AMD neue FM2 APUs mit Ordentlich Rechenpower?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Hey leute.

Hab hier einige Gerüchte gelesen nachdem die neuen APUs angeblich die Grafikpower einer 7770 haben sollen? Weiß da wer was genaues denn wenn ja lohnt sich der Kauf einer 7770 für meine Frau ja gar nicht sondern eher ein PC mit starker APU die man noch etwas Taktet.

Was meint ihr sind die wirklcih schon so schnell? Da würde ja Quasi der komplette Low-Midrange sektor der Grafikkarten fast überflüssig werden.

Gruß Sunjy

ich glaube kaum das der neue A10 die leistung einer HD7770 besitzt. Optimistisch gesehen wäre es schon ein riesen Sprung wenn die iGPU ca so schnell ist wie eine HD 5770 oder HD7750.

Hab so ein Ding letztens bei einem Kumpel gesehen sah cool aus ereicht aber leider nicht so die Performance die ich mir für einen FM2 vorgestellt habe .

AMD hat es zumindest beim FM2 geschafft die Leistung eines 965BE zu erreichen und das mit nur 2 Modulen und dafür mehr Takt bei sogar weniger Stormbedarf.

An sich sind die CPU´s nicht wirklich für einen Dauerzocker gedacht. Aber an sich schnell genug für alles und das Zocken geht besser als auf jeder IGPU von einem Intel.

wird die leistung aber weiter so steigen könnte man in 2 Generationen ja wirklich einen Mainstream rechner zum zocken mit einer APU nutzen.
Ich gehe davon aus das sie bald 3 Module in eine APU bringen werden.

Bzw. Kann man die CPU und die GPU einheit seperat voneinander übertakten? sollte doch noch einiges rauszuholen sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
wird die leistung aber weiter so steigen könnte man in 2 Generationen ja wirklich einen Mainstream rechner zum zocken mit einer APU nutzen.
Ich gehe davon aus das sie bald 3 Module in eine APU bringen werden.

Könnte gut sein, denn AMD hat mit Trinity gezeigt, dass die mit 2 Modulen die Leistung eines Nativ 4 Kerner erreichen können. Ich kann mir gut vorstellen das AMD den weg der APU´s so schnell wie es geht weiter gehen will, denn schließlich haben sich Llano am Anfang richtig gut verkauft und Trinity verkauft sich anscheind auch gut. Bleibt zu warten was kommt.

Nein geht leider nicht. Es wurden die Pins etwas geändert. FM2 ist weder abwärts noch aufwärts kompatibel. Allerdings wird Richland auf FM2 laufen.

Man kann CPU und iGPU getrennt voneinander oc. Also in der letzten oder vorletzten PCGH haben sie ja den 5800k getestet und mit DDR3 2400 kommt die APU fast an die HD6670 ran :-). Ich schätze mal wenn man die APU oc kann man schon die Leistung der o.g. HD erreichen.

Zurück