AMD Geode dauerhaft mit 1.6v Betreiben

Unbekannter_User

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend zusammen,

ich habe hier einen AMD Geode rumliegen, aber nur ein normales Sockel 'A MAinboard.
Da der Geode mit 1.25v braucht, frage ich mich, ob es auf Dauer schädlich ist, wenn er mit 1.6v läuft.

Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich denke nicht, wenns ein Geode NV1750 ist. Die Athlon XP's mit dem gleichen Thoroughbred Kern wurden mit 1,65v befeuert. Daher ...
Hatte so einen lange mit 1800mhz@2200XP laufen lassen.

Gruß

Hab mir neulich ein EPoX Board für den Sockel A geschossen, da könnte man mit der VCore bis 1,4 Volt runter gehen. Ist ein EP-8RDA3i, TE, vielleicht kannst du ja auch sowas ergattern.

Aber gut zu wissen Hunter Chief, wenn meine Athlons durchgebencht sind wollte ich mir die Geode auch einmal näher anschauen.

Hab mir neulich ein EPoX Board für den Sockel A geschossen, da könnte man mit der VCore bis 1,4 Volt runter gehen. Ist ein EP-8RDA3i, TE, vielleicht kannst du ja auch sowas ergattern.

Aber gut zu wissen Hunter Chief, wenn meine Athlons durchgebencht sind wollte ich mir die Geode auch einmal näher anschauen.

Naja Epox...

Für die Athlon XPs gab es damals doch einen Brückenmod (Drahtmod). Würde das Gehen?

hi,
damals hat man Multi und Spannung noch mit Drahtbrücken im Sockel eingestellt. War oder ist alles bei ocinside beschrieben.
Mein Board damals konnte als kleinste Spannung 1,45v vcore anbieten .... so lief das gute Stück lange.

Tolle Geräte zu seiner Zeit ...aber heute alles andere als performant+effizient.

Zurück