AMD meldet für erstes Quartal 2015 geringsten Umsatz seit 2003

AW: AMD meldet für erstes Quartal 2015 geringsten Umsatz seit 2003

Nvidia ist zwar nur ein Grafikkarten Hersteller nicht wie AMD CPU/GPU, allerdings ist mir der höhere aufpreis eines Nvidia Produktes es Wert zu kaufen. Die Treiber sind immer sehr gut optimiert, und es läuft direkt alles wie es soll. AMD hat hingegen Treiber sehr nachgelassen.

Ich weiß ja nicht wie alt deine Erfahrungen sind, aber ich gehe von 6+ Jahren aus, denn NV hat mit den Treibern der letzten paar Jahre alles andere als gute Arbeit abgeliefert bzw. haben sie eher abgebaut. Sie haben es sogar geschafft einen Treiber zu releasen der viele GTX 560 Ti Karten gekillt hat und meine beinahe auch. Über den aktuellen 350.xx hört man ständig Beschwerden von Abstürzen, Bluescreens, etc.. Die aktuellen Treiber von AMD laufen da wesentlich stabiler, also wenn da einer abgebaut hat, dann NV ;)

@Topic
Ich hoffe, dass AMD sich wieder fangen kann mit den R9 390(X) Karten, vor allem, dass sie im wesentlich wichtigeren Profisegment noch eine Schippe zur S9150 drauflegen können. Die S9150 ist ja nicht umsonst die Effizienteste Server-Karte, vor allem wenn DP-Leistung gefragt und das mit 5.6 TFLOPS. Die S9250 sollte dann im 8+ TFLOPS-Bereich landen, bei ca. selbem Verbrauch, wohlgemerkt wenn die Gerüchte stimmen. Ich frag mich auch wie die das dann mit dem HBM Speicher lösen wollen. Vierfach gestacked für 16 GB wären ja möglich, oder sie erweitern den DIE-Träger für acht doppelt-gestackte HBM-Stacks, welche dann insgesamt mit 8192 Bit angebunden wären. Naja wir werden sehen :D
Wenn dann noch die OpenCL-Kompiler für OpenCL 2.0 stimmen, steht einem ordentlichen Absatz in dem Bereich nichts mehr im Weg. Die CUDA-Domänen brechen ja mittlerweile auch auf.
ZEN wird, wenn er denn ein Erfolg wird, was ich mir von Jim Keller erhoffe, ebenso die schlecht laufende CPU-Sparte wieder auf Kurs bringen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und die sollte jeder haben, denn ein Monopol ist für niemanden außer der Firma selbst gut, besonders nicht für den Kunden ;)

Zuletzt bearbeitet:

Falls amd wirklich verkauft würde, wären ja auf einem Schlag die x64 lizenz für intel weg ?
Wie würde es dann quasi um Monopolisten Intel stehen ?

Bin mal auf 2016 gespannt wie sich AMD entwickelt ;)

Belege? Oder nur dein übliches "AMD ist doof" geposte? Bist übrigens noch ein paar Antworten und Belege in den anderen Threads schuldig für deine dortigen Aussagen...

Der Test der Partner-Karten im PCGH Print 4/2014. Lässt sich natürlich schlecht verlinken.

Verschmierte WLP, als wäre sie von einem 3-Jährigen aufgetragen worden, Lüfterkurven direkt aus der Hölle, viel zu hohe Versorgungsspannungen, als würde man mit seinem PC an einem Notstromaggregat in Mittelafrika hängen...
Da stehen schon einige Punkte drin.

Alleine, dass bis auf die Sapphire Tri-X Varianten jede im Auslieferungszustand für einen Silent-PC ungeeignet ist, spricht für sich.
Ein 500€+-Premiumprodukt sieht anders aus.

Und es ist ja nicht so, als bekäme AMD mit verschiedenen Herstellern immer mal wieder eine Chance bei mir. Die Karten halten sich sogar in Anzahl und Preisklasse die Wage mit Nvidia.
Aber wenn von 5 Sapphire-Karten 1 frisch aus der Packung schon nicht geht und 2 weitere kurz nach Ende der Garantie verrecken, spricht das nicht gerade für die Haltbarkeit und Nachhaltigkeit der AMD-Chips.
Und dabei habe ich weder OC-ed (mit der HD5850 ging es ohne Texturfehler ohnehin nicht...) noch ein irgendwie schlecht belüftetes Gehäuse mit hausgemachten Hitzeproblemen benutzt.

