AMD Gigabyte Windfore 7950 übertaken. Womit am besten und Wie?
Moin Leute,
Hab mich hier schon mal in verschiedenen Themen reingelesen. Da alle diese Theme letztendlich keine richtige Beratung für mich waren, wollte ich euch nochmal selbst fragen.
Meine Graka ist eine AMD 7950 von Gigabyte und wird wassergekühlt. Da ja nun demnächst Dragon Age 3 raus kommt und ich dieses gerne in vollen Einstellen spielen würde, würde ich gerne auch so langsam mein GPU und wenn nötig auch den VRAM übertakten. Da ich mich jedoch nicht wirklich damit auskenne nun zu meiner Frage:
Wie mache ich das am besten und einfachsten?
Hatte mir mal MSI Afterburner angeguckt, hab mich aber noch nicht rangetraut.
Meine CPU (Intel i5 4430 @ 3.0 derzeit) soll auch im gleichen Zug mit übertaktet werden, wobei ich da allerdings noch nichts postives sehe, da er ja kein freien Multi hat...
Schöne Grüße
Moin Leute,
Hab mich hier schon mal in verschiedenen Themen reingelesen. Da alle diese Theme letztendlich keine richtige Beratung für mich waren, wollte ich euch nochmal selbst fragen.
Meine Graka ist eine AMD 7950 von Gigabyte und wird wassergekühlt. Da ja nun demnächst Dragon Age 3 raus kommt und ich dieses gerne in vollen Einstellen spielen würde, würde ich gerne auch so langsam mein GPU und wenn nötig auch den VRAM übertakten. Da ich mich jedoch nicht wirklich damit auskenne nun zu meiner Frage:
Wie mache ich das am besten und einfachsten?
Hatte mir mal MSI Afterburner angeguckt, hab mich aber noch nicht rangetraut.
Meine CPU (Intel i5 4430 @ 3.0 derzeit) soll auch im gleichen Zug mit übertaktet werden, wobei ich da allerdings noch nichts postives sehe, da er ja kein freien Multi hat...

Schöne Grüße
Zuletzt bearbeitet:



