AMD Grafikkartentreiber zuerschießt immer wieder frisches WIndows

Hallo,
ich weiß das Treiberprobleme ein ziemlich kompliziertes Feld sind, aber ich bin mittlerweile vollkommen am Ende mit meinem Latain und miene letzte Hoffnung ist, dass jemand vielleicht dem selben Problem schonmal begegnet ist...
Zum Hintegergrund: Ich habe für eine Freundin, einen einfachen und günstigen Gaming- PC zusammengeschraubt- er ist nicht Top, aber reicht für Ihre Zwecke vollkommen, Konfig:
Intel Core I5 750
8 GB DDR3 1333Mhz
1 TB WD Green (Smart- Werte i.O.)
MSI HD 7870 OC
Gigabyte P55A- U3D
Nun zum Problem:
Ich habe ein komplett frisches Win 7 Professional SP164Bit installiert, alle Updates gezogen, einige Tools installiert(Firefox, Openoffice- nichts potentiell launisches), den USB 3.0 Treiber installiert und anschließend ein Backup gemacht- bis dahin läuft alles super. Sobald ich allerdings den Grafikkartentreiber für obrige Karte installiere passiert folgendes:
- das Runterfahren verlangsamt sich deutlich
- beim Start nach dem Willkommensbilschirm bleibt für Ewigkeiten eins schwarzer Bildschirm mit Maus, während akustisch die Festplatte inaktiv ist- als würde er sich in einer Schleife festbeißen- der ganze Startprozess verlangsamt sich auf ein vielfaches
- Auch auf dem Destop frisst sich der Rechner immer weider Fest, wennn man z.B. nach den Start den Explorer oder die Systemsteuerung öffnet- Maus ist beweglich, aber ich habe durchgehend dieses drehende Rat und die Fenster reagieren nicht- wenn man auf schließen klickt killt es irgendwann den ganzen Explorer("Windwos reagiert nicht mehr") Wenn man wartet geht es nach einer gefühlten Ewigkeit weiter.
- das ganze Phänomen tritt immer wieder auch nach dem Start auf- der Rechner ist also nicht mehr zu gebrauchen- die Festplatte ist gehört inaktiv
Folgendes habe ich ausprobiert:
- ich habe ausschließlich die Grafiktreiber über den Gerätemanger eingebunden- kein drumherum mit anderen Treibern und Zubehör umd Probleme damit auszuschließen
- ich habe verschiedene Treiber ausprobiert: caraylst 8.98 von 2011(beiliegende Treiber CD), den cataylst 13.1 und den aktuellen Omega Treiber 14.12
- die Grafikkarte war zuvor in einem anderen PC: keine Probleme über die ganze Zeit mit verschiedesten Treibern
- Treibersignatur habe ich deaktiviert
- mit Autoruns den gesamten Autostart ausgemistet
- Firewall und Antivirus scheinen keine Shuld zu treffen- der Fehler trat auch auf, als noch keines davon installiert war, ebenso Windoof Defender
- Benutzerkontensteuerung ist aus, Luafv.sys deaktiviert
Ich hab versucht alles so genau wie möglich wiederzugeben- für jeden kleinen Tipp bin ich dankbar!!!!
-

Hallo,
ich weiß das Treiberprobleme ein ziemlich kompliziertes Feld sind, aber ich bin mittlerweile vollkommen am Ende mit meinem Latain und miene letzte Hoffnung ist, dass jemand vielleicht dem selben Problem schonmal begegnet ist...
Zum Hintegergrund: Ich habe für eine Freundin, einen einfachen und günstigen Gaming- PC zusammengeschraubt- er ist nicht Top, aber reicht für Ihre Zwecke vollkommen, Konfig:
Intel Core I5 750
8 GB DDR3 1333Mhz
1 TB WD Green (Smart- Werte i.O.)
MSI HD 7870 OC
Gigabyte P55A- U3D
Nun zum Problem:
Ich habe ein komplett frisches Win 7 Professional SP164Bit installiert, alle Updates gezogen, einige Tools installiert(Firefox, Openoffice- nichts potentiell launisches), den USB 3.0 Treiber installiert und anschließend ein Backup gemacht- bis dahin läuft alles super. Sobald ich allerdings den Grafikkartentreiber für obrige Karte installiere passiert folgendes:
- das Runterfahren verlangsamt sich deutlich
- beim Start nach dem Willkommensbilschirm bleibt für Ewigkeiten eins schwarzer Bildschirm mit Maus, während akustisch die Festplatte inaktiv ist- als würde er sich in einer Schleife festbeißen- der ganze Startprozess verlangsamt sich auf ein vielfaches
- Auch auf dem Destop frisst sich der Rechner immer weider Fest, wennn man z.B. nach den Start den Explorer oder die Systemsteuerung öffnet- Maus ist beweglich, aber ich habe durchgehend dieses drehende Rat und die Fenster reagieren nicht- wenn man auf schließen klickt killt es irgendwann den ganzen Explorer("Windwos reagiert nicht mehr") Wenn man wartet geht es nach einer gefühlten Ewigkeit weiter.
- das ganze Phänomen tritt immer wieder auch nach dem Start auf- der Rechner ist also nicht mehr zu gebrauchen- die Festplatte ist gehört inaktiv
Folgendes habe ich ausprobiert:
- ich habe ausschließlich die Grafiktreiber über den Gerätemanger eingebunden- kein drumherum mit anderen Treibern und Zubehör umd Probleme damit auszuschließen
- ich habe verschiedene Treiber ausprobiert: caraylst 8.98 von 2011(beiliegende Treiber CD), den cataylst 13.1 und den aktuellen Omega Treiber 14.12
- die Grafikkarte war zuvor in einem anderen PC: keine Probleme über die ganze Zeit mit verschiedesten Treibern
- Treibersignatur habe ich deaktiviert
- mit Autoruns den gesamten Autostart ausgemistet
- Firewall und Antivirus scheinen keine Shuld zu treffen- der Fehler trat auch auf, als noch keines davon installiert war, ebenso Windoof Defender
- Benutzerkontensteuerung ist aus, Luafv.sys deaktiviert
Ich hab versucht alles so genau wie möglich wiederzugeben- für jeden kleinen Tipp bin ich dankbar!!!!
-
Zuletzt bearbeitet:

