

Global Foundries... Selbst gebaut, verkauft und "zurückgemietet". Solange Betriebswirtschaftler bei AMD das Sagen haben, wird nie etwas aus dem Unternehmen.
Da wird kurzfristig Geld aus Ecken gequetscht, um Nachhaltigkeit der Produkte geht es an keiner Stelle.
Ja hoffentlich werden die neuen Grafikkarten gut. Kaufen würde ich mir trotzdem keine.
Die Qualität der Partnerhersteller lässt einfach zu wünschen übrig. (besonders die der "exklusiven" AMD-Marken XFX und Sapphire)
Die QS ist unter aller Sau, die Karten fallen reihenweise in den ersten Monaten aus. So etwas ist mir bei den Grünen nur bei der verkorksten 8600m GT passiert.
Die CPU-Sparte ist auf Jahre hinaus tot. Wieso sollte jemand, der sich einen aktuellen Intel gekauft hat, in den nächsten Jahren wechseln?
Außer den paar Enthusiasten, die sich über 100MHz und 3% bessere IPC freuen, braucht niemand einen Ersatz weder von Intel noch von AMD.
(somit hat es AMD doppelt schwer)
Intel scheint ja mit OC-fähigem BCLK die letzten schweren Geschütze aufzufahren, um Neukäufer zu gewinnen.
ΔΣΛ;7328077 schrieb:Die frage die ich mir stelle ist nicht "ob" Samsung Amd kauft, sondern "wann" Samsung Amd kauft, jedes Quartal wird es für Samsung günstiger bzw leichter.
Ich denke Amd's Chefetage verweigert dies nur weil sie angst um ihre Arbeitsstelle haben.

Und genau diesen Fehler machen viele. Zu ATI Zeiten waren die Treiber wirklich GRAUENHAFT! Das hat sich seit der Übernahme durch AMD wirklich ungemein verbessert.

Die erste GPU unter gemeinsamem Banner war ebenfalls eine Kathastrophe, zumindest sobald man AA hinzugeschaltet hat(2900X). Das Problem wurde inkompetenter Weiße sogar noch in die nächte Gen übernommen (3850).
Erst die 4. gen war Fehlerfrei und zwang NV seid der 1950XTX nochmal zu ernsthaftem handeln (Die GTX 260 wurde deutlich aufgebohrt)
Wie gesagt meine persönliche Erfahrungen waren diese damals noch mit ATI. Daneben habe ich eine Kollegin die ein DELL Laptop mit Radeon 4350 drauf und man bekommt nicht mal das Controlcenter installiert. Und dieser Laptop ist neuer als mein ASUS mit Geforce 8700 und da hatte ich noch nie Mühe Nvidia eigene Treiber zu installieren. Daneben habe ich diverse Kollegen. Der letzte ist von AMD weg wegen Battlefield 3 wo er massive Probleme mit den Treibern hatte. Und diese gesammelten Eindrücke bringen mich nicht mehr dazu jemals ein AMD Produkt zu kaufen. Für mich ist AMD jetzt schon tot. Der Preis spielt bei mir eine untergeordnete Rolle. Keine Probleme zu haben erkaufe ich mir gerne teuer.
Wie gesagt meine persönliche Erfahrungen waren diese damals noch mit ATI. Daneben habe ich eine Kollegin die ein DELL Laptop mit Radeon 4350 drauf und man bekommt nicht mal das Controlcenter installiert. Und dieser Laptop ist neuer als mein ASUS mit Geforce 8700 und da hatte ich noch nie Mühe Nvidia eigene Treiber zu installieren. Daneben habe ich diverse Kollegen. Der letzte ist von AMD weg wegen Battlefield 3 wo er massive Probleme mit den Treibern hatte. Und diese gesammelten Eindrücke bringen mich nicht mehr dazu jemals ein AMD Produkt zu kaufen. Für mich ist AMD jetzt schon tot. Der Preis spielt bei mir eine untergeordnete Rolle. Keine Probleme zu haben erkaufe ich mir gerne teuer.

Inwiefern hat das mit den Treibern zu tun?Treibertechnisch muss ich allerdings den Nvidia Fanboys zustimmen - denn rein von der Hardware bieten aktuelle Grafikkarten bedeutend mehr Leistung als eine Nvidia. Nur kommt davon weniger in jedem Spiel an als bei den Grünen... Sonst könnte eine 970 (rund 4 TFLOPS) nicht mithalten mit einer 290 (NonX - rund 5 TFLOPS). Und genau da liegt auch der Hund begraben in meinen Augen was die "Effizienz" der Nvidia Karten angeht - schwächere Hardware = niedriger Stromverbrauch.

Inwiefern hat das mit den Treibern zu tun?![]()
Das wird meines Wissens eher gewissen Hardware-Funktionen zugeschrieben als den Treibern.Dann nenn es Softwareseitige Umsetzung... wie auch immer... gemeint ist jedenfalls das "auf die Strasse bringen"...
Die Rechenwerke sind ja nicht alleiniger Teil der Architektur.Das wird meines Wissens eher gewissen Hardware-Funktionen zugeschrieben als den Treibern.Die Rechenwerke sind ja nicht alleiniger Teil der Architektur.
Wenn Leute schreiben, AMD hätte schlechte Treiber, dann denke ich da an Inkompatibilitäten, BlueScreens, usw.

Naja das ist nicht so ganz richtig. Nvidia war bereits ab der Geforce FX5000er Serie mit ihrer CineFX Architektur im Hintertreffen, welche sich als extremer Fehlschlag entpupte, etwa so wie später die X2900XT / XTX bei ATI.
Das ist natürlich richtig. Somit stimme ich dir da zu. Ein Treiber beinhaltet auch die Optimierung für das jeweilige Spiel usw... aber ich denke das was ich meinte ist nun heraus gekommen...![]()