Vielleicht bekommen sie ja noch mal die Kurve. Aber in die preisliche Ecke gedrängt, mit Sparmaßnahmen in jedem Produktaspekt, zeitlichem Veröffentlichungsdruck, dem unsäglichen Zustand, dass sie ihre selbstfinanzierten Fabriken zur Fertigung bezahlen / beauftragen müssen und der erdrückenden Marktübermacht von beinahe 4:1 sehe ich da ziemlich schwarz.
Der Konzern wurde mit kurzfristigen typisch amerikanischen Geldauspressmethoden zu Grunde gewirtschaftet.

Und nein, ich hasse AMD nicht. Mit großer Begeisterung hab ich seinerzeit alle CPUs seit dem 486DX4 100, K6-1 bis 3, Athlons (vom Slot bis zum Sockel 462 / 939) benutzt. Auch im Netbook steckt ein sehr zuverlässiger AMD E-350.
Aber in meine Spielekiste werden sie derzeit keinen Weg finden. So leid mir das tut.

Das ist sozusagen mein "AMD ist zur Zeit doof." geposte. So kannst du das gerne auffassen. Und komischerweise teilt 80% (CPU) bzw. über 60% (GPU) des Marktes meine Ansichten.

Der Test der Partner-Karten im PCGH Print 4/2014. Lässt sich natürlich schlecht verlinken.

Verschmierte WLP, als wäre sie von einem 3-Jährigen aufgetragen worden, Lüfterkurven direkt aus der Hölle, viel zu hohe Versorgungsspannungen, als würde man mit seinem PC an einem Notstromaggregat in Mittelafrika hängen...

Alleine, dass bis auf die Sapphire Tri-X Varianten jede im Auslieferungszustand für einen Silent-PC ungeeignet ist, spricht für sich.

Und es ist ja nicht so, als bekäme AMD mit verschiedenen Herstellern immer mal wieder eine Chance bei mir. Die Karten halten sich sogar in Anzahl und Preisklasse die Wage mit Nvidia.
Aber wenn von 5 Sapphire-Karten 1 frisch aus der Packung schon nicht geht und 2 weitere kurz nach Ende der Garantie verrecken, spricht das nicht gerade für die Haltbarkeit und Nachhaltigkeit der AMD-Chips.
Und dabei habe ich weder OC-ed (mit der HD5850 ging es ohne Texturfehler ohnehin nicht...) noch ein irgendwie schlecht belüftetes Gehäuse mit hausgemachten Hitzeproblemen benutzt.

Vielleicht bekommen sie ja noch mal die Kurve. Aber in die preisliche Ecke gedrängt, mit Sparmaßnahmen in jedem Produktaspekt, zeitlichem Veröffentlichungsdruck, dem unsäglichen Zustand, dass sie ihre selbstfinanzierten Fabriken zur Fertigung bezahlen / beauftragen müssen und der erdrückenden Marktübermacht von beinahe 4:1 sehe ich da ziemlich schwarz.
Der Konzern wurde mit kurzfristigen typisch amerikanischen Geldauspressmethoden zu Grunde gewirtschaftet.

Und nein, ich hasse AMD nicht. Mit großer Begeisterung hab ich seinerzeit alle CPUs seit dem 486DX4 100, K6-1 bis 3, Athlons (vom Slot bis zum Sockel 462 / 939) benutzt. Auch im Netbook steckt ein sehr zuverlässiger AMD E-350.
Aber in meine Spielekiste werden sie derzeit keinen Weg finden. So leid mir das tut.

Das ist sozusagen mein "AMD ist zur Zeit doof." geposte. So kannst du das gerne auffassen. Und komischerweise teilt 80% (CPU) bzw. über 60% (GPU) des Marktes meine Ansichten.

Ersteinmal vorweg: Schön das du dich ein wenig tiefergehend äußerst, denn genau das sollte die provokante Aussage bewirken.

