• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Oder Intel CPu beratung dringend

OK OK wir werden sehen, also ich glaube nicht das MSI ein Board fast ein halbes Jahr nach erscheinen der AMD Folie mit AM3+ only rausbringt ohne sich zu informieren ;)
na ja Sandy war auf jeden Fall ein Schuß in den Ofen

Tja, wie gesagt, das weiß nur MSI. Vielleicht weiß MSI auch mehr als AMD und weiß, dass Bulldozer auf AM3 laufen wird, wer weiß. ;)

Jop, das mit den Chipsätzen bei Sandy ist eine einzige Pleite und damit hat sich Intel selbst ins Bein geschossen, die könnten jetzt eine Menge Geld verdienen, solange Bulldozer noch nicht da ist.

wenn dann neu kauf eher Sandy Brigde

oder warten bis April (Bulldozer)

es gibt schone online shops wo man noch kaufen kann (Boards)

Cpu 2500K / 200 euro
Cpu 2600 /250 euro

bei 4.2 ghz mit ne 2500K ist man fast gleich 2600
Cinebench 10 Punkte mäßig

wobei man auch den 2600 cpu über den Turbo Modus auch ocen kann nur aber 2 kerne 4 ghz

falls ocen nicht dein ding ist
dann 2600 Cpu

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=42050&agid=1601

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41223&agid=1617

bevor du Kaufst frag den Laden mal ob es dann ausgetauscht wird im April Board

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss immerwieder lachen wenn ich lese wie manche Leute Sätze konstruieren :ugly:

Bulldozer muss erst noch beweisen das er mit einer gleichteuren Intel CPU mithalten kann...keine unabhängigen Tests - keine Empfehlung.
Ich denke mal Intel wird noch genug mit SB verdienen können :ugly:

also danke für eure meinungen und hilfen ich werd mich morgen auf den weg machen um zu schauen was es ist ist nur eine komponente betroffen wird diese getauscht den der i7 reicht noch locker für 1-2 jahre aus
ich will dann eh erstmal auf PCIe 3.0 usw warten ... anfang nächsten jahres oder so werde ich an einen neuen denken.....

also hoffe das es nur das board ist.....

was würdet ihr dann nehmen Rampage Formula, Rampage Gene oder doch gigabyte ud5 ?

ich würde denken da das OC boards sind das da 3.6ghz drin sind oder ?

Berichte morgen Abend :)

also es wahr das Mainboard komplett durch .... garantie ist auch noch drauf die herren von K und M schicken das scheiß teil ein .

HAbe mir jetzt ein Asus Rampage III Extrem geholt um auf nummer sicher zugehen bis jetzt alles top cpu ist schon auf dem lvl eines i7-965 :)

und das scheiß asrock wird danach verkauft :)

danke euch trotzdem :)

ich bin ganz zufrieden mit meinem scheiß asrockboard
jede marke mal ein montagsmodell
naja egal
das thema wäre ja dann erledigt
viel spass noch

Jop, das mit den Chipsätzen bei Sandy ist eine einzige Pleite und damit hat sich Intel selbst ins Bein geschossen, die könnten jetzt eine Menge Geld verdienen, solange Bulldozer noch nicht da ist.

Das können sie immer noch. :)

Ich würde lieber ein Sandy Bridge mit defektem SATA 3 kaufen als jeh wieder ein AMD system.

Habe wissend heute meinen 2600k mit ASUS board gekauft :D Und gleich aus lauter trotz noch wieder eine NVidia Karte. :)

Sagt ruhig alle das ist unsinn auf AMD so überdrüssig zu reagieren, aber wenn man die Hilfe Threads hier verfolgt... alle die ich bislang laß waren AMD systeme, wo das system hängt, neu bootet, freezed.

Sobald Sandy nur annähernd so läuft wie mein Core 2 Duo vor dem AMD Krämpel, bin ich bekennender INTEL Fanboy und kaufe ausschließlich was Intel herstellt.

Sagt ruhig alle das ist unsinn auf AMD so überdrüssig zu reagieren, aber wenn man die Hilfe Threads hier verfolgt... alle die ich bislang laß waren AMD systeme, wo das system hängt, neu bootet, freezed.

Es gibt auch genügend Intel Systeme, die nicht auf Anhieb laufen, nur die melden sich dann meist nicht, weils ihnen peinlich ist, dass der Kram nicht läuft. ;)

jop ich zb hatte nen core2duo 8400 und das system lief nie stabil ob auf 3,6ghz oder standart 3,0ghz hatte zwischendurch schon ein anderes board dann gings ne woche und dann wieder bluescreens am laufenden band selbst beim windows starten oder beim formatieren, e-mails lesen usw
2ter intel war der i7 920 und da gabs auch nur bluescreens am anfang aber da lags an der speicherinkompatibilität
neuer speicher rein und gut war hat ja nur 180€ gekostet und der corsair dominator der damals 200 gekostet hat musste wieder weg für kleines geld

Lol quanti

Momentan hat Intel durch den p/l Kracher sandy die Nase vorn.

Ich bin auch kein fanboy.
Davor einen e8400 ohne Probleme
Davor ein opteron 146@3ghz der den ersten intel dual cores die Hosen ausgezogen hat. 250€ vs 1000 Euro halt

Wenn die überübernächste Generation wieder AMD besser is wird's halt ein AMD

Der pcgh-bot hat gesprochen XD

So schlimm isses nun auch wieder nicht. Bis jetzt hat noch keiner Probleme und getauscht wird's auch.

Aber nun wirklich kein Grund deswegen AMD zu kaufen.

... sagt jemand der dem hype um sb auch verfallen ist. :)

Natürlich sagt niemand, dass Intel systeme alle perfekt laufen und AMD alle *******.

Aber wie alles im leben zeigt die kurze momentaufnahme bzw. statistik im Board was anderes.

Mein jetziger AMD rechner ist bislang echt seit langem ein PC mit dem ich absolut nicht zufrieden bin.

Und schau mal wie endlos lang manche threads werden, da findet keiner die fehler. :)

Früher wars das übliche.. alles geld für GPU ausgegeben und n scheiß netzteil gekauft... da musste man nicht lange überlegen. Heute nur hightech im gehäuse und läuft immer noch beschissen. :)

Zurück