• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD ---> Intel Hardware switchen

Un was is mit em Phenom II X6? Der hat doch insgesamt ne ähnliche IPC wie en i7 (alle Kerne zusammengenommen), kostet wenig mehr als 150€ und man müsste nix anderes umbauen und das OS net neu aufsetzen.

Aaaaalso,

hardwareversand.de schreibt gerade für 1156 nicht geeignet.

Da Du das mit den lochabständen wußtest denke ich haben wir unsere antwort..... hmmm

Bin an sich sehr zufrieden mit den teil.

äähm sind sandy 6er cores schon announced?

Klar vesprech ich mir davon ne menge. Wenn man nicht nur virtuelle FX benutzt sondern auch virtuelle Instrumente braucht man davon. Aktuelle Sequencer werden *praktisch* in anzahl der spuren nur noch von der cpu performance begrenzt.
Als die i7 kamen war es schon krass zu sehen was in der szene passiert ist. Möchte meinen der 920er ist der meistverbaute cpu in audio systemen.

Darf ich mal fragen was du für Programme benutzt und wie viele Spuren du gleichzeitig nutzt?

Ich hab nen Q9650 und das einzige was der begrenzt ist 3Ds Max. In FL Studio, Cubase und Reason komme ich jeweils auf durschnittlich 50 Channels mit jeweils 256 Voices ohne Underruns. Teilweise bekomme ich sogar ~70 Channels mit jeweils 512 Voices, wenn die die Puffergröße von 128 auf 512 Samples anhebe.
Also wenn du nicht gerade Musikproduzent für große Orchester bist, wäre der i7 etwas zu überzogen um "nur" Musik zu produzieren.

Wenn du wirklich Performanceprobleme haben solltest, würde ich mal was weiter forschen, ansonsten kaufst du dir eine neue CPU und hast dann immer noch das selbe Problem...

PS: Du benutzt doch auch hoffentlich die Asio Treiber, oder?

sicher, asio 2 treiber.

Benutze PT etwas Nuendo, neuerdings Logic, Orion, stadalone progis zum editieren, und natürlich plugins und ausschließlich native, keine DSP's.

Hmmm... Du arbeitest doch aber nicht mit über 64 Channeln gleichzeitig oder?
Es gibt einen Processing Bug in manchen Native Produkten, die ab einer benutzung von 64 Channeln eintreten.

Ansonsten...
Hast du schonmal versucht zu formatieren?
Vielleicht ist es ja ein Virus, oder dein Win ist einfach überladen?

32 + busse reichen eig immer aus

Danke für die mühe aber ansonsten ist alles in ordnung
Ich spreche wiklich nur von der belastung durch native plugins

Und ich habe nun mal keine lust nur mit dem Kjaerhus classic pack auszukommen öö

Also wenn du alles durchgecheckt hast und dir sicher bist, dass es nur an der reinen Rechenkraft liegt, würde ich dir auch empfehlen einen neuen CPU zu kaufen.

Jedoch würde ich mir auch mal die neuen Sandy Bridge Modelle anschauen :)
Der "alte" i7 wird bald zum Auslaufmodell.

achso... ich dachte du meintest mit "Nebula" mich :P

Von Nebula hab ich schonmal was gehört wenn ich so drüber nachdenke. Benutzt hab ich sie aber noch nicht.

Zurück