AW: AMD Mantle: Crytek verspricht CG-Qualität als Echtzeitgrafik
Crysis 2 fiel im Vergleich zum Erstling ein wenig ab, da wurde damals zu viel an Konsolenhardware gedacht.
Aber spielerisch hatte ich mit Teil 2 auch meinen Spaß, und ganz besonders mit Teil 3.
Manchmal frage ich mich ob hier wirklich nur noch auf die Technik geschaut wird, während das Gameplay niemanden zu interessieren scheint.
So könnte ich mir zumindest die ganzen Kommentare vom Format eines "Nur eine Techdemo!" erklären.
Wer von euch hat denn Crysis 2/3 wirklich gespielt ?
Allen voran Teil 3 hat mir mit seiner spielerischen Freiheit gefallen, man konnte seinen Weg gehen, und wurde nicht in kleine Levelschläuche gesteckt.
Der Anzug sowie die Waffenmodifikationen haben einem eine Menge Möglichkeiten gegeben.
Klar ist das Storytelling nicht das gelbe vom Ei, aber da wurden schon andere Spiele für mehr Stumpfsinn gelobt(Half-Life 2 ? völlig überbewertet).
Und wer den MP von Crysis 3 einmal ordentlich angetestet hat, hat auch gesehen dass das Waffenhandling,die Hitboxen, eigentlich das ganze "feeling" das einen guten MP Shooter ausmacht, von Haus aus vohanden ist.
Leider hat Crytek hier geschlafen, und eine gute Basis verkümmern lassen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Crysis Reihe ist spielerisch weit besser, als die meisten in diesem Forum hier zugeben möchten.
Aus dem einfachen Grund das es nicht in ihr "Feindbild" passt, welches sie sich zurecht gelegt haben.