AMD-Geschäftszahlen: Ryzen und RX 500 stark, rosige Aussichten

AW: AMD-Geschäftszahlen: Ryzen und RX 500 stark, rosige Aussichten

Wundert mich nich, da ja der Mining Boom ausgebrochen ist. Mich wundert eher Ryzen, da der Prozessor doch besser eingeschlagen hat, als ich erwartet hatte. Ich hätte gedacht, dass viele bei Intel bleiben oder die alten FX weiterhin verwenden. Aber die Ryzen werden immer mehr gekauft.

Dass AMD so gut aktuell kassiert.....warum sollte mich das freuen?
Ist ein Unternehmen wie jedes andere auch (habe weder zu AMD Intel oder NV Sympathien).

Mich als Aktionär freut das ungemein. :D Ich sehe AMD weiterhin auf einem sehr guten Weg. Das Thema Vega wird da nicht kriegsentscheidend sein, egal wie es da kommt. Wichtiger ist eher der Wiedereinstieg in den Servermarkt mit EPYC und zum Jahresende hin das Thema Raven Ridge und Ryzen 3.

Erfreulich & darauf lässt sich hoffentlich aufbauen. Kommende Produkte stimmen ebenfalls positiv, zumindest im Bereich CPUs & APUs & wer weiß, vielleicht überrascht ja auch die GPU-Sparte noch positiv & ein ggf. möglicher "Wundertreiber" wird auch noch folgen....^^
Aber unabhängig davon wird der gesteigerte Absatz AMD motivieren & beleben....und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und kann nur gsund sein.

Die APUs kommen ja noch dieses Jahr, ich denk die werden auch ordentlich Geld einbringen. Bei Vega hoffe ich mal das es +- wird, vielleicht schlägt Vega doch noch ein wie eine .........

ca 250 Dollar Umsatz vom 2.Quartal sind von mir :D:D:D

Könnte mich in den A.... beißen das ich beim Drop auf knapp 9 dollar neulich nicht nochmal eingekauft habe... Wie auch immer, ich glaube immer noch an 20+ dollar bis Ende des Jahres. Mit oder ohne konkurrenzfähiger Vega, ryzen müsste im Mobile Bereich einschlagen wie eine Bombe.

Verdient!

Wäre ryzen früher da und die kühler Kompatibilität gescheit gewesen und Zu Beginn an Itx alla x370 vorhanden gewesen wäre mein Geld was ich für fürn i7-7700k und itx Brett ausgeben habe, an AMD gegangen, da es aber zu dem Zeit Punkt ganz anders aussah, ist die Kohle ungern an Intel gegangen, aber ok bereut habe ich ja ohne hin nix, Intel ist in Sache itx ein ticken besser aufgestellt.

AMD hat schon starkes Lineup. Ryzen ist schnell, zukunftssicher und fast alle Modelle mehr als fair bepreist. Und im Mittelklassesegment waren auch die RX Grafikkarten sehr gut.

Mich als Aktionär freut das ungemein. :D Ich sehe AMD weiterhin auf einem sehr guten Weg. Das Thema Vega wird da nicht kriegsentscheidend sein, egal wie es da kommt. Wichtiger ist eher der Wiedereinstieg in den Servermarkt mit EPYC und zum Jahresende hin das Thema Raven Ridge und Ryzen 3.

Bei wie viel bist du eingestiegen?

Freut mich für AMD ,das sie endlich wieder Gewinne einfahren. Aber schon sehr Krass was der AMD Umsatz ist und der von Intel und NVidia. Das ist noch ein Langer Steiniger Weg bis das fast Monopol der beiden aufgebraucht ist .

Für mich ist das ein extrem spannendes Jahr und ich freue mich über jede Neuerscheinung von AMD ,die helfen wird wieder eine gesunde Kosten Bilanz auf die Beine zu stellen ! Von mir gibt es dieses Jahr für AMD 330€ (abzüglich Steuer und Umrechnung in Dollar) für den R7 1700 und ??? für RX Vega.

würd mich interessieren wie stark die Minier die Werte beinflusst haben

Dumm nur, dass VEGA nichts RYZEN wird :ugly: (Weils einfach ein lustiger Wortwitz ist)

Sorry musste einfach sein.
Kann ja sein, dass Vega doch was wird.

Zuletzt bearbeitet:

Dumm nur, dass VEGA nichts RYZEN wird :ugly:

Sorry musste einfach sein.
Kann ja sein, dass Vega doch was wird.

Wusste gar nicht das hier Hellseher im Forum sind ! Sollte jetzt nicht Persönlich sein aber einen Test abwarten kann man schon bevor man diese Keule schwingt ! Oder haust kurz Ironie mit rein dann is jut ;-)
Mir Persönlich reichen knappe 1080ti FE Leistungsmerkmale die Vega haben könnte um meinen 4K Freesync richtig befeuern zu können ;-). Kommt dann eh unter Wasser mit OC !

Was heißt "freuen" für AMD
Dank AMDs aggressiver Preisstruktur bei Ryzen ist endlich seit langem mal wieder Schwung im CPU-Markt. Dafür sind viele PC-Enthusiasten dankbar. Dementsprechend freut man sich (für AMD), dass AMD mit Gewinnen belohnt wird. Letztendlich bedeuten die Zahlen, dass Ryzen nicht nur technologisch, sondern auch wirtschaftlich ein Erfolg für AMD wird. Auch wenn die Entwicklungskosten noch lange nicht gedeckt sein dürften, ist der Grundstein für einen langfristigen Erfolg damit gelegt.

Wenn der TreadRipper auch zum Gamen taugt, bekommen sie mein Geld!!!

würd mich interessieren wie stark die Minier die Werte beinflusst haben

So gut wie ga nicht, da sie nur ihre Produktion schneller abverkaufen konnten, die Abnahmepreise mit den Grafikkartenherstellern waren schon vorher vereinbart, an Marge haben sie von dem Boom gar nichts.

Zurück