AMD Grafikkartentreiber zuerschießt immer wieder frisches WIndows :( :(

Marfiosie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AMD Grafikkartentreiber zuerschießt immer wieder frisches WIndows :( :(

Hallo,

ich weiß das Treiberprobleme ein ziemlich kompliziertes Feld sind, aber ich bin mittlerweile vollkommen am Ende mit meinem Latain und miene letzte Hoffnung ist, dass jemand vielleicht dem selben Problem schonmal begegnet ist...

Zum Hintegergrund: Ich habe für eine Freundin, einen einfachen und günstigen Gaming- PC zusammengeschraubt- er ist nicht Top, aber reicht für Ihre Zwecke vollkommen, Konfig:
Intel Core I5 750
8 GB DDR3 1333Mhz
1 TB WD Green (Smart- Werte i.O.)
MSI HD 7870 OC
Gigabyte P55A- U3D

Nun zum Problem:
Ich habe ein komplett frisches Win 7 Professional SP164Bit installiert, alle Updates gezogen, einige Tools installiert(Firefox, Openoffice- nichts potentiell launisches), den USB 3.0 Treiber installiert und anschließend ein Backup gemacht- bis dahin läuft alles super. Sobald ich allerdings den Grafikkartentreiber für obrige Karte installiere passiert folgendes:
- das Runterfahren verlangsamt sich deutlich
- beim Start nach dem Willkommensbilschirm bleibt für Ewigkeiten eins schwarzer Bildschirm mit Maus, während akustisch die Festplatte inaktiv ist- als würde er sich in einer Schleife festbeißen- der ganze Startprozess verlangsamt sich auf ein vielfaches
- Auch auf dem Destop frisst sich der Rechner immer weider Fest, wennn man z.B. nach den Start den Explorer oder die Systemsteuerung öffnet- Maus ist beweglich, aber ich habe durchgehend dieses drehende Rat und die Fenster reagieren nicht- wenn man auf schließen klickt killt es irgendwann den ganzen Explorer("Windwos reagiert nicht mehr") Wenn man wartet geht es nach einer gefühlten Ewigkeit weiter.
- das ganze Phänomen tritt immer wieder auch nach dem Start auf- der Rechner ist also nicht mehr zu gebrauchen- die Festplatte ist gehört inaktiv

Folgendes habe ich ausprobiert:
- ich habe ausschließlich die Grafiktreiber über den Gerätemanger eingebunden- kein drumherum mit anderen Treibern und Zubehör umd Probleme damit auszuschließen
- ich habe verschiedene Treiber ausprobiert: caraylst 8.98 von 2011(beiliegende Treiber CD), den cataylst 13.1 und den aktuellen Omega Treiber 14.12
- die Grafikkarte war zuvor in einem anderen PC: keine Probleme über die ganze Zeit mit verschiedesten Treibern
- Treibersignatur habe ich deaktiviert
- mit Autoruns den gesamten Autostart ausgemistet
- Firewall und Antivirus scheinen keine Shuld zu treffen- der Fehler trat auch auf, als noch keines davon installiert war, ebenso Windoof Defender
- Benutzerkontensteuerung ist aus, Luafv.sys deaktiviert


Ich hab versucht alles so genau wie möglich wiederzugeben- für jeden kleinen Tipp bin ich dankbar!!!!
-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Grafikkartentreiber zuerschießt immer wieder frisches WIndows :( :(

Edit: Vorheriger PC: Intel Xeon 1230v2, 16 GB 1066Mhz DDR3, Asrock B75 Pro3 M, Intel SSD 840 Basic, 1TB Toschiba irgendwas- Softwartechnisch einziger unterschied: es war das "Echte" Adminkonto freigeschaltet und genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Grafikkartentreiber zuerschießt immer wieder frisches WIndows :( :(

Ah danke erstmal- hatte ich eigentlich vor aber total vergessen- mach grade das Update
 
AW: AMD Grafikkartentreiber zuerschießt immer wieder frisches WIndows :( :(

Eine ganz blöde Frage: Wie installier ich solch ein Update- Hab es auf einen bootbaren Stick gezogen... reicht das ?
 
