AMD mit Triple-Core Prozessoren?

dazu kommt noch Amdahls Law -> die Skalierung sinkt mit steigender anzahl an Kernen, beim K10 kommt noch hinzu das der L3 Cache bei allen Kernen gleich groß ist, dummerweise, macht bei 4 Kernen also 512k/Core, bei 3en müsstens 768k sein...
 
Wenn ich mir eine Aussage von Jan Gütter gemerkt habe, dann "as the market requires"... haben wir oft zu hören bekommen, wenn es um die "Lebensdauer" von CPUs ging... und das gilt sicher auch für neue Produkte. Also wenn wirklich ein Großabnehmer sowas haben will, dann wird AMD etwas derartiges anbieten.
 
Hätte ja den Vorteil, dass man ein Dual-Core-Spiel spielen könnte und nebenbei besser als beim Dual-Core Virenscanner etc laufen lassen kann.
Nur frage ich mich: Die Controller werden doch auf Vier Kerne ausgelegt sein und nicht auf drei; oder?
Könnte es da nicht Leistungsprobleme oder Lags oder sowas geben, wenn der Controler den Task auf Core 4 schieben will, obwohl der garnicht existiert?
Könnte es nicht auch ein Problem geben, wenn es keine *nativen* 3 Kerne sind, dass der Controller nicht weiß, welcher kapput ist und dann eine Aufgabe ins "Nichts" schiebt?

mfg
 
Das Beispiel mit Virenscannern ist das bescheuerteste Beispiel wo gibt, denn das Problem dabei ist, das die Systembelastung bei Festplattenzugriffen recht hoch ist, sprich das Spiel läuft richtig bescheiden, es sei denn man hat 'nen SCSI System am laufen (von SCSI merkt man um WELTEN mehr als von HT, z.B.).
 
ich habe mal gehört, dass es auch Menschen geben soll, die für BS eine Festplatte oder Partition haben.
Man kann den Virenscanner auch so einstellen, dass er nur die Festplatte vom BS durchsucht. Die andere Platte könnte man manuell durchsuchen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal gehört, dass es auch Menschen geben soll, die für BS eine Festplatte oder Partition haben.
Man kann den Virenscanner auch so einstellen, dass er nur die Festplatte vom BS durchsucht. Die andere Platte könnte man manuell durchsuchen lassen ;)

Ja da hast du richtig gehört. Ich bin nämlich so einer :D
 
ich habe mal gehört, dass es auch Menschen geben soll, die für BS eine Festplatte oder Partition haben.
Man kann den Virenscanner auch so einstellen, dass er nur die Festplatte vom BS durchsucht. Die andere Platte könnte man manuell durchsuchen lassen ;)
Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte...

Wenn man nicht gerad 'nen SCSI Subsystem hat, belasten Festplattenzugriffe das System.

Auf gut Deutsch: es gibt Laderuckler.
 
Zurück