AMD-Hardwarecheck

el-knobloffo

Kabelverknoter(in)
So, ich habe einen Hardwarecheck mit SiSandra gemacht. Am Ende bekam ich die Meldung, dass der Test nicht erfolgreich beendet werden konnte, Fehlermeldung.
Es waren haufenweise Fehler zu finden, aber nur bei AMD Radeon R9 290 OC, und irgendwas mit Windows...Render oder so.

Edit: Ich will jetzt den CCC 14.9 Treiber schon zum 2. Mal runterwerfen und einen anderen AMD Treiber installieren. Sollte ich die integrierte Grafiklösung meines i7 abschalten?

So, ich habe einen Hardwarecheck mit SiSandra gemacht. Am Ende bekam ich die Meldung, dass der Test nicht erfolgreich beendet werden konnte, Fehlermeldung.
Es waren haufenweise Fehler zu finden, aber nur bei AMD Radeon R9 290 OC, und irgendwas mit Windows...Render oder so.

Und was für Fehler GENAU?
Und was sol das für ein "Test" sein? Was testet er GENAU? Was hat der Test für einen SINN?
Was funktioniert denn beim PC eigentlich nicht? :huh:

Er hängt bei grafikintensiven Spielen. Wann kommt denn der nächste, bzw. ein funktionierender Wqhl Treiber raus? Lansam werde ich richtig sauer auf AMD

Etwas mehr Details wären gut. Wie ist dein restliches Setup, welche Spiele und in welcher Auflösung und mit welchen Bildverbesserern?

Er hängt bei grafikintensiven Spielen. Wann kommt denn der nächste, bzw. ein funktionierender Wqhl Treiber raus? Lansam werde ich richtig sauer auf AMD

Mach mal eine Hardware Auflistung inklusive Betriebssystem, dazu dann noch wann der Fehler genau kommt.
Sporadisch oder nur bei bestimmten Sachen?

Und wie zeigt sich der Fehler?
Bleibt das Bild einfach nur stehen? Grafikfehler, ruckelt es, or whatever...

Und welchen Test hast du genau gemacht.

Zeigen die denn Hardware- und Softwarefehler an?

Indirekt. Wenn dein System nicht stabil läuft würden die Benchmarks abstürzen oder der Treiber wird zurück gesetzt oder du hast beim benchen Artefakte im Bild.

Aber du solltest mal mit mehr Infos kommen, sonst kann dir keiner hier helfen!

System? Dein Profil anklicken wird kaum jmd.
Was zeigt denn diese SiSandra denn für Fehler an?
Was für Fehler haben denn deine "grafiklastigen" Spiele denn?

Core i7 4790K
ASRock Fatal1ty Z97 Killer
8 GB Ram, 1333mhz
Crucial MX100 256 GByte,
Seagate Desktop SSHD ST1000DX001 1000 GByte
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
8-Channel Purity Sound 2 (Realtek ALC1150)+ 2x TI NE5532
Enermax Revolution X'T 530 Watt
Corsair Carbide 500R
Windows 8.1

EDIT: Überall Fehler bei SiSandra, wo AMD oder Windows...Render steht.

EDIT: Überall Fehler bei SiSandra, wo AMD oder Windows...Render steht.

Vergiss den Schrott :schief:

- steht irgendwas zu den Fehlern in der Ereignisanzeige?
- was passiert genau wenn der PC abstürzt?
- wie sind die Temps bevor der PC abstürzt?
- wie sehen die Taktraten von CPU/GPU aus beim Ansturz?
- welches BIOS ist drauf - der 4790K wird erst ab 1.30 offiziell unterstützt?

PS:
Die Daten zum PC gehören in die Signatur - nicht ins Profil.

Zurück