AMD: Neue Preisgestaltung bei Richland-APUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD: Neue Preisgestaltung bei Richland-APUs

AMD hat kurz vor der offiziellen Vorstellung seiner neuen Richland-APUs in einer offiziellen Preisliste bereits für fünf Prozessoren die Preise veröffentlicht. Dabei wird deutlich, dass AMD sich die effizienten Modelle bezahlen lässt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD: Neue Preisgestaltung bei Richland-APUs
 
Unerfreulich für den Kunden auf den ersten Blick, aber auf jeden Fall erfreulich für AMD. Sie scheinen genug Nachfrage zu haben, um die Preise höher ansetzen zu können :daumen:

Und jetzt kommt der Punkt, weshalb "nur" auf den ersten Blick von Nachteil für den Kunden.

Eventuell findet man ja deutlich mehr AMD APUs in Komplettrechnern und auch sonst in AIO-Geräten usw. Wäre AMD auf jeden Fall zu wünschen. Das belebt den Markt ;)
 
es ist nur fragwürdig ob man das nicht selbst mit undervolting hinbekommt, gerade wenn man auch den Takt senkt, sollte das kein Problem sein.
 
Damit macht AMD das Stromsparen zum teuren Vergnügen. In einer ersten Preisliste wurde für den A10-6700 noch mit 122 US-Dollar kalkuliert

In der Vergangenheit hat AMD ihre "e" Prozessoren auch verhältnismäßig teurer verkauft. Wer sich noch an den PhenomII 905e mit 65w TDP erinnern kann?

Bei Intel gibt es doch genauso den ULV Preisaufschlag für die entsprechenden Prozessoren?

Ich denke die APUs werden hier weiterhin unter Marktwert verkauft.

es ist nur fragwürdig ob man das nicht selbst mit undervolting hinbekommt, gerade wenn man auch den Takt senkt, sollte das kein Problem sein.

Für versierte Anwender bestimmt kein Problem.
 
Ja, mal wieder angelehnt an Intels Produktpalette - nur dass da die stromsparenden Modelle oft teurer sind als die mit "Standard"-Taktraten und -Spannung, bei geringerer Leistung.
 
in paar Wochen werden die Preise doch eh gesenkt...

Wieviele News drehen sich hier um AMD und Preissenkungen^^
 
Was von der UVP real übrig bleibt, muss sich auch erst einmal abzeichnen.
Richland ist auch nur ein Trinity-Upgrade, welches sich jetzt Haswell stellen muss.
Die Marktposition hat sich dadurch für AMD verschlechtert, denn verbessert.
Mehr Geräte würden dann wenn schon von einer besseren OEM Execution kommen und nicht von einem guten Produkt, denn Richland bietet nur leichte Verbesserungen und Trinity ist ja bekanntlich auch nicht der Durchbruch gelungen.
 
Ja, mal wieder angelehnt an Intels Produktpalette - nur dass da die stromsparenden Modelle oft teurer sind als die mit "Standard"-Taktraten und -Spannung, bei geringerer Leistung.
Ich denke solche CPU's werden Selektiert, das kostet sicher Geld um herauszufinden welche dafür geeignet sind.
Man muss wohl auch bedenken das diese Werte sichergestellt werden müssen, und ein gewisser Spielraum gegeben werden muss das dies garantiert werden kann.
 
Also ich muss sagen, AMD gönne ich die paar $ mehr für die Modelle, vllt können sie es sich ja erlauben und das wäre schon gut wenn sie wirklich etwas mehr dadurch verdienen.
 
Jetzt erklär mir doch mal einer, wozu genau, wer genau diese CPU´s braucht und kauft:huh:

Und mal so nebenbei, man kann sich getrost von dem Gedanken verabschieden, das AMD so ein bisl der "Robin Hood" der Hersteller ist, wenn ihnen ,wie viele hoffen, ein neuer großer Wurf gelingt, werden die ihn sich knallhart durchkalkuliert und auf max. Gewinn hin verkaufen und die Preise dementsprechend gestalten. Dann wird es nämlich so aussehen, das Intel weiterhin 200€ kostet und Die guten AMD, mit fast Sandybridgeleistung, 3Modulen usw 100W TDP zbsp so 199€. Damit wäre nun wirklich keinem geholfen.:devil:

mfg
 
AMD muss erstmal Marktanteile zurückgewinnen, das bringt ihnen VIEL mehr als die Preise hoch zu treiben ;)

Für 1-2 Generationen würden Sie also dennoch "nett" zu uns sein, einfach aus eigenem Interesse :P
 
Zurück