AMD Kaveri: Neue APUs werden angeblich mit Battlefield 4 ausgeliefert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Kaveri: Neue APUs werden angeblich mit Battlefield 4 ausgeliefert

Die schwedische Webseite Sweclockers will in Erfahrung gebracht haben, dass AMD auch seine kommenden Kombiprozessoren (APUs) von Haus aus mit Battlefield 4 ausliefern wird. Somit hätte man in dem niedrigeren Preissegment durchaus ein Alleinstellungsmerkmal, wobei vor allem hier die Vorteile der Mantle-API greifen sollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Kaveri: Neue APUs werden angeblich mit Battlefield 4 ausgeliefert
 
Die APUs von Intel und AMD werden immer spannender wie ich finde. Für Gelegenheitsspieler sicherlich keine schlechte Sache und in den nächsten Jahren wird die GPU in den APUs noch deutlich stärker werden.
 
Das was man da sieht kann man aber komplett vergessen - das ist ja kein spielen, der läuft ein bisschen rum und das auch nur indoor, da ist keine einzige fordernde Scene dabei.
Und trotzdem dürfte man mit optimierten Settings in 720p Spielspass haben. XBone und PS4 bieten da nicht deutlich mehr, wenn du mich fragst...
Ich finds daher durchaus beeindruckend.
 
Deren Target sind aber 60 FPS und nicht 30, ebenso sind einige Settings höher gestellt, als du bei Kaveri schaffen solltest.
Es sind nur einmal nur 512 ALUs bei 720 Mhz, da hat die Xbox One 768 ALUs @ 853 Mhz, eSRAM und sowieso 68 GB/s DDR3 Ram und die PS4 gleich 176 GB/s mit 1152 ALUs.
Die haben einfach mehr Feuerholz.
Für Kaveri könnte aber die CPU sprechen, wenn Mantle dann auch noch zum Einsatz kommt.
 
Ja, wenn der GPU Part noch "etwas" mehr Performance hätte wäre es die perfekte x86 APU. Ist doch schon konkretes über die Nachfolger bekannt oder gibt es in einem Zwischen stepping evtl. ein GPU update außerhalb von Takterhöhungen?

MfG
 
Konkret nein.
Spekulativ müsste der Nachfolger 2015 mit Excavator-Kernen kommen, 256-Bit FP-Pipes haben, AVX2 Support und das war es eig.
Aber wer weiß was sich bis dahin noch ändert.
Richland war ursprünglich auch nicht vorgesehen.
 
Gelegenheitsspieler? Ich lese hier Gelegenheitsopfer!

BF4 auf 64er Maps ist auch mit dem 6800k spielbar. Mit 20% OC wäre das auf dem Level des Kaveri. Aber sind 50 fps spielbar? Nein!
 
Zurück