AW: AMD High-End-System für ~2500 EUR
Da merkt man, dass der Mensch dein Anliegen nicht verstanden hat...
Du wolltest einen potenten PC für relativ viel Geld und nicht einen langsameren für so wenig Geld wie möglich
Also das du glaubst das 2*HD3870 für die nächsten Jahre ausreichen ist eine unsinnige Aussage,
@ Nachthertz
Ich hoffe, dass hast du nicht wirklich behauptet
Eine GTS wird auch die nächsten Jahre lang halten (2 Jahre).
wie kann man sich nur so widersprechen?
Dein System ist nicht sehr sinnvoll--> Da wird mir keiner widersprechen. Keine Graka packt zurzeit Crysis auch nicht 2*3870
richtig darum ist auch eine GTS die bessere Lösung, die sicherlich noch 2 Jahre halten wird. Ja ne ist klar, wenn sie jetzt schon nicht Crysis packt, schafft sie in 1 Jahr bestimmt noch bessere Hardware Kracher...
omg ich kann nicht mehr
Dann brauchst du auch demenstprechend ein teureres Mobo und ein Netzteil.
Ja, du willst dir aber auch ein relativ teuren PC kaufen und nicht ein Spar-PC
Kauf dir eine EVGA 8800GTS 512MB SSC 260 [...] GA-EP35-DS3R ca.90 da sparst du nochmal ca. 87
Hilfe der regt sich über 2 Grafikkarte auf, die zusammen 310 kosten und dann empfiehlt er dir eine GTS für 260
Und das Board? warum denn soviel bezahlen für ein DS3R? Ein P35-DS3 kostet 17 weniger und ist bis auf ein paar Anschlüsse genauso wie das DS3R.
Zudem hat das P35 kein PCIe 2.0...
dann holst du dir ein Nezteil von CORSAIR 520WATT für ca.85 da sparrst du nochmal
Von Netzteilen hat der Mensch auch keinen Schimmer, ein 520W Netzteil für 1 Graka und 1 Quad CPU

da ist selbst ein 450W Netzteil mehr als ausreichend. Zumal mir Corsair zu ineffizient und laut ist.
Dann ein Q6600 + IFX + 2*S-FLEX -->275
Erst schlägt er dir den Q6600 vor und dann urplötzlich (weil 500 irgendwo übrig sind?!

) einen: tataaaa
Q9450 mit einem IFX-14 +2*S-FLex nimmst und denn übertaktest. *g*
Also bei meiner Lösung sparrst du ca.460
Jo klar aber da hättest dann auch alte, unmoderne Komponenten, die wesentlich weniger Leistung haben, Zukunftsunsicherer sind (kein X38 Board) und mehr Stromverbrauch haben (Q6600 anstatt Q9450).
Keine Graka packt zurzeit Crysis auch nicht 2*3870
Außerdem soll das Spiel nicht so toll sein.
Es soll nicht gut sein? aha der redet einer aus Erfahrung, der hat das Spiel also schon gespiel
Damit kannst du dann nach einem Jahr nachrüsten, wobei ich sogar das für übertrieben halte!
bei den anderen System etwas nicht?
Dann sparst du aber immernoch ca.400
Die du dann in etwas Anderes investieren solltest.
Aha und in was? das sollte ein starker, guter PC werden und kein schwächerer PC wo du dann noch 400 übrig hast, die du dann in einen besserern PC als von ihm vorgeschlagen investieren kannst. Echt nichts gegen den, aber seine Argumentation tut weh.
Das ist das Sinnvollste. Ich zitiere: "Gib nicht für ein Quäntchen mehr Leistung soviel mehr Geld aus". Ein kluger Ratschlag, denn ich mal erhalten habe.
Er hats nicht gerafft. viel Geld für einen PC also kann man sich auch ordendlichere Komponenten kaufen, die P/L technisch auch nicht sonderlich viel schlechter sind (wir haben dir ja schließlich keinen Q9550 angedreht

).
Aso Nachthertz: das EX38
T-DQ6 hat DDR3 Speicher, das "normale" EX38-DQ6 hat DDR2 Speicher, also unbendingt nochmal nachgucken was du bestellt hast
MFG