AMD oder Intel-CPU für nen Gaming-PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AMD oder Intel-CPU für nen Gaming-PC?

Mir ist was ganz, ganz anderes in den Sinn gekommen.
Wie wäre es, wenn Ich mir jetzt nen i7 mit 4 oder 6 kernen und ner HD4600 kaufe, eine Zeit lang mit der iGPU spiele um mir dann später ne bessere GPU zu kaufen und eine gute CPU zu haben?
Würdet ihr mir sowas empfehlen?
Welche Intel-CPU mit 4/6 Kernen hat eine schnelle iGPU und ist empfehlenswert?

Mfg, EinNormalerForumUser :)

Mit dem Xeon/i5 hast du einer super CPU, mehr macht kein Sinn. Ein 6 Kerner schon gar nicht. Mach alles am Stück, mit 1000 Euro hast du mehr als genug Geld...
Alles über 1000 Euro bringt i.d.R. wenig Leistung für viel Geld :daumen2:

@Threshold
Versuch doch nicht verzweifelt nach Gegenagurmenten für den FX zusuchen.
Klar, in Skyrim ist ein Intel CPU besser, klar ein Intel ist in WoW besser, klar ein Intel ist auch in Arma3 besser.
3 Spiele die der TE nicht spielt, wenn ich das richtig gesehen habe.
Klar ein WoW only Zocker sollte lieber zu einem Intel-Setup greifen, aber bei WD,BF4,GTA5,BFH... und und und
Dank der neuen Konsolen entwickelt man nun auf 8 Threads, und jetzt kommen die alten FX-Dinger erst richtig Power.
Und bitte, bitte, bitte, erzähl mir nicht son Mist das jeder i5 jeden FX zieht.
Ab dem FX-8320 kommt selbst der stärkste I5 in den von mir genanten Games nicht mehr nach, der FX mit seiner Multithreading Technologie ist da einfach besser.
Und da ist AMD sogar deutlich besser als Intel, denn SMT kommt längst nicht an die Kompetenz / Power von AMDs Multithreading, kannst du auch gerne googlen, fallst du mir es nicht glaubst ;)

@TE
Kauf dir lieber ein FX-8320 setzt den Takt auf 4,0 ghz, schon hast du einen FX-8350.
Und ein vernüftiges Board (990FX Chipsatz sollte es schon sein, ich kann dir das Asus Crosshair Forumular-Z empfehlen, ist teuer, aber sau gut)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man merkt das viele keinen vergleich zu hause haben und @fxler Der FX8350 (meiner Frau) hat 12fps weniger in BF4 als mein i5 4690k(non OC)....und dazu kommt auch noch das bei den FX meiner Frau immer so komische microruckler vorkommen...jetzt bitte nicht auf die Hardware schieben sie hat fast das selbe setup wie ich ausser schnelleren Ram

Zuletzt bearbeitet:

Also alleine ihr Mainboard ist schonmal ein anders.
Die FX-CPUs brauchen schon relativ gute Boards, wenn sie jetzt irgendson 65€ AM3+ Board hat ist es auch kein Wunder.

Ab dem FX-8320 kommt selbst der stärkste I5 in den von mir genanten Games nicht mehr nach, der FX mit seiner Multithreading Technologie ist da einfach besser.
Und da ist AMD sogar deutlich besser als Intel, denn SMT kommt längst nicht an die Kompetenz / Power von AMDs Multithreading, kannst du auch gerne googlen, fallst du mir es nicht glaubst ;)
Kannst du das auch belegen oder ist das wieder nur leeres gebrabbel? In dem Thread gab es schon meh als genug gegen Beispiele in From von benches die deine Aussagen wiederlegen und selbst wenn der FX mit dem i5 mithalten könnte ist er gegen einen Xeon machtlos und den kann der TE sich getrost leisten. Punkt. Hier jetzt wieder einen Fanboykrieg anzetteln bringt den TE nicht weiter und ohne fundierte Beweise für deine Aussagen wirst du hier sowieso keinen überzeugen.

@Threshold Man bist du ein Fanboy.
Und du? :stick: Die Aussage geht mal zu 100% nach hinten los...

@TE: Meinen Vorschlag hast du paar Seiten weiter vorne, mach am besten bei "Computer Komplettzusammenstellung" einen neuen Thread auf und lass dich da beraten. Hier wird nichts produktives rauskommen, der Titel zieht gewisse Gruppen leider magisch an

@Threshold

Versuch doch nicht verzweifelt nach Gegenagurmenten für den FX zusuchen.
Klar, in Skyrim ist ein Intel CPU besser, klar ein Intel ist in WoW besser, klar ein Intel ist auch in Arma3 besser.
3 Spiele die der TE nicht spielt, wenn ich das richtig gesehen habe.
Klar ein WoW only Zocker sollte lieber zu einem Intel-Setup greifen, aber bei WD,BF4,GTA5,BFH... und und und
Dank der neuen Konsolen entwickelt man nun auf 8 Threads, und jetzt kommen die alten FX-Dinger erst richtig Power.

@TE
Kauf dir lieber ein FX-8320 setzt den Takt auf 4,0 ghz, schon hast du einen FX-8350.
Und ein vernüftiges Board (990FX Chipsatz sollte es schon sein, ich kann dir das Asus Crosshair Forumular-Z empfehlen, ist teuer, aber sau gut)

Dann zeig doch mal bitte ein Game wo der FX dem i5 die Rücklichter zeigt :)

Würde mich brennend interessieren.

@Topic

Ich Kaufe mir doch keinen Prozessor mit dem ich nur "gut optimierte" Spiele zocken kann.
Ich kaufe mir einen Prozessor damit ich ALLES vernünftig Spielen kann.
Alleine dadurch hätte sich das für mich erledigt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@TE: Meinen Vorschlag hast du paar Seiten weiter vorne, mach am besten bei "Computer Komplettzusammenstellung" einen neuen Thread auf und lass dich da beraten. Hier wird nichts produktives rauskommen, der Titel zieht gewisse Gruppen leider magisch an

Ein Tipp, den ich auch von der Seite der Moderation durchsetzen werde. Die Fragestellung ist zu allgemein gehalten für eine sachliche Kaufberatung. Grundsatzdiskussionen über AMD und Intel findet man hier im Forum über die Suchfunktion.

Ein Neustart wäre dann hier empfehlenswert, dann aber mit einer konkreten Fragestellung, die auch konkrete Vorschläge zulässt.

Hier ist jedenfalls

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück