AMD liefert schlechte Darstellung als Nvidia Karten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte leider keine zeit zu schreiben und ich kann auch kein Fotos mehr machen, weil ich die R9 290 zurück geschicket habe. Also es kann natürlich sein das man was einstellen muss, ich habe aber entweder bei amd noch bei nvidia irgendwas in Einstellung gemacht. Aber bei amd waren die Farben grell und bei nvidia waren die richtig grün und klar dargestellt. Bei amd war es auch noch das wenn mann msaa auf 8 einstellt dann waren die Baumspitzen Lila! Sorry kann kein Nachweiß liefern, hab jetzt nicht dran gedacht. Ich kann nur sagen wie es bei mir war.
 
Ich dachte du hast ne R9 295x2, dann ne Woche später 2 R9 290 PCS+ und jetzt ist auf einmal nur noch eine übrig.
Wie ist das zu verstehen?
Wenn du zwei hast und nur bei einer das Problem besteht, liegt es ja nicht an AMD.
 
Also kann man das als Fehlalarm des subjektiven Empfindens archivieren. :D

Es ist wie bei manchen "Blau-bis-Lila" Farbtönen. Für mich ist es schon Lila, für andere ist es noch Blau. :ugly:
 
Würde mal sagen die eine Karte hatte nen Hau weg.

Lila Baumspitzen bei hoher Auslastung hören sich zumindest danach an.

Warum man einen Thread eröffnet und das Ding gleich wieder zurück sendet verstehe ich aber auch nicht.
 
was ich habe und was nicht das geht dich wohl nichts an.
Ich habe hier lediglich das mitgeteilt was mir aufgefallen ist und wollte wissen ob jemand das selbe hat oder das es nur bei mir ist und nichts anderes, also bitte erst den Text lesen und verstehen und dann Antworten.

naja wenn die Grafikkarte nicht richtig funktioniert will ich auch nicht haben, deswegen Rückgabe, ist ja klar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei amd war es auch noch das wenn mann msaa auf 8 einstellt dann waren die Baumspitzen Lila! Sorry kann kein Nachweiß liefern, hab jetzt nicht dran gedacht. Ich kann nur sagen wie es bei mir war.

Dann war die Karte defekt. Anders lässt sich das, ohne weitere Nachweise, nicht näher beschreiben.
Ich kann jedem versichern, dass die "Darstellung" des Bildes bei AMD und Nvidia Karten praktisch gleich ist. Das kann ich mit Gewissheit sagen, da ich in den letzten drei Jahren folgende Karten (zum Testen) verbaut hatte: HD 7850, 7950, R290, GTX 670, 770, 780
 
Ich denke, dass dieser Thread geschlossen werden könnte, da es dem Daillon ja anscheinend nicht um eine Lösung dieses Zustandes ging und er auch überhaupt kein Interesse an einer Lösung zu haben scheint....


Entsprechend kann man durchaus sagen, dass entweder die Karte defekt war oder es einen Anwender Fehler gab.

Es kann ja auch nicht ausgeschlossen werden, dass die alte Grafikkarte einen Hau weg hatte bzw da irgendwas blöd eingestellt wurde, das dann durch das Setup des Monitors korrigiert wurde - und das dann bei einer korrekt funktionierenden Karte zu Problemen führte und falsche Farben angezeigt wurden...

Auch kann nicht ausgeschlossen werden, dass bei der nV Karte dieses 'Digital Vibrance' Zeugs verwendet wurde...


Da die Grafikkarte ja nicht mehr vorhanden ist und es daher nicht möglich ist, das ganze zu überprüfen, ist dieser Beitrag irgendwie relativ sinnfrei...
 
Dann war die Karte defekt. Anders lässt sich das, ohne weitere Nachweise, nicht näher beschreiben.
Ich kann jedem versichern, dass die "Darstellung" des Bildes bei AMD und Nvidia Karten praktisch gleich ist. Das kann ich mit Gewissheit sagen, da ich in den letzten drei Jahren folgende Karten (zum Testen) verbaut hatte: HD 7850, 7950, R290, GTX 670, 770, 780

Dito, die Karte war hinüber und genau das gleiche kann dir auch bei NV passieren.

Hatte bisher GTX 470, 580, 780, 750ti
HD 7870, 7970, R9 290

Keinerlei Farbunterschiede, woher auch?
 
Danke, ich denke auch das die defekt ist hab auch so bei Rücklieferung angegeben, weil normal kann es ja nicht sein das da Unterschiede sind.

Der Thread kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück