Würde es bei dem FX-6300 überhaupt noch was bringen zu übertakten?
Schließlich ist sie ja schon auf 4,1 Ghz? Ansonsten könnte ich das Übertakten weglassen -> billigeres Mainboard, Kühler und dann könnt ich die 760 holen?

Greif lieber zum Intel. Der FX-6300 wie du auch schon ausgewählt hast, ist der einzigste der von P/L überhaupt noch lohnt. Spar lieber das geld für die viel zu dicke GPU (wenn wirklich nur Minecraft) und holl dir dafür mehr und neuere Rechenpower.

Intel Core i5-4570 Boxed ab 171 €
Intel Core i5-4430 Boxed ab 158 €

ASRock B85M-HDS ab 58 €
8GB Corsair Vengeance 1600MHz CL9 ab 59 €
GeForce GTX 660 Windforce 2X OC ab 167 €
Cooler Master Hyper T4 ab 23 €
be quiet! System Power 7 400W ab 36 €
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB ab 51 €
Xigmatek Asgard Pro ab 34 €

Preis ca. 586 €

damit wirste wahrscheinlich noch Minecraft 3 zocken können... ;)

SEUS braucht verdammt viel gpu power, alles ab gtx 760 bleibt über 30fps. Die gtx 660 gammelt bei unspielbaren 20 bildern/sek rum

dachte java-based games sind cpu lastig, ok mein fehler

"bitte löschen"

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den FX-6300 nehmen. Der i3 wäre ne Alternative, je nachdem was man sinnvoller findet. Das restliche Budget würde ich restlos in die GPU stecken.
Bei der Seus Mod brauchst du ne sehr starke Grafikkarte.
Daher fällt der i5 für mich eher raus, da es von der Budgetaufteilung wenig Sinn macht und auch der i3 reichen würde.

Außer der GTX 760 wäre keine andere bessere Grafikkarte im Budget da müsste man mindestens 50€ mehr ausgeben und das möchte ich nicht. Deshalb greife ich einfach zum i5-4570, und die Gigabyte-Edition der GTX 760 reicht mir völlig aus, da ist nur ein kleiner Unterschied zum Inno3D iChill ,der Gigabyte ist auch leise/kühl.

Zurück