AMD Mantle: Crytek verspricht CG-Qualität als Echtzeitgrafik

AW: AMD Mantle: Crytek verspricht CG-Qualität als Echtzeitgrafik

Das erste Spiel, das Crytek entwickelt hat, war auch das beste und das wird auch immer so bleiben. So wie sich der Laden in den letzten Jahren entwickelt hat, habe ich daran absolut keinen Zweifel.

Und dieses Yerli-Gebabbel ist doch sowieso nur heiße Luft.

Der Yerli erzählt viel wenn der Tag lang ist. Wollt Crytek nicht nur mehr F2P-Spiele machen? Oder ist dieser Plan schon wieder gestorben:huh:

Crysis 2 fiel im Vergleich zum Erstling ein wenig ab, da wurde damals zu viel an Konsolenhardware gedacht.
Aber spielerisch hatte ich mit Teil 2 auch meinen Spaß, und ganz besonders mit Teil 3.
Manchmal frage ich mich ob hier wirklich nur noch auf die Technik geschaut wird, während das Gameplay niemanden zu interessieren scheint.
So könnte ich mir zumindest die ganzen Kommentare vom Format eines "Nur eine Techdemo!" erklären.

Wer von euch hat denn Crysis 2/3 wirklich gespielt ?
Allen voran Teil 3 hat mir mit seiner spielerischen Freiheit gefallen, man konnte seinen Weg gehen, und wurde nicht in kleine Levelschläuche gesteckt.
Der Anzug sowie die Waffenmodifikationen haben einem eine Menge Möglichkeiten gegeben.
Klar ist das Storytelling nicht das gelbe vom Ei, aber da wurden schon andere Spiele für mehr Stumpfsinn gelobt(Half-Life 2 ? völlig überbewertet).
Und wer den MP von Crysis 3 einmal ordentlich angetestet hat, hat auch gesehen dass das Waffenhandling,die Hitboxen, eigentlich das ganze "feeling" das einen guten MP Shooter ausmacht, von Haus aus vohanden ist.
Leider hat Crytek hier geschlafen, und eine gute Basis verkümmern lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Crysis Reihe ist spielerisch weit besser, als die meisten in diesem Forum hier zugeben möchten.
Aus dem einfachen Grund das es nicht in ihr "Feindbild" passt, welches sie sich zurecht gelegt haben.

Zuletzt bearbeitet:

Dem kann ich nur zustmmen, zocke c3 noch heute, da bf 4 abstinkt. rassantes gameplay, guter serverbrowser, sauberer netzcode, ein geradliniger shooter ohne zu viel vierlefranz drum rum und doch mit einigen interessanten modis, bessere performance als c1. Gibt eigentlich nur 3 minuspunkte , ceater, schlechte teambalance, kurzer support,
einfach ein klasse oldscool game:daumen:

Half Life 2 zählt zu den schlechtesten Shoot ’em ups, welche ich jemals am PC spielen durfte. Mir fällt bis auf den Umfang nichts Positives darüber ein. Etwas dermaßen langweiliges und einschläferndes habe ich selten gespielt.

Die Crysis Teile sind dagegen in jeder anderen Hinsicht überlegen.

Zuletzt bearbeitet:

Half Life 2 zählt zu den schlechtesten Shoot ’em ups, welche ich jemals am PC spielen durfte. Mir fällt bis auf den Umfang nichts Positives darüber ein. Etwas dermaßen langweiliges und einschläferndes habe ich selten gespielt.

Die Crysis Teile sind dagegen in jeder anderen Hinsicht überlegen.

Veröffentlichung: 16 Nov. 2004 : half life 2

Veröffentlichung: 13 Nov. 2007 : Crysis

noch fragen ?

Ja, ich.
Was willst du damit sagen?

früher waren 3 jahre sehr viel . es hat sich einiges geändert . Heute passiert dagegen kaum was . Man kann Half life nicht mit crysis vergleichen .

ich vergleiche auch kein Tetris mit Minecraft . Apfel und Birnen .

Die Crysis Teile sind dagegen in jeder anderen Hinsicht überlegen

Bei mir war genau das gegenteil der Fall . Half Life 2 war super genial und habe es mehrmals durchgezockt . Crysis gammelt bei mir nur im Steam rum .

Ich muss auch gestehen, Crysis hab ich durchgespielt, HL2 nicht. Tötet mich nicht. :ugly:

Dabei ist HL2 mMn nicht schlecht. Aber irgendwie fehlt mir die Motivation es nochmal zu starten und weiter zu spielen. (wie bei 80% meiner Steam Bibliothek)

Dabei ist HL2 mMn nicht schlecht. Aber irgendwie fehlt mir die Motivation es nochmal zu starten und weiter zu spielen. (wie bei 80% meiner Steam Bibliothek)

Das kenn ich. Schlecht war HL2 sicher nicht, allerdings fand ich es bei weitem nicht so gut wie sein Ruf. HL1 fand ich damals um Welten besser.

ich vergleiche auch kein Tetris mit Minecraft .

Wahrscheinlich weil du es auch gar nicht vergleichen kannst.. :schief: Bei Half Life und Crysis dagegen geht das schon wesentlich besser.

Was hat das erscheinunvsdatum damit zu tun oh er die story etc. schlecht findet?

weil man länger zeit hatte um es besser zu machen . Mit jedem Titel muss man halt ein Goldbarren drauflegen .

Nehmen wir mal Call of Duty MW3 war das glaub : Man wird einfach auf die Map geworfen und du ballerst alles weck ... Holywood für arme . Nur rumgeballer und sterben tut man auch nicht ..Jeder 10 jährige ohne Spieleerfahrung kann dort nur große Augen machen .

Crysis war zwar nicht schlecht aber dort hätte man auch einiges besser machen können .

Früher haben wir uns fast immer mit den Spielen zufrieden gegeben ,heute lästern wir über Texturen und Kantenglättung .
Selten eine Story im spiel erlebt die man auch genießen konnte . Crysis gehört dazu sicherlich nicht .

Vergleichen lieber Far Cry 3 mit Crysis .. Das passt eher .

Wie schon Oberst Klink gesagt hat : Crysis --> Durchgehend Langweilig und spielerrisch banal . passt ! Hier habt ihr ein Supersoldat und er rettet am ende die welt . Tolle Story :lol::lol:

---------------------------- offtopic:

Das hier hat eine Tolle Story ,die auch richtig dem spieler vermittelt wird/wurde : Shenmue ist halt schon alt ^^

Zuletzt bearbeitet:

Der Yerli soll nicht labern, denn das tut er offt, sonder auch zeigen.

weil man länger zeit hatte um es besser zu machen . Mit jedem Titel muss man halt ein Goldbarren drauflegen .

Das hier hat eine Tolle Story ,die auch richtig dem spieler vermittelt wird/wurde : Shenmue ist halt schon alt ^^
lol was ist den für dich eine "tolle" Story?

Ich finde Crysis sicherlich nicht schlecht. Der 3. war vielleicht etwas lahm da man sich eigentlich durch alle Level durch schleichen konnte jedoch alles andere als schlecht und auch das erste Spiel bei dem ich mir wieder mal seit langem den Singleplayer angetan habe.

BT

Ich kann Yerli nicht einschätzen aber bin auf jeden Fall gespannt was kommt. Die Cryengine zeichnet sich seit der Version 3 dadurch aus das es eigentlich keine Versionierung mehr gibt. Das heißt wenn Teile der Engine geändert werden können diese theoretisch einfach neu eingebunden werden ohne viel Aufwand zu betreiben.

schade , die jenigen die es kennen wissen was ich meine .
Shenmue ist ein Adventure. Vergleichen wir jetzt Adventures mit Shootern, wenn's um Storytelling geht? :ugly: (Und ja es soll Leute geben, die bei Shenmue eingeschlafen sind. Es ist nämlich verdammt langatmig.)

Ich hab jedenfalls noch nie einen Shooter wegen der Story gespielt. Da geht's viel mehr um Spielmechanik und coole Effekte und Zwischensequenzen sind zum Überspringen da. Shooter sind seit jeher das Genre mit dem technischer Fortschritt demonstriert wurde. Wer sich daran nicht erfreuen kann, hat das falsche Genre gewählt und bleibt lieber bei Adventures.

Zurück