AW: AMD Grafikkartentreiber zuerschießt immer wieder frisches WIndows :( :(

So das Bios Update ist drauf- das Problem ist aber geblieben:

Andere Vorschläge ?

PS.: Danke Doktor Ignorant- der Boot ging so schnell, dass ich die Taste für Q- Flasch nicht angezeigt bekommen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Grafikkartentreiber zuerschießt immer wieder frisches WIndows :( :(

Das ist Bios schon mal ausgeschlossen :)
Hast du den alle Treiber auch aktualisiert?
Audio, Chipset, LAN und USB 3.0 ;)
 
AW: AMD Grafikkartentreiber zuerschießt immer wieder frisches WIndows :( :(

es sind alles standard treiber- realtek lan ist aktuell und der usb treiber ist auch ausgeschlossen- mehr hab ich nciht isntalliert
 
AW: AMD Grafikkartentreiber zuerschießt immer wieder frisches WIndows :( :(

Hallo nochmal:
Also nach dem Update ist es doch um einiges besser geworden- der Start dauert immer noch ewig, aber das System frisst sich wenn es einmal auf dem Desktop ist nicht mehr fest!!!!
 
AW: AMD Grafikkartentreiber zuerschießt immer wieder frisches WIndows :( :(

Installiere mal bitte den Treiber: Intel INF installation 9.1.2.1007 und Realtek LAN Driver 7.049.0927.2011. Und dann schauen wir mal weiter - kann nur schief gehen ;)
https://www.piriform.com/ccleaner herunterladen und ausführen. Den Autostart von CCleaner besser deaktivieren. Dann würde ich mal deine HDD defragmentieren.
Download type: Driver und Choose your OS: Windows 7 64 Bit
GIGABYTE - Motherboard - Socket 1156 - GA-P55A-UD3 (rev. 1.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Grafikkartentreiber zuerschießt immer wieder frisches WIndows :( :(

So: Intel INf Installation 9.1.1 und Realtek LAN Driver 7.07..., cccleaner ist schon lange drauf, HDD ist defragmentiert (1% fragmentierung nach defraggler)
 
AW: AMD Grafikkartentreiber zuerschießt immer wieder frisches WIndows :( :(

Ich bezweifel das dir ein Treiber dein Windows zerhaut.
Viel mehr ist der Treiber wahrscheinlich das Verbindungsstück zwischen Windows und dem wirklichen Problem.
Damit meine ich das wahrscheinlich die Karte nen hau weg hat.
 
AW: AMD Grafikkartentreiber zuerschießt immer wieder frisches WIndows :( :(

Ich würde aber erstmal Softwareprobleme aller Art ausschließen und dann die Hardware austauschen ;)
 
AW: AMD Grafikkartentreiber zuerschießt immer wieder frisches WIndows :( :(

Die Karte läuft aber in meinem andern PC prima- war gestern noch drin :) (ist nur etwas zu laut für mein Geschmack)... Würde es nicht wirklich auf den Grafiktreiber allein schieben, denn auf dem alten System lief der ja prächtig- irgenwomit beißt er sich allerdings
 
AW: AMD Grafikkartentreiber zuerschießt immer wieder frisches WIndows :( :(

Okay- ich werd selber ncoh ein wenig doktern- es dauert zwar lange, aber solange es keine Lags mehr gibt bin ich fürs erste zufrieden- danke an euch alle!
 
AW: AMD Grafikkartentreiber zuerschießt immer wieder frisches WIndows :( :(

Ansonsten lass mal nebenbei den Task-Manager und GPU-Z laufen, dass du nebenbei die Auslastung von GPU und CPU beobachten kannst.
 
Zurück