Auch ich stimme dir in einigen Punkten zu wie etwa der WLP und der Lüfterkurven... leztztere sind wahrlich katastrophal und so gut wie jeder User der es Silent haben will muss da deutlich nachbessern in Form einer Lüfterkurve. Dies hat jedoch, wie ich vermute, verschiedene Gründe, wie etwa das Nutzen von Grafikkarten in vertaubten und wenig beachteteten Gehäusen des - nennen wir ihn "Normalo-User" - Heim-Pcs... denn bei der auftretenden Verlustleistung soll damit wohl um jeden Preis eine ausreichende Belüftung gewährleistet werden. Gibt natürlich noch viele andere Vermutungen, aber wie das so ist mit Vermutungen - es sind eben nur Vermutungen...

3 von 5 ist wahrhaftig Mist um nicht andere Worte dafür zu nutzen... auch mir ist die erhöhte RMA-Quote aufgefallen (Ja sie ist da, jeder kann das selbst sehen wenn er nachschaut und ich bin selbst Teil dieser RMA Quote) als ich nach meiner geschaut habe. Nichts destotrotz berichten auch Nvidia User von Ausfällen wenn auch nciht im selben Umfang was meine Eindrücke angeht. Pech haben kann man somit immer haben. Ich persönlich habe nicht vor meine 290 länger als 2 Jahre zu nutzen, von daher war das für mich kein Argument - damit will ich dies jedoch nicht kleinreden, sondern eher lediglich meine Kaufargumente darstellen.

Einem 500€ Premiumprodukt, das muss ich ebenfalls zugeben, würde ich oben genannte Fehler nur zugestehen wenn das Gegenstück der Grünen preislich im selben angesiedelt wäre. Allerdings war es zum Kaufzeitpunkt und auch jetzt so das die Karte keine 500 Euronen mehr kostet, sondern eben 300. Eine 970 ist da teurer. Zu der Thematik der Politik, die du leider nicht ansprichst, müsstest du, sofern du es objektiv betrachtest, mir zustimmen das das was Nvidia da getan hat ein No-Go ist. Ich kann nicht eine eierlegende Wollmilchsau verkaufen die gar nicht das kann was angegeben wurde (Beschnittener L2, Bandbreite, VRAM). Daraus ergeben sich schlichtweg andere Werte und Tatsachen. Ich kann aus genau diesem Grund eine 970 nicht empfehlen, da leider noch immer fraglich ist in wie weit eine 970 (Tier 1) von DirectX 12 profitieren wird im Gegensatz zu einer 290 mit GCN Tier 3... Dazu kommt das Spuelenfiepen was ich bei einer derart teuren Karte ebenfalls als völlig inakzeptabel sehe und das die Silenttauglichkeit der 970 in Frage stellt. All das zusammen, und das trotz der "besseren" Effizienz, ergibt für mich eine Contra Spalte auf der 970er Seite die einfach überwiegt.

Die einzige Möglichkeit bleibt nun die 980 - Energieeffizient, leise, schnell usw... ich habe nichts an Ihr auszusetzen, außer das sie leider auch schweineteuer ist. Wäre es dabei um 100€ gegangen über der 290 - ich hätte sie gekauft. Aber so blieb nur die 970er und die kam aus oben genannten Gründen nicht in Frage.

Ob der Konzern zu Grunde gewirtschaftet wurde oder sich noch einmal fängt, hängt von den Folgeprodukten ab wie ich meine. Am Ende waren irgendwie alle schonmal pleite was das finanzielle angeht... wir werden sehen was daraus wird.... Apple wurde auch mal totgeredet... Ich halte diese Spekulationen somit für überflüssig, habe allerdings nichts gegen derartige Darstellungen.

Du selbst haust jedoch gern in Threads einfach mal einen Post rein, der die 290er als Schrott hinstellt und das sind sie meiner Ansicht nach nicht. Es gibt Probleme - die gibt es aber auf der anderen auch sehr deutlich, von daher spielt Preis/Leistung derzeit die ausschlaggebende Rolle und da steht die 290 besser da. Glücksspiel ob man eine langjährige und gleich funktionierende Karte bekommt bleibt es immer, egal bei welcher der beiden.

In diesem Sinne bringe deine Argumente gerne vor, aber nicht einfach etwas in den Raum stellen ohne die entsprechenden Gegenargumente mit einzubeziehen in deinen Aussagen. Ich selbst werde versuchen bei jeder Empfehlung deine Argumente besser zu berücksichtigen, ich hoffe dies geschieht beiderseitig. Dann sollten wir, also die Community, bei jedem User der eine entsprechende Frage stellt zu einem homogenen Gesamtbild kommen bei dem sich der "Suchende" am besten beraten sieht, was im Interesse von uns allen sein sollte... Ist das so annehmbar und akzeptabel?

Das so viele deine Meinung teilen liegt daran, dass die meisten keine Ahnung von Hardware haben und wegen Aussagen wie deinen lieber Intel und Nvidia kaufen.

Warum ist den Fanboys nicht klar, dass sie ohne AMD viel mehr für ihre Hardware zahlen müssten?

Ich kann aus genau diesem Grund eine 970 nicht empfehlen, da leider noch immer fraglich ist in wie weit eine 970 (Tier 1) von DirectX 12 profitieren wird im Gegensatz zu einer 290 mit GCN Tier 3...
Let me help here... :nicken:

Gewisse Features die DX12 bietet gibt es in Abstufungen, den Tiers.
Einfach nur Tier zu schreiben, ohne zu sagen was eig. gemeint ist, dass führt logischerweise zu keinem Resultat.

Was natürlich gemeint ist und vermutlich bis zum Release von DX12 immer nichtssagend geschrieben wird, ist das Binding-Tier.
Maxwell Gen 2 (970) erfüllt übrigens Tier 2 an dieser Stelle.

Damit Entwickler nicht jedes einzelne Feature abfragen müssen und damit der Hardware-Support nicht zu chaotisch wird, werden bestimmte Features und bestimmte Tiers zu einem Feature-Level zusammengefasst.
Dies hier sind die Anforderungen:

IMG0046698.jpg

Das höchste Feature-Level 12_1 unterstützt offiziell nur Maxwell Gen 2 (960/970/980/Titan X).

GCN Gen 2/3 sollten den Anforderungen nach FL12_0 unterstützen können.
Das Binding Tier 3 wird für kein Feature-Level bisher benötigt, ob es praktische Auswirkungen haben wird, ist spekulativ.
Zum einem ist GCN bisher die einzige Architektur die Tier 3 unterstützt, zum anderem verwenden die Konsolen GCN.
Ich kann nicht beurteilen, ob das Entwickler zusätzlich ausnutzen werden oder nicht.

Und jetzt denkt bitte nochmal an die Folgen einer eventuellen Insolvenz. Könnt ihr euch noch an Apples Lage erinnern? Da hat Microsoft einiges an Geld in die Konkurenz gepumpt und Wieso? Weil man sich ohne Konkurrenz, früher oder später mal vor Gericht verantworten muss. Außerdem würde mich interessieren was mit den Lizenzen für AMD64 passiert.

moin ich will ja nicht gegen NVIDIA oder AMD haten, jeder hat da seine vor und nachteile.

Jedoch wenn man etwas in die zukunft denkt, finde ich einen punkt von NV eine wirkliche frechheit.
Diese wirklich abnormal hässliche speicheranbindung, die man einfach merkt wenn man in richtung 4k/5k geht.
Klar man sagt das ist nicht ausgereift und die hardware pakt das noch nicht so wirklich.

Aber man sehe es mal aus einem anderen Punkt:
Ein gamer der sich ein 2011-3 system zambaut mit 2xGTX980 im SLI Spielt vorerst noch auf 1080p.
Lass diesen herren mal in paar monaten umsteigen auf 4K/5K WENN die preise nicht mehr all so hoch sind von den monitoren.
Derjenige muss feststellen das es nur so raucht und abkackt für 2 grakas im gesamtpaket sagen wir mal 1000-1100
Dan darf er auf NV wieder warten ob was besseres kommt oder muss zu einer Titan X greifen sagen wir mal vll 2 titan.

Man schaue mal auf AMD die machen es gleich richtig obwohl diese karte ein ganz anderes und älteres Produktionsjahr besitzt.
Und da soll man glauben da steckt nicht eine strategie dahinter dem kunden mehr geld ausn geldbeutel zu saugen??
Also wenn ich 2x eine 980 drinnen hätte und diesen benchmark sehe müsste ich freiweg mich über diese karte übergeben was für etwas zukunft spricht!!!!
1080p oder 1440 alles ok gebe ich zu ist die 980 eine wirklich geile karte, aber wenns weiter geht??? Für meine meinung ein no-GO!!!!!!

