AMD Gaming Evolved: Star Citizen mit DirectX 11.1 und True Audio, Neues zu Thief, Murdered und Lichdom

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Gaming Evolved: Star Citizen mit DirectX 11.1 und True Audio, Neues zu Thief, Murdered und Lichdom

Auf dem GPU 14 Tech Event hat AMD gestern nicht nur die neue Grafikkarten-Generation um die Radeon R9 290X angekündigt. Auch das Thema Spiele-Entwicklung und das AMD-Programm Gaming Evolved waren ein wichtiges Thema. Es gab Neuigkeiten zu Star Citizen, Thief und Lichdom.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Gaming Evolved: Star Citizen mit DirectX 11.1 und True Audio, Neues zu Thief, Murdered und Lichdom

Das Spiel Lichdom sieht jetzt aber auch nicht wesentlich besser als Skyrim aus. Da hätte man mit der CE doch sicherlich noch mehr rausholen können.
Ein paar magische Lichteffekte sind ganz gut, aber sonst bietet Skyrim das selbe Bild.

habe ich was verpasst DX 11.1 wird doch schon ab der HD7XXX unterstützt oder ist der news eigentlich DX11.2 gemeint?
ist beides leider eh nur für windows 8 interessant :(

"Lichdom" hat all das, was ich nicht gut finde: bunte Grafik mit noch bunteren, völlig übertriebenen Effekten, kein Open-World und es versucht ziemlich verkrampft einen auf "Skyrim" zu machen, sowohl vom Gameplay her als auch vom Grafikstil.

Abgesehen vom evtl. höheren Polycount sieht es Skyrim wirklich enorm ähnlich - schade, daß der Entwickler keinen individuelleren Weg gegangen ist.

Von einem "PC-only" Spiel erwarte ich eine weitaus beeindruckendere Optik, denn das hier gezeigte ist mMn nur Durchschnitt und wird zumindest in grafische Hinsicht locker von Next-Gen-PS4 oder XBO-Titeln übertroffen werden...

Zurück