AMD HD7950 Defekt?

MrLambda93

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe habe neuerdings das Problem, dass beim starten des Computers kein Bild am Monitor ankommt. Wenn ich die 2 6-Pin Kabel an der Karte tausche, oder die Karte einmal rausnehme und wieder einsetze, bekomme ich wieder ein Bild. Das hält dann bis zum nächsten Start. Wobei es anscheinend wenn ich über Windows neustarte keine Probleme gibt.

Das ganze ist seit der Rechner einmal beim Übertakten (Powelimit, Core, Speicher) der Grafikkarte abgestürzt ist. Nun stellt sich mir die Frage ob die Karte hinüber ist, oder was anderes, weil wenn ich ein Bild habe läuft die Karte eigentlich ohne Probleme.

Ich hatte auch mal das Problem, dass meine 7950 nach starkem übertakten nicht mehr starten wollte. Ein Bios reset und der Ausbau aller nicht notwendigen Komponenten hat nicht geholfen. Erst nachdem ich die Bios Batterie kurzzeitig entnommen hatte, lief der PC wieder. Natürlich könnte es auch sein, dass sich deine Karte langsam verabschiedet.

Also die restlichen Komponenten sind:

FX 8320
Asrock 970 Extreme3 r2.0
8 GB RAM 2133@1866 glaube ich

Der Prozessor wurde nicht zu dem Zeitpunkt übertaktet, bzw er lief einfach mit den Standardeinstellungen im Bios.

Falls ich mich noch recht erinnere hatte die 7950 ein Dual Bios, du könntest den Schalter in die andere Stellung schieben.
Hast du beim zocken irgendwelche Bildaussetzer etc?

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk

Seit gestern scheint die Karte wieder ordnungsgemäß ein Bild beim Starten auszugeben.

Wie gesagt, wenn es läuft gab es eigentlich keine Probleme.

Zurück