14-Megapixel-Gaming: Multi-GPU-Benchmarks mit GTX 970, GTX 980, R9 290X und mehr

Warum ist den Fanboys nicht klar, dass sie ohne AMD viel mehr für ihre Hardware zahlen müssten?
Weil manche das Konzept von Angebot und Nachfrage & Monoplist anscheinend nicht verstanden haben :ugly:
Außerdem würde mich interessieren was mit den Lizenzen für AMD64 passiert.
Hab ich auch schon gestellt ;) - Die frage ist wie lang ist die x64 Lizenz urheberrechtlich geschützt? Glaube aber, dass es die Kartellwächter in den USA bzw Europa schlichtweg nicht erlauben würden. Die strafzahlungen von Intel wären in Falle einer Monopolstellung extrem. Im worst case könnten die Kartellwächter sogar intel aufspalten wenn diese seine Position als zu mächtig betrachten.

Zuletzt bearbeitet:

Das so viele deine Meinung teilen liegt daran, dass die meisten keine Ahnung von Hardware haben und wegen Aussagen wie deinen lieber Intel und Nvidia kaufen.

Und du solltest nicht alle User in einem Topf werfen. Von viele kann doch keine Rede sein.
Zumindest in diesem Thread ist es nicht die ganze Forengemeinde, dazu zähle ich mich ebenfalls, z.B. ....
Also fair und sportlich bleiben ...

Man kann sich hinsichtlich dieser Meldung eigentlich nur wünschen das es AMD noch lange geben mag und die Firma wieder richtig Konkurrenzfähig wird.
Mangelnde Konkurrenz für NVIDIA ist das schlechteste was einem Endbenutzer/Kunde passieren könnte.

Grüße

Grüße ;)

@Wortakrobat und Offset: Lasst doch endlich die Fanboy-Anschuldigungen stecken... für genau das hab ich ne gelbe Karte bekommen. Ihr wollt das doch nicht auch, oder?

@topic: Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn's AMD runterzieht, wird alles teuer... gesunder Wettbewerb ist unabdingbar für gesunde Preise. Niemand hat was davon, wenn Intel, AMD oder NV abschmieren würde.

Zuletzt bearbeitet:

Weil manche das Konzept von Angebot und Nachfrage & Monoplist anscheinend nicht verstanden haben :ugly: Hab ich auch schon gestellt ;) - Die frage ist wie lang ist die x64 Lizenz urheberrechtlich geschützt? Glaube aber, dass es die Kartellwächter in den USA bzw Europa schlichtweg nicht erlauben würden. Die strafzahlungen von Intel wären in Falle einer Monopolstellung extrem. Im worst case könnten die Kartellwächter sogar intel aufspalten wenn diese seine Position als zu mächtig betrachten.

Es wäre schön Aussagen wie "viele", "manche" oder "einige" einfach mal ein wenig zu konkretisieren.
Zum einem klingt es einfach unschön und suggeriert dem lesendem User Unsachlichkeit.
Zum zweiten spricht man damit evtl. Leute an die man damit gar nicht gemeint hatte.
Daher kann so eine Aussage den Eindruck vermitteln das man jemanden explizit ansprechen möchte, sich aber nicht traut und deshalb die Aussage verallgemeinert.
Ist einfach shice ... ;)

B2T:
Intel wird meiner Meinung nach niemals die Lizenz entziehen, ganz einfach deshalb weil es sich dabei um einen Lizenzaustausch handelt und nicht um eine Einzelvergabe.
Intel nutzt daher im Gegenzug AMD Technologie, wäre ja Schwachsinn sich so selbst in das Bein zu schießen.
Um es meinerseits auf dem Punkt zu bringen.
AMD & Intel nutzen ein sogenanntes "Full Cross", was soviel bedeutet: Jedes der beiden Unternehmen kann die Erfindung des anderen in seinen Produkten nutzen.
Ohne eine solche Lizenz könnte AMD keine x86 Prozessoren herstellen.
Intel wiederum könnte AMD-Entwicklungen wie 64Bit-Erweiterung und den in den CPU integrierten Speichercontroller nicht ohne teure Einzellizenzen anbieten.

