AMD - "gaming pc" - warum nicht ?

In Deutschland bist mit 90€ dabei.

Intel Xeon X5650 / 6x 2,66 GHz / SLBV3 Â*Six-Core 6-Core 2.66 | eBay

Hast sogar 12 Monate Gewährleistung!

In den USA bist mit ~60€ dabei!

BX80614X5650 Intel Xeon X5650 6 Core 2 66GHz 12MB 6 40GT s 95W 0675901039147 | eBay

Und da hast du zumindest 2 Monate Garantie.

Also für das Geld, bekommt man nirgends mehr Leistung! Vor allem lassen die Xeon sich mehr als gut Takten. Über 4GHz sind die Regel!

Meinen lasse ich gerade bei 4,51GHz laufen ohne Probleme! Damit bin ich im Schnitt etwas schneller als jeder Haswell. Dabei muss man mal bedenken, ich habe 84€ gezahlt, dann noch Board dazu und schon habe ich für 210€ ein System was eines für 400€+ leicht übertrifft!

Hört sich echt gut an, ist das Teil in Spielen auch uptodate? Wenn ja wäre es ein ein Superteil für das Geld!

http://abload.de/img/cb152d8ohw.png

:daumen:

Waren nur 4,2GHz, mit 4,3GHz waren das glaube etwa 135-138 SingleCore-Punkte.
Board kann man am besten die ASUS- und Gigabyte-Bretter empfehlen. Die ASRocks scheinen von der Spannungsversorgung her für die Tonne zu sein und MSI-Boards sind BCLK-Krüppel...

Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht 40 Euro aus den USA ;) Habe insgesammt mindestens 10 davon angeschafft, lohnt sich

Vor 3-4 Monaten vielleicht mal... Momentan sind die Teile kaum unter 80€ inkl. Versand zu haben oder? Mit Pech kommt noch Steuer drauf und man liegt noch höher... Falls doch billiger her mit den Links :P

Weiteres Problem ist das Board :schief: ich find momentan nichts wirklich günstiges... hast du da nen Tipp? Für nen vernünftiges Board musste schon 70-80€ hinblättern.

Vor 3-4 Monaten vielleicht mal... Momentan sind die Teile kaum unter 80€ inkl. Versand zu haben oder? Mit Pech kommt noch Steuer drauf und man liegt noch höher... Falls doch billiger her mit den Links :P

Weiteres Problem ist das Board :schief: ich find momentan nichts wirklich günstiges... hast du da nen Tipp? Für nen vernünftiges Board musste schon 70-80€ hinblättern.

Unter 150 gibts da nix, aber das lohnt auch

Hast immerhin mehr Leisutng als bei nem i7 4790k

Das kannst du dir leicht selbst beantworten. Forschung kostet Geld, Intel hat mehr als genug davon und AMD?

Die frage kann man gar nicht beantworten denn:

AMD ist kleiner als Nvidia und dabei schafft es AMD sogar schnellere Karten(hin und her bei den Grafikkarten mit dem Topmodel) zu bauen als Nvidia und AMD hatte einmal schnellere CPUs als Intel! Dabei sind die nur so klein.

An Hand der Größe eines Unternehmens kann man nicht ausmachen was es für eine Leistung bringt!

Und was Zen bringen wird, weiß noch keiner! Es kann was werden, es könnte aber auch wieder ein Reinfall werden! Aber eines weiß man wohl jetzt schon, schlechter als FX geht fast gar nicht mehr. :D (Der neue, nicht der alte!)

Die frage kann man gar nicht beantworten denn:

AMD ist kleiner als Nvidia und dabei schafft es AMD sogar schnellere Karten(hin und her bei den Grafikkarten mit dem Topmodel) zu bauen als Nvidia und AMD hatte einmal schnellere CPUs als Intel! Dabei sind die nur so klein.

An Hand der Größe eines Unternehmens kann man nicht ausmachen was es für eine Leistung bringt!

Sehe ich genauso! Wenn viel Geld vorhanden ist wird gut und gerne auch mal leichter für Sachen Geld verpulvert die nach ner langen Forschungszeit dann doch eingestampft werden. Umso knapper die Ressource umso eher wird sich auf die Kernkompetenzen in der Forschung beschränkt und Dinge die keine Zukunft haben viel eher eingestampft. Das konnte AMD mal deutlich besser!

Blickt man mal zurück so konnte AMD zu seinen Bestzeiten, um die Jahrtausendwende, mit seinen Ahtlons und später mit den XP+ Intel deutlich mehr unter Druck setzen. Schneller bzw. gleich schnell aber deutlich billiger.

Klar viel Geld hilft (meistens) viel aber wenn du die falschen Leute in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung hast hilft Geld auch nicht immer weiter ;)

AMD hat vllt. schon genug Geld, aber halt nicht die richtigen Leute die es umsetzen können. Anscheinend arbeiten diese alle bei Intel. Die zahlen besser. Also hat AMD doch zuwenig Geld? Oder setzt es falsch ein? Fragen über Fragen!:ugly:

AMD hat vllt. schon genug Geld, aber halt nicht die richtigen Leute die es umsetzen können. Anscheinend arbeiten diese alle bei Intel. Die zahlen besser. Also hat AMD doch zuwenig Geld? Oder setzt es falsch ein? Fragen über Fragen!:ugly:

Das ist genau die Frage. Die Idee die selbst hinter den Modulen steckt ist gut! Aber leider schlecht umgesetzt. Aber zum glück geht AMD wieder zurück zu den normalen Kernen, es ist ja einer aus der CPU Entwicklung von Intel zu AMD gegangen. Ist ja auch immer ein hin und her mit den Mitarbeitern.

Ich bin auf jeden Fall gespannt! Wenn AMD es schafft etwas gutes zu bauen, werde ich es kaufen!

Die IPC höher zu kriegen als bei den Phenom sollte ja machbar sein! Intel hat es ja auch schon ziemlich früh geschafft! Die C2Q und die Phenom 2 waren ja sehr dicht beieinander! Danach hat aber leider AMD den Anschluss verpasst und es nicht geschafft mehr bei Nehalem und Bloomfield mitzuhalten.

AMD sollte eine CPU bringen die eine bessere IPC hat wie der Phenom und dann SMT mit einbauen (Lizenz rechtlich dürfen sie es sogar).

AW: AMD - "gaming pc" - warum nicht ?

Sofern AMD gleichzieht oder Intel sogar überholt kauf ich mir eine Flasche guten Champanger und eine AMD CPU. AMD ist und bleibt halt der Sympath!:daumen:

Glaubst du sie wären dir dann immer noch so sympathisch?
Ich denke nicht, wenn sie die Preise "leicht anziehen".
Aber das wird nie passieren, der Zug ist abgefahren.

@Razor
Also wenn du für das gleiche Geld eine schnellere CPU bekommen würdest, kaufst du diese nicht da sie von Intel ist?

So kann man deinen Beitrag verstehen.

Zurück