Edit: Im übrigen laufen Patente in der Regel immer 20Jahre lang.
Danach laufen sie aus! Somit hätte Intel überhaupt kein Recht mehr alles für sich in Anspruch zu nehmen.
Das gleiche Phänomen kann man sehr Gut in der Medikamentenbranche beobachten.
Die Firma Bayer hatte sehr viele Patente die 20 Jahre lang gelaufen sind.
Mittlerweile kennt man den Stoff Ibuprofen bereits von gefühlt hundert anderen Herstellern aber mit gleichen Wirkstoff.
Man liest dann halt z.B. nur Ibuprofen von Hexal .... usw usw ...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

@Wortakrobat und Offset: Lasst doch endlich die Fanboy-Anschuldigungen stecken... für genau das hab ich ne gelbe Karte bekommen. Ihr wollt das doch nicht auch, oder?

@topic: Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn's AMD runterzieht, wird alles teuer... gesunder Wettbewerb ist unabdingbar für gesunde Preise. Niemand hat was davon, wenn Intel, AMD oder NV abschmieren würde.

Hab ich bewusst kassiert....:D Habe den Rest dazu schon geschrieben gehabt... aber so kam zumindest man ne Antwort....

Wie mir solche verallgemeinerten Momentaufnahmen auf die Nerven gehen...

Bei EVGAs GTX780Ti gabs auch mal reihenweise fehlende Wärmeleitpads mit allen dazu gehörenden Konsequenzen, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Nach deinem System müssten Nvidias exclusiven Premium Partnerkarten jetzt auch alle unter aller Kanone sein.

Es wäre schön Aussagen wie "viele", "manche" oder "einige" einfach mal ein wenig zu konkretisieren.
Zum einem klingt es einfach unschön und suggeriert dem lesendem User Unsachlichkeit.
Zum zweiten spricht man damit evtl. Leute an die man damit gar nicht gemeint hatte.
Daher kann so eine Aussage den Eindruck vermitteln das man jemanden explizit ansprechen möchte, sich aber nicht traut und deshalb die Aussage verallgemeinert.
Ist einfach shice ... ;)

Glaubst du es wäre ratsamer die User die jetzt AMD/ INTEL verträufeln oder nur herum haten per Username anzusprechen ? (Würde meiner Ansicht nach nur ÖL ins Feuer gießen)
Die Aussage war auch sehr Sarkastisch angehaucht, wollte damit nur die Sinnlosigkeit des ganzen Unterstreichen!

Sinnlos ist es wahrlich, da gebe ich dir gerne Recht.
(Sofern man von Sinnhaftigkeit bei einem Dialog in der es um Zukunftsthesen geht, also überwiegend Spekulationen überhaupt sprechen darf?)
Jedoch gerne eine Gegenfrage, warum sollte man einen "jemanden" nicht ansprechen wenn man mit dessen Aussage nicht zufrieden ist?
Ich gehe doch stark davon aus das hier die "meisten" User (meisten mal in Anführungszeichen gesetzt da es immer mal Ausnahmen gibt),
alt & erwachsen genug sind um mit Konfrontationen und hitzigen Dialogen sportlich & fair umzugehen.
Zumindest sollte es so sein. :daumen:
Außerdem, Kritik an einer Person heißt ja nicht immer ... Du bist Schice ... ganz im Gegenteil.
(Zudem bin ich mir nicht sicher ob man überhaupt in so einer Situation eine Person anspricht, ganz einfach deshalb weil hier wahrscheinlich viele mit einem Pseudonym registriert sind.)
Soll heißen, vergleiche mit dem Real-Life sind sowieso in jeder Form unangebracht, wenn sie in Streit ausarten.
Viele User entwickeln in ihrer Zeit einen eigenen User-Charakter der nicht zwingend etwas mit dem Menschen dahinter zu tun hat.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Jedoch gerne eine Gegenfrage, warum sollte man einen "jemanden" nicht ansprechen wenn man mit dessen Aussage nicht zufrieden ist?
Wenn die situation schon aufgeheitzt ist dann versuche ich es immer eher allgemeiner zu halten, wenn man sich wirklich angesprochen fühlt dann wirds hoffendlich auch nen Grund haben!
Edit: Offt genug passiert,dass dann der frust/wut auf mir abgeladen wird, auf dies hab ich echt kein keine Lust, nicht alle gehen es Sachlich an
frown3.gif

Ich gehe doch stark davon aus das hier die "meisten" User (meisten mal in Anführungszeichen gesetzt da es immer mal Ausnahmen gibt),
alt & erwachsen genug sind um mit Konfrontationen und hitzigen Dialogen sportlich & fair umzugehen.
Zumindest sollte es so sein. :daumen:

Theorie und Praxis = großer unterschied. Aber das wir nichts verallgemeinern unterschreib ichs so!

Außerdem, Kritik an einer Person heißt ja nicht immer ... Du bist Schice ... ganz im Gegenteil.
(Zudem bin ich mir nicht sicher ob man überhaupt in so einer Situation eine Person anspricht, ganz einfach deshalb weil hier wahrscheinlich viele mit einem Pseudonym registriert sind.)
Soll heißen, vergleiche mit dem Real-Life sind sowieso in jeder Form unangebracht, wenn sie in Streit ausarten.
Viele User entwickeln in ihrer Zeit einen eigenen User-Charakter der nicht zwingend etwas mit dem Menschen dahinter zu tun hat.

Kritik ist ja i.d.r sehr konstruktiv ;) - Geb dir auch recht hinter einem Pseudonym kann man sich super verstecken, da unterscheidet sich vielleicht Real Life mit dem Internet ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die situation schon aufgeheitzt ist dann versuche ich es immer eher allgemeiner zu halten, wenn man sich wirklich angesprochen fühlt dann wirds hoffendlich auch nen Grund haben!
Edit: Offt genug passiert,dass dann der frust/wut auf mir abgeladen wird, auf dies hab ich echt kein keine Lust, nicht alle gehen es Sachlich an :(

Gut, da scheiden sich dann die Geister, bei einem gutem Gespräch gehören tatsächlich immer mindestens zwei dazu.

Kritik ist ja i.d.r sehr konstruktiv ;) - Geb dir auch recht hinter einem Pseudonym kann man sich super verstecken, da unterscheidet sich vielleicht Real Life mit dem Internet ;)

Kritik ist meistens konstruktiv gemeint, leider wird sie halt eben oftmals sehr subjektiv wahrgenommen.
Ich könnte natürlich jetzt anfangen das vier Seitenmodel von Friedemann Schulz von Thun zu zitieren, aber das würde wahrscheinlich zu weit führen.
In diesem Fall ist es wahrscheinlich dann doch besser erst einmal zurück zu schrauben und nicht direkt auf Konfrontationskurs zu gehen. :daumen:
(Was grundsätzlich sehr schade ist, denn ein Forum wie PCGH bietet grundsätzlich eine gute Plattform um Meinungen und vor allem Wissen aus zu tauschen, eine Art Interessengemeinschaft!)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

FrozenPie schrieb:
Ich weiß ja nicht wie alt deine Erfahrungen sind, aber ich gehe von 6+ Jahren aus, denn NV hat mit den Treibern der letzten paar Jahre alles andere als gute Arbeit abgeliefert bzw. haben sie eher abgebaut. Sie haben es sogar geschafft einen Treiber zu releasen der viele GTX 560 Ti Karten gekillt hat und meine beinahe auch. Über den aktuellen 350.xx hört man ständig Beschwerden von Abstürzen, Bluescreens, etc.. Die aktuellen Treiber von AMD laufen da wesentlich stabiler, also wenn da einer abgebaut hat, dann NV ;)
Ich betreibe meine GTX 560 Ti noch mit dem 314.xx, weil alle neueren instabil laufen. :-/

Ich betreibe meine GTX 560 Ti noch mit dem 314.xx, weil alle neueren instabil laufen. :-/

Die Erfahrung musste ich auch vor allem bei World of Tanks machen. Geholfen hat meistens die Karte so kühl wie möglich zu halten, aber gleichzeitig die Spannung zu erhöhen, also Kühlung @max laufen lassen und die Spannung um ein paar mV nach oben zu drehen :ugly:
Naja, die 560 Ti ist jetzt sowieso einer R9 280X gewichen, also gehört sowas der Vergangenheit an :)